#1

LKW geht Dienstag auf die Reise

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.03.2008 20:10
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge
Hallo allerseits,

die Sachspenden, die die Dortmunder in so toller Art und Weise gespendet haben, gehen am Dienstag auf die Reise für die erste Etappe nach Polen.

Sie gehen zum Verein "Heimatlos e.V." der das Lager in Wejherowa zusammen mit Otoz Animals betreut.

Von dort aus gehen die Spenden dann mit kleineren Fahrzeugen auf die Reise zum Lager nach Polen.

An dieser Stelle ein gaaaaanz dickes Dankeschön an die Dortmunder Bevölkerung für die grandiose Hilfe.

Tschüssi,
Heike

zuletzt bearbeitet 06.03.2008 20:14 | nach oben springen

#2

RE: LKW geht Dienstag auf die Reise

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.03.2008 20:38
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Hallo Heike,
wann gibt es einen Bericht, wie es in Wejherowa war………..
………..“Wir sind neugierig“ und andere bestimmt auch!
Last uns nicht im Regen stehen …..
Gabi & Conny………..!

nach oben springen

#3

RE: LKW geht Dienstag auf die Reise

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 06.03.2008 23:51
von Fabian (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

es tut uns immer noch leid, dass wir weiterhin so lange Funkstille bewaren und wir nicht schon am Montag über die Erlebnisse in Wejherowa berichten konnten.
Ich weiß ihr wartet alle darauf, möchtet wissen wie der Auslandseinsatz war, welche zustände vor Ort herrschen, wie es den Tieren dort geht und wie wir weiterhin helfen können etc…


Den Bericht über das Erlebte zu schreiben fällt immer noch nicht leicht.
Worte dafür zu finden ist fast unmöglich und wenn wirken sie belanglos gegenüber der Realität.
Einen Erlebnisbericht zu schreiben kommt mir so vor, als ob ich versuchen würde dekorative Blümchen-Tapete an die Wände einer blutigen Folterkammer zu kleistern.

Der Bericht ist zwar heute mit dem Bildmaterial fertig geworden und geht gerade online,
aber wenn es nach mir persönlich gehen würde hätte ich es noch um Tage verschoben...

Für die wenigen Minuten die es noch dauert, hier noch etwas zum lesen:
(Zeitungsartikel vom 05.03.2008):


zuletzt bearbeitet 06.03.2008 23:52 | nach oben springen

#4

RE: LKW geht Dienstag auf die Reise

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.03.2008 22:19
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Hallo Fabian @ all,
die Bilder sprechen für sich!!! Sie sagen mehr aus, als 1000 Worte.
Bei einigen Bildern, mussten wir echt schlucken.
Jetzt sieht man erst wie gut es unseren Hunden geht….
Kommen mehrmals raus dürfen auf dem Sofa schlafen…
Haben es warm, und ein Dach über dem Kopf …
Und haben genug zu Essen….

Traurige Grüsse, Gabi/Conny !!!

nach oben springen

#5

RE: LKW geht Dienstag auf die Reise

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.03.2008 22:36
von Tanja (gelöscht)
avatar

Hallo Fabian !!!

Werden eigentlich noch mehr von den armen Wuffis nach Deutschland geholt ?
Ich meine jetzt speziell von der Arche ?

LG Tanja

PS meine Dalmatiner Tante lässt den Dobermann grüßen, mit dem sie so genial gespielt hat am Mittwoch !!

Das war doch deiner !! Oder ??

nach oben springen

#6

RE: LKW geht Dienstag auf die Reise

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.03.2008 23:10
von Fabian (gelöscht)
avatar

Hallo Tanja,

wenn es nach uns geht und es die Pflegestellenkapazitäten zulassen, werden wir einigen dringenden Fällen noch einen sicheren Hafen bieten. Als Tierschützer können wir vor diesem Leid nicht die Augen verschließen und für uns mitgereisten Arche90-Mitlglieder gibt es sowieso kein zurück mehr.
Allerdings nur dann, wenn unsere primäre Tierschutzarbeit im Ballungsraum Dortmund nicht darunter leidet und durch die zusätzliche Arbeit der Arche90 e.V. in Wejherowa kein einziges Hilfsbedürftiges Tier in Dortmund vernachlässigt wird.
Das Projekt: Wejherowa ist nur als Zusatzarbeit/Mehreinsatz tragbar und darf unsere eigentlichen Aufgabenfelder hier in Dortmund nicht beeinträchtigen.

