#1

Hallöchen

in Vorstellung / Neu hier 15.09.2008 08:32
von Rebekka (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich bin Rebekka, (noch) 26 Jahre alt und komme aus Wambel.
Bei mir leben ein Kater, ein Kaninchen und 10 Ratten. Allesamt sind (ehemalige) Notfalltiere wovon 2 von der Arche kommen.
Das Kaninchen z.B. bekam ich als ich Pflegestelle war. Als er nach 2 Jahren immer noch bei mir war, fand ich es am sinnvollsten das Kaninchen gänzlich zu "übernehmen". Er hatte sich nämlich an mich gewöhnt, wurde zahm und fing an sogar ab und zu Streicheleinheiten zu fordern (was er anfangs hasste wie die Pest).

Da ich öfter mal hier ins Forum schaue, dachte ich nun, ich könnte mich auch mal anmelden. :)

Liebe Grüße
Rebekka

nach oben springen

#2

RE: Hallöchen

in Vorstellung / Neu hier 15.09.2008 19:56
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Rebecca,

auch Dir ein herzliches willkommen hier im Forum.
War eine gute Idee von Dir, Dich hier anzumelden.
Bei mir sind auch einige, ehemalige Pfleglinge "hängen" geblieben. Manche von diesen Fellnasen haben einfach ein Talent ihren gesamten Charme bei Pflegeherrchen oder Frauchen auszuspielen .....

Ich konnte dem Charme dreier Hunde, bei zwei Katzen, zwei Kaninchen (woraus wg. einer Fehldiagnose des TA dann insgesamt 5 geworden sind )und zwei Meerschweinchen nicht widerstehen. Als einzige muss bei mir eine Maus ohne Artgenossen leben, da sie aufgrund eines "Frostschadens" behindert ist.(weil irgendwelche Leute sie im Winter wohl ausgesetzt haben, sind die Hinterpfoten und der Schwanz im wahrsten Sinne des Wortes ab gefroren)).

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#3

RE: Hallöchen

in Vorstellung / Neu hier 16.09.2008 09:16
von Rebekka (gelöscht)
avatar

Zitat von Kiraundco

(weil irgendwelche Leute sie im Winter wohl ausgesetzt haben, sind die Hinterpfoten und der Schwanz im wahrsten Sinne des Wortes ab gefroren)).


Das finde ich heftig. Für so eine Maus hätte man doch eigentlich immer Platz. Da gäbe es keinen Grund sie auszusetzen (abgesehen davon das jemand anderes sich derer bestimmt auch schon vor dem aussetzen angenommen hätte). Aber Leute gibt es...
Schön das die Maus immerhin (wenn auch allein und behindert) ein Zuhause hat bei dem sie nicht befürchten muss das ihr noch mal sowas geschieht.

Zitat von Kiraundco

zwei Kaninchen (woraus wg. einer Fehldiagnose des TA dann insgesamt 5 geworden sind)


Holla, das Gefühl kenne ich zwar, jedoch nur von ganz kleinen Tieren.
Das nenne ich mal eine Umstellung wenn auf ein mal ungeahnt glatt 5 Kaninchen mehr da sind.

Zitat von Kiraundco

Manche von diesen Fellnasen haben einfach ein Talent ihren gesamten Charme bei Pflegeherrchen oder Frauchen auszuspielen .....


Das stimmt allerdings.

Wenn ich Notfallratten bekomme, ist für mich immer sofort klar das sie bei mir bleiben. Bei dem Kaninchen war es eigentlich nicht so klar.
Ich bekam einen Anruf von einem Arche-Mitglied das ich ein Zwergkaninchen bekäme. Hehe, ich richtete einen Käfig ein... schön liebevoll mit Häuschen und all das was man einem Zwergkaninchen so bietet. Ein netter, junger Mann kam und bat mich das Häuschen raus zu nehmen. Ich verstand es nicht und wies darauf hin das es ein Häuschen für Zwergkaninchen sei. Er grinste und bat mich noch mal es raus zu nehmen. Ich tat es. Er lies das Zwergkaninchen aus der Transportbox. Das Kaninchen war fast so groß wie der gesamte Käfig...
Ich entschied dann einen neuen Käfig anzuschaffen, beschloss aber schnellstens ein Zuhause für ihn zu finden das möglichst einen Garten und/oder viel Platz hätte. Öhm... selbst Leute die selbst schon Kaninchen und einen riesen Garten hatten, wollten ihn nicht.
Naja, nun hat er bisher einen Platz auf der Couch beschlagnahmt, dem Kater einen Spielball und eine Spiel-/Laufröhre professionell "abgezogen", gelernt richtig zu betteln wenn man als Mensch in seiner Gegenwart isst und er lernte auch das es sich lohnt eine besondere Form von Eifersucht zu zeigen wenn Frauchens Aufmerksamkeit mal einem anderen Tier gilt. Wenn man Frauchen dann in den Fuß zwickt, hat man alle Aufmerksamkeit auf seiner Seite. Nach dem Motto: "Willkommen im Streichelzoo, und wehe man hört auf zu streicheln..."

Anfangs war das Kaninchen mehr als scheu und bekam vor allem Panik wenn man in die nähe seiner Ohren kam. Nach zwei Jahren hatte er sich so gut entwickelt das ich mir kaum vorstellen konnte wie es wäre wenn er nun nach der Zeit eine fremde Person vor der Nase hätte. Heute lässt er sich sogar anstandslos Blut aus den Ohren abnehmen sofern es eine Tierärztin (also nur eine Frau) macht.

nach oben springen

#4

RE: Hallöchen

in Vorstellung / Neu hier 16.09.2008 10:56
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi,

bei meinem Jacko hat es auch länger gedauert, bis er hier fest integriert wurde.
Er war zwischenzeitlich sogar vermittelt worden.
Jacko "geisterte" gut 3- 4 Monate auf einem riesigen Dortmunder Werksgelände rum, laut Aussage der Arbeiter dort.
Man hatte vorher erst versucht den scheuen Kerlemann selbst einzufangen, bevor man die Arche informierte.
Jacko war so ängstlich, dass er schon auf mehrere hundert Meter Entfernung flüchtete, sobald er einen Menschen oder Geräusche wahrnahm. Also musste eine Hundefalle her. Die habe ich vom Bochumer TH ausleihen können und dann hat es noch 3 Tage und zwei Nächte gedauert, bis er in die Falle ging. Immer, wenn er kurz davor war rein zu gehen, kam von irgendwoher ein Geräusch oder eine Bewegung und er flüchtete wieder.
Der TA schätzte ihn damals auf ca. 7 oder 8 Monate. Menschen waren ihm ein Greuel und von daher kam für mich nur eine Vermittlung in Frage, wo schon ein zweiter Hund ist, der ihm hilft Vertrauen zu Zweibeinern aufzubauen.
Dort war er dann auch fast ein Jahr, als er SOFORT wieder weg musste (lange Geschichte, als Kangalmix stand er in NRW damals noch auf der Liste der "gefährlichen" Hunde).
Also holte ich ihn wieder ab.
Bei der Vermittlung dorthin, hatte er mir hinterher geschrieen, als ich ihn hin brachte. Als ich ihn abholte, wollte er von seiner Familie nicht mehr weg und wehrte sich mit allen vier Pfoten extrem dagegen.
Da war mir klar, DER BLEIBT !!!
Nie wieder sollte er hin und hergereicht werden.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.