#1

Spenden für Flocke gesucht !!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 08.07.2007 22:23
von Fabian (gelöscht)
avatar



Wir suchen Saug-Einlagen, wie sie z.B. in Pflegebetten benutzt werden, für Flocke !!!

Als die Eltern von Flocke vor ca. 7 Jahren von Vet-Amt Dortmund beschlagnahmt wurden,
war Flocke noch gar nicht geboren.
Die Eltern von Flocke, ein Schäferhund-Rüde und eine Rottweiler-Hündin wurden damals umgehend
der Arche90 e.V. überstellt, als sich herausstellte das die Hündin hoch trächtig war und
kurz davor stand zu gebären.

So kam es das Flocke mit ihren Geschwistern in der Obhut der Arche90 e.V. das Licht der Welt erblickte.
Leider war der Zustand der Rotweiler-Hündin so schlecht, dass es während der Geburt massive Probleme gab,
so dass alle Welpen mit Flaschenfütterung unterstützt werden mussten.

Besonders Flocke war sehr pflegebedürftig und hatte von Geburt an mehrere körperliche Probleme.
Daher fand sie bei ihrer Pflegemutter ein festes Zuhause als Patentier der Arche90 e.V. in der die passende Erfahrung und medizinische Versorgung ermöglicht wurde.




Eines von Flocke´s körperlichen Problemen, eine Fehlstellung bzw. ein zu kurzes Bein, welches daher in ihrer Junghund- und Wachstumsphase mit einem orthopädischen Schuh unterstützt wurde,
führte jetzt dazu, dass Flocke am 24.06.2007 massive Lähmungen in den Hinterläufen bekam und noch am selben Abend gegen 22:30 Uhr in die Tierklinik Duisburg-Kaiserberg gebracht wurde,
in der eine Not-Op eingeleitet wurde.

In der Klinik selbst verweigerte Flocke das Fressen und auf Anraten der Mediziner wurde Flocke schließlich nach Hause zurückgeholt, wo sie weiterhin medizinisch betreut wird.
Die Pflegestelle hat kurzfristig das komplette Schlafzimmer umgebaut, damit diese sich rund um die Uhr um Flocke kümmern kann.



Flocke ist auf dem Weg der Besserung,
aber trotzdem sieht es aktuell so aus, dass Flocke zwar selbständig Kot und Urin absetzen kann,
mit Unterstützung für wenige Sekunden auch stehen kann,
durch die vorübergehende Blasenlähmung aber nun noch eine heftige Blasenentzündung bekommen hat.

Da Flocke nicht nach draußen darf, benötigt wir dringend jede Menge Saug-Einlagen,
wie sie z.B. in Pflegebetten benutzt werden,
damit die Pflegestelle Flocke´s Krankenplatz immer wieder sauber halten kann.

Wer Flocke helfen möchte und solche Einlagen hat oder diese entbehren kann,
melde sich bitte beim Infotelefon der Arche90 e.V. unter:
0231 – 87 53 97
oder
Infotelefon@arche90.de

nach oben springen

#2

RE: Spenden für Flocke gesucht !!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 09.07.2007 12:02
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo,

genau gesagt handelt es sich bei den gesuchten Einlagen um Einmal- Inkontinenzunterlagen, wie sie unten im Bild zu sehen sind ( zum Vergrößern bitte Doppelklick auf das Bild.) Am besten in Größe 60x 90 cm

LG
Angie

Angefügte Bilder:
Inkontinenzunterlagen.jpg

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#3

RE: Spenden für Flocke gesucht !!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 09.07.2007 22:33
von anne (gelöscht)
avatar

Hallo,
die arme Maus, möchte gern helfen setze mich morgen mit unserem Hausarzt in Verbindung!
Bräuchte per PN die Adresse, bringe sie sobald ich sie habe, Gummi Unterlagen denke ich werden auch benötigt, sowie ein durchlauf sicheres Larken, Organisiere ich

LG Anne

nach oben springen

#4

RE: Spenden für Flocke gesucht !!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 09.07.2007 22:46
von Fabian (gelöscht)
avatar

Hallo Anne,

alles was du besorgen kannst ist Flocke eine Hilfe!
Wir versuchen ihr die Genesung so angenehm wie nur möglich zu gestalten und das passende Umfeld zu schaffen,
dazu gehören eben auch optimale hygienische Bedingungen, die durch diese Hilfsmittel vereinfacht werden.

