#1

Katze beisst Kabel durch

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 21.03.2008 21:12
von espania (gelöscht)
avatar

Wer kann helfen? Mein Kater 9 Monate beisst gerne Kabel durch was kann ich dagegen tun.Alle Kabel kann ich nicht verstecken.

nach oben springen

#2

RE: Katze beisst Kabel durch

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 21.03.2008 21:37
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Thomas,

versuche mal etwas auf die Kabel aufzutragen, was für die Katze nicht angenehm riecht oder schmeckt.
Vielleicht etwas Teebaumöl auf ein Läppchen gießen und die Kabel damit abreiben.
Sind es lange Kabel, wie z.B. Verlängerungsschnur??? Da würden mir dann noch solche dünnen Plastikröhrchen einfallen, die man im Baumarkt bekommt.
Schau mal, sowas in der Art :http://www.marley.de/de/produkte/kabelschutz/index.htm

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#3

RE: Katze beisst Kabel durch

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 21.03.2008 22:15
von alaypapü • Stamm User | 275 Beiträge

Hallo Angie, hallo Thomas,

Teebaumöl würde ich nicht nehmen - man hat mir erzählt das Teebäumöl lebensgefährlich für Katzen ist.
Versuchs mal mit Essig - das mögen die Katzen nicht so.

Gruss Heike


Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. ( Christian Morgenstern )

nach oben springen

#4

RE: Katze beisst Kabel durch

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 21.03.2008 22:19
von alaypapü • Stamm User | 275 Beiträge

Hallo ich bins noch mal.
Schaut mal unter google " Teebaumöl,Katzen " giftig und tödlich!!!
Heike


Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. ( Christian Morgenstern )

nach oben springen

#5

RE: Katze beisst Kabel durch

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 21.03.2008 22:21
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar
…………hallo Thomas…....

Dazu stellt sich die Frage wann macht es die Katze ? Wenn sie alleine ist? --> Dann ist sie wohl einsam und versucht ihren Frust so abzubauen. Macht sie es auch wenn du dabei bist dann kannst du es abtrainieren. Ich empfehle da eine Pumpflasche mit Wasser. Und immer wenn die Katze den Versuch macht ein Kabel anzukauen, musst du auf sie sprühen! (Vorsicht bei Steckerleisten oder sonstiges wo sich Wasser und Strom nicht vertragen)
Eine andere Möglichkeit, wäre es die Kabel mit einem Bitterstoff einzureiben, damit wird die Katze auch weg bleiben! Unsere Katze hat immer die Pflanzen angekaut und wir haben es mit der Sprühflasche geschafft dass sie es nicht mehr macht. Wenn sie jetzt irgendetwas "Verbotenes" macht reicht es dass ich die Flasche in die Hand nehme und die Katze flüchtet!

LG trustmaster01
zuletzt bearbeitet 21.03.2008 22:32 | nach oben springen

#6

RE: Katze beisst Kabel durch

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 21.03.2008 22:39
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Heike,

er soll ja auch nicht die Katze damit leicht abreiben , sondern die Kabel. Also, dass quasi gerade ebend der Geruch an den Kabeln haften bleibt. Das ist schon ein Unterschied.
Es wird ja vor Teebaumöl bei Katzen als Ungeziefer/ Flohbekämpfungsmittel gewarnt.

Aber Trustmaster`s Idee mit den Bitterstoffen gefällt mir auch viel besser. Zumal man bei Katzen eigentlich bei extremen Gerüchen Gefahr laufen könnte, dass manche (nach Geschlechtsreife) das Markieren dadurch anfangen könnten.
Nur, mir fällt derzeit nichts ein, was nicht riecht, aber das Knabbern trotzdem verleidet.
(Außer eine zweite Katze als Spielgefährten)

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#7

RE: Katze beisst Kabel durch

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 21.03.2008 23:04
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar
@Angie……

……Zumal man bei Katzen eigentlich bei extremen Gerüchen Gefahr laufen könnte, dass manche (nach Geschlechtsreife) das Markieren dadurch anfangen könnten……

….könnten schon… vielleicht…auch! Aber da hilft nur eins….Ratz Fatz …Knicker ab! Ganz einfach.

LG Conny!
zuletzt bearbeitet 22.03.2008 00:42 | nach oben springen

#8

RE: Katze beisst Kabel durch

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 22.03.2008 11:04
von espania (gelöscht)
avatar

Hi trustmaster01,Kiraundco,alaypapü Danke für die Tipps habe alle Kabel mit Essig eingerieben der Kater sucht schon das weite.Die Knicker sind schon ab.Frohe Ostern an alle.Gruss Thomas (espania)

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.