#1

Schnabeldeformation

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 27.10.2008 14:30
von antje (gelöscht)
avatar

Hallo, ich habe einen Wellensittich bekommen,dessen Schnabel(oben)sich nach außen biegt,deshalb kann er schlecht Nahrung aufnehmen.Der ehemalige Besitzersagte,das der Schnabel regelmäßig geschnitten werden muß.Das hört sich brutal an. Kennt sich jemand damit aus,oder weiß jemand was man da sonst noch machen kann?Diese Protzedur würde ich dem kleinen Kerl gerne ersparen.
LG.
Antje

nach oben springen

#2

RE: Schnabeldeformation

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 27.10.2008 14:33
von Edel Kampfdackel (gelöscht)
avatar

hallo anzje...=)
ja in dortmund eving bei weidemann würde ich mal nachfragen er ist vogel experte und weiss da bestimmt bescheid...=)
und deine feieg (meine mutter ist nicht rübergekommen wegen der langen arbeitszeit) musst du ne tüte überstülpen und die untersten bletter abmachen...=)
LG mirca

nach oben springen

#3

RE: Schnabeldeformation

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 27.10.2008 15:11
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Zitat von antje
Hallo, ich habe einen Wellensittich bekommen,dessen Schnabel(oben)sich nach außen biegt,deshalb kann er schlecht Nahrung aufnehmen.Der ehemalige Besitzersagte,das der Schnabel regelmäßig geschnitten werden muß.Das hört sich brutal an. Kennt sich jemand damit aus,oder weiß jemand was man da sonst noch machen kann?Diese Protzedur würde ich dem kleinen Kerl gerne ersparen.
LG.
Antje

Hallo Antje!!
Das ist nicht brutal, das ist wie Fingernägel schneiden!!
Hab mal einen Link für Dich…
http://www.birds-online.de/beh/schnabeldeformationen.htm

Nette grüsse, Conny

nach oben springen

#4

RE: Schnabeldeformation

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 27.10.2008 20:20
von antje (gelöscht)
avatar

Hallo nochmal!
Komm grade vom TA,er hat meinen Süßen eingeschläfert wegen Unterernährung.Angeblich war er (sie) zu schwach,obwohl ich einen ganz anderen Eindruck hatte.Bei mir zu Hause war sie putzmunter,Aber der TA meinte,sie würde sich quälen,das wollte ich auf keinen Fall! Hab sowas von geheult-kam mir vor wie ein Verräter, bzw.Mörder, weil ich mir nicht sicher war, das richtige getan zu haben. Jetzt ist mein Bubi alleine im großen Käfig, ob ich mir (ihm) einen neuen Welli schenke?Gibt ja viele ,die ein neues Heim suchen- kennt Ihr einen?
LG
Antje

nach oben springen

#5

RE: Schnabeldeformation

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 28.10.2008 08:18
von Angie (gelöscht)
avatar

Hallo Antje,
erst mal möchte ich Dich trösten. Schade um den Welli, aber wenn es nicht anders geht ist es besser so. Ich habe auch eine Welli-Dame mit der ich alle 4 Wochen zum TA muss wegen Schnabel schneiden. Ihre Schwester, die vom gleichen Züchter kam ist leider früh gestorben, da die Vorbesitzerin, von der ich die beiden übernommen habe nicht auf den veränderten Schnabel reagiert hat. Optisch sah der Vogel gesund und munter aus, als ich ihn aber aus dem Käfig nahm merkte ich, dass unter dem dichten Gefieder nicht mehr viel war. Mit dem verbliebenen Vogel bin ich dann erst mal zum TA und es hat sich so eingependelt, dass wir dort regelmäßig Gast sind.
Für Deinen Welli würde ich wünschen wieder einen Partner(in) zu bekommen. Frag doch mal bei Frau Prins von der Arche an. Sie hat einen ganzen Stall voller Vögel und wird Dir sicher einen vermitteln.
LG
Anja

nach oben springen

#6

RE: Schnabeldeformation

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 28.10.2008 18:09
von Edel Kampfdackel (gelöscht)
avatar

Oh das tut mir leid für dich...du findest bestimmt noch einen schönen welli...vielleicht schenk ich dir einen....=)

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.