#1

Meisenhandaufzucht

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.05.2008 09:27
von Manu • Stamm User | 61 Beiträge

Hallo

Hat jemand Tips zur Aufzucht von Meisen?
Sie haben schon Federn und machen auch schon Übungsflüge.

Danke

VG. Manu

nach oben springen

#2

RE: Meisenhandaufzucht

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.05.2008 09:54
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge
Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen auch ein Meisenjunges, daher habe ich mir Infos im Net rausgesucht.
Bevor Du irgendwas machst, fange reichlich Fliegen. Mein Meischen hat die mit einer kleinen Pinzette gereicht sofort angenommen.
Und schau mal hier: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Mein Junges hatte auch noch eine Verletzung am Köpfchen und hat es leider nicht geschafft.
Ich drücke Dir für Deine Kleinen alle Daumen ....

LG
Angie

Hier noch mal das Wichtigste, damit Du nicht so lange auf der Seite alles zusammen suchen mußt:
http://www.wildvogelhilfe.org/sonderbeit...enaufzucht.html
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/wiefuettern.html
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/wieoftfuettern.html


Lebende Mehlwürmer können dem kleinen Piep die Magenwände anfressen, daher die Würmer wie in dem Beitrag beschrieben behandeln.

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 30.05.2008 10:09 | nach oben springen

#3

RE: Meisenhandaufzucht

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.05.2008 13:49
von Manu • Stamm User | 61 Beiträge

Hallo Angie

Ich danke Dir!
Bis morgen?!

LG, Manu

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.