#16

RE: Hunde aus Wejherowa: Lupus

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 20.05.2008 12:58
von Dortmunderin (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

Lupus wurde gestern kastriert und dann passte das natürlich auch super gleich noch eine Zahnreinigung hintendran zu hängen.

Den Umständen entsprechend war er gestern natürlich drauf und noch ganz benommen, aber nach 2 Stunden ging es ihm wieder besser und heute gehts ihm wieder ganz gut. Heute früh hatte er auch richtigen Kohldampf und hat fleißig gefressen :) Also alles gut überstanden.

nach oben springen

#17

RE: Hunde aus Wejherowa: Lupus

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 20.05.2008 21:11
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi,

dann hat er ja jetzt auch wieder blitzweiße Beißerchen . Läßt er die Op- Wunde in Ruhe, oder hat er direkt einen Kragen um???
Für mich sind diese 10 Tage bis zum Fäden ziehen immer die schlimmsten. Dafür hat mein Sancho gesorgt, dass ich da noch empfindlicher geworden bin, als ich eh`schon war.
Der Banause hat sich einen Tag nach der Kastra, binnen 3 Minuten alle Fäden gezogen, während ich im Laufschritt nur mal eben den Müll raus gebracht habe. (Mülltonne steht 4m neben der Haustür und ich wohne Erdgeschoß, nix ewig lang im Treppenhaus, ohne mit Nachbarn gequatscht).
Und als ich wieder reinkam, war er noch nicht mal mehr mit der Nase da dran. Hab`s erst gar nicht gemerkt, erst nachmittags, als ich Salbe auftragen wollte. Nachts hatte er eine Kragen um und ansonsten war ich immer in seiner Nähe. Die Fäden waren so sauber raus, als wären nie welche drin gewesen. Lediglich die Einstichstellen waren noch zu sehen.
Ich habe die Krise gekriegt, der hätte mir so verbluten können.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#18

RE: Hunde aus Wejherowa: Lupus

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.05.2008 19:26
von Dortmunderin (gelöscht)
avatar

Lupus lässt es völlig in Ruhe und den "Schirm" trägt er schon seit ein paar Tagen nicht mehr. Heute kam das Pflaster ab und es sieht alles gut aus - bisher geht er auch da nicht ran.

Gleich bekommen wir Besuch von Interessenten - also Daumen drücken, obwohl auch da dann der 2. Schritt sein wird den Freigänger-Kater kennenzulernen. Lupus hatte bisher noch nicht die Möglichkeit Katzen kennenzulernen.

nach oben springen

#19

RE: Hunde aus Wejherowa: Lupus

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.05.2008 19:29
von Dortmunderin (gelöscht)
avatar

Achso..und seine Zähne blitzen nun wirklich und der Mundgeruch ist passé :) Da lass ich mich morgens nun doch gerne von Lupus wecken :) Und er bekommt nun immer ordentlich was zu kauen. Er bekommt nun ein bischen weniger Trockenfutter, damit er auch noch Hunger auf Kausnacks hat. Lupus achtet ja immer auf seine Linie :D

nach oben springen

#20

RE: Hunde aus Wejherowa: Lupus

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 09.06.2008 22:48
von Angie2612 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen, Lupus hat ein neues zuhause. Wir nennen ihn Lupo und haben ihn zur Gesellschaft für unsere 1 1/2 jährige Gina geholt. Lupo ist einfach nur lieb und möchte seinen Menschen gefallen. Er ist durch Gina richtig aufgetaut und die beiden spielen ganz ausgelassen miteinander. Vielen Dank an alle Helfer, die die Tiere gerettet haben und vor allem vielen Dank an Marina, die eine ganz tolle "Pflegestelle" ist. Im Haus hört Lupo recht gut, aber draußen stehen die Ohren auf durchzug... Dafür hatte ich heute einen Termin mit Angelika Golka, die mir einige gute Tipps gegeben hat, wie ich trotz der vielen aufregenden Dinge auf einer wilden Wiese, Lupos Aufmerksamkeit erlangen kann. Schließlich soll der Junge wie Gina auch mal ohne Leine durch das hohe Gras rennen. Mit unserem Kater kommt er leider nicht zurecht, aber der Kater kommt ja leider nur zum Fressen nach Hause. Vorläufig füttern wir ihn jetzt draußen, aber ich bin da guter Dinge, daß die Lage sich noch entspannen wird. Mit Gina hat das ja auch geklappt...

nach oben springen

#21

RE: Hunde aus Wejherowa: Lupus

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.06.2008 14:28
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Das ist doch schön das er jetzt auch ein zuahsue gefunden hat....

nach oben springen

#22

RE: Hunde aus Wejherowa: Lupus

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 12.06.2008 12:04
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi,

und Lupo hat ein richtig schönes Zuhause bekommen.
Die beiden Hunde ergänzen sich prima und sind schon ganz tolle Kumpels geworden. Macht richtig Spaß die Beiden zu beobachten. Und Lupos neue Halterin hat ein super Einfühlungsvermögen. Kurz und knapp : wie ein sechser im Lotto für den Jungen.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.