Einen großen Dank schon einmal an dich,
du bist uns und den Tieren wie immer eine riesige Hilfe !!!

nach oben springen

#5

RE: Spenden für Flocke gesucht !!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.07.2007 14:39
von anne (gelöscht)
avatar

Hi,
habe zumindest 40 Unterlagen 1 Undurchlässiges Frottelaken 1 gummiunterlage, vieleicht lässt sich noch etwas mehr Org. ansonsten wenn ihr jemanden braucht zum Handtücher waschen oder dergleichen stelle ich mit wasch,abhol und bring Service zur verfügung ;-)

LG Anne

nach oben springen

#6

RE: Spenden für Flocke gesucht !!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.07.2007 23:25
von Fabian (gelöscht)
avatar

Flocke ist auf dem Weg der Besserung, auch wenn die Rehabilitation noch eine ganze Zeit dauern wird und in dieser Zeit noch ein großer Pflegebedarf vorhanden sein wird !!!

Flocke und ihre Pflegemutter haben sich sehr über die ersten eingetroffenen Sachspenden gefreut und dies haben Flocke schon jetzt sehr geholfen!


Die optimale Pflege nach der Not-OP, wie z.B. intensive Massagen zur Durchblutungsanregung, sachgerechte und druckfreie Lagerung, passende hygienische Bedingungen und Beschäftigung trotz der starken Bewegungseinschränkung, etc, etc.... haben dazu geführt, dass Flocke schon für einen kurzen Moment auf ihren eigenen Hinterläufen stehen kann.

Hier ein paar Bilder der pflegebedürftigen Flocke und ihrem Krankenbett:










zuletzt bearbeitet 13.07.2007 23:26 | nach oben springen

#7

RE: Spenden für Flocke gesucht !!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.07.2007 11:51
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal einen Bildzeitungsartikel von heute (25.07.07) einstellen.
Weiß vielleicht von euch jemand, wo man so ein Schwimmbecken mitbenutzen könnte
(und der Besitzer keine Probleme damit hat, das anschließend Hundehaare in Wasser schwimmen )??
Oder weiß vielleicht jemand, wo so ein Becken vielleicht unbenutzt herum steht, welches man eigentlich schön längst hatte entsorgen wollen, weil es nicht mehr schön aussieht ??
Die Wassertiefe sollte mindestens 50/ 60 cm sein, das Flocke nicht mehr laufen kann, sondern wirklich gezwungen ist zu schwimmen.

Bitte zum Vergrößern unten auf das Bild doppelklicken !!!

PS.: Das mit den Saugunterlagen ist übrigens immer noch aktuell. Sie werden nach, wie vor in größeren Mengen gebraucht.

LG
Angie

Angefügte Bilder:
Bildz.- Flocke.jpg

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#8

RE: Spenden für Flocke gesucht !!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.07.2007 16:08
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Berichtet wenn es was gegen hat..Leider kann ich mit so einem Becken nicht dienen...Vllt sollte man das in Kleinanzeigen noch inserieren..Ich kann das gerne morgen übernehmen....

nach oben springen

#9

RE: Spenden für Flocke gesucht !!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 28.07.2007 11:38
von anne (gelöscht)
avatar

Leute drückt die daumen mit etwas Glück bekommt Flocke ein EasyQuick pool Durchmesser 2,44 cm und ,60 cm hoch , Wenn er noch nicht verkauft ist Spenden Jessi und Anne den für Flocke

LG Anne

nach oben springen

#10

RE: Spenden für Flocke gesucht !!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 29.07.2007 18:18
von anne (gelöscht)
avatar

Hi
hoffe du kommst mit dem becken zurecht
Wenn nicht einfach melden

LG Anne

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.