Wie die vergangenen Wochen gezeigt haben, hält die Arche90 e.V. in dieser Sache aber fest zusammen und alle Mitglieder sind bereit diese zusätzlichen Arbeitsstunden zu leisten.


P.S.: Paco der Frauencharmeure hat wieder zugeschlagen!!! Deine Dalmatiner Hündin hat ihm aber auch ganz schön den Kopf verdreht! Grüße zurück, von dem verspielten schwarzen Krokodil

nach oben springen

#7

RE: LKW geht Dienstag auf die Reise

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.03.2008 23:33
von Tanja (gelöscht)
avatar

Klar, die primäre Arbeit geht hier natürlich vor !!
Aber wir werden das schon alle gemeinsam schaffen !!

Diesen armen Geschöpfen muss einfach geholfen werden !!
Wenn ihr weitere Hilfe in Punkto Weijherowa (egal in welcher Art) benötigt sagt mir bitte Bescheid !!!
Bin sofort dabei !!!

Liebe Grüße
Tanja

Die gepunktete Ziege heißt übrigens Amica

nach oben springen

#8

RE: LKW geht Dienstag auf die Reise

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.03.2008 23:34
von Shiva (gelöscht)
avatar

Liebes Arche-Team, es ist mir ein großes Bedürfnis euch meine absolute Hochachtung für eure bisher geleistete Arbeit, euer Engagement und eure Einsatzbereitschaft (insbesondere auch jetzt für euren absolut mutigen und vorbildlichen Einsatz in Polen) auszusprechen. Mit Entsetzen habe ich die Bilder und Berichte aus Wejherowa gesehen und alleine dabei sind mir schon die Tränen gekommen und ich muss leider zugeben, dass ich selbst niemals den Mut gehabt hätte, mir diese unvorstellbar grausamen Zustände dort persönlich anzusehen, denn diese Bilder dort wird man sicherlich nicht mehr vergessen können. Sicherlich geht es vielen ähnlich wie mir. Umso mehr habt ihr meine Bewunderung dafür verdient, dass ihr dieses Alles auf euch genommen habt, um den armen Hunden zu helfen. Es ist unglaublich, wie vielen Tieren ihr bis jetzt schon geholfen habt, endlich ein besseres und schöneres Leben zu führen. Ich selbst konnte mich schon so oft davon überzeugen, mit wieviel Herz und Einsatzbereitschaft ihr so vielen Tieren schon geholfen habt und ich finde, dass es heute leider viel zu selten passiert, dass es Menschen wie euch gibt, die bereit sind, ihre Freizeit zu opfern und sich ehrenamtlich dem Tierschutz widmen. Macht bitte weiter so und ich wünsche euch, dass sich noch viele Mitglieder finden werden, die bereit sind, euch und eure Arbeit auch weiterhin zu unterstützen, denn leider zeigt ja die Erfahrung, dass es immer wieder Menschen gibt, die den völlig wehrlosen Tieren unerträgliches Leid zufügen und diese Tiere brauchen eure Hilfe.

nach oben springen

#9

RE: LKW geht Dienstag auf die Reise

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.03.2008 23:11
von Fabian (gelöscht)
avatar
Der LKW mit den nächsten Spenden und der Eskorte der Arche90-Mitglieder
geht morgen auf die Reise !!!

Mehr zu dem Zwischen-Konvoi mit den weiteren Spendengütern
für die Hunde in Wejherowa, hier ...
zuletzt bearbeitet 10.03.2008 23:26 | nach oben springen

#10

RE: LKW geht Dienstag auf die Reise

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 11.03.2008 21:22
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge
Hallo zusammen,

der LKW war Dienstag auf Reise. Vier zweibeinige Mitglieder und drei Vierbeinige sind dem LKW hinterher gefahren, um beim Abladen vor Ort mithelfen zu können. Die Zweibeiner waren für`s Abladen zuständig, die Vierbeinigen waren für die Bodenkontrolle zuständig (aufsammeln einzelner Futterbröckchen).

LG
Angie
Angefügte Bilder:
11.03.08 004.jpg
11.03.08 005.jpg
11.03.08 006.jpg
11.03.08 007.jpg
11.03.08 008.jpg
11.03.08 009.jpg
11.03.08 010.jpg
11.03.08 012.jpg

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 11.03.2008 21:23 | nach oben springen

#11

RE: LKW geht Dienstag auf die Reise

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 11.03.2008 21:40
von Manuela maeggi10 (gelöscht)
avatar

Angie ich muß ja nichts mehr sagen gelle .
Lg Manuela

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.