#1

Aloha!

in Vorstellung / Neu hier 05.11.2008 15:56
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

Habe ja schon vorher was geschrieben, aber vorgestellt habe ich mich noch nicht.

Also, ich komme aus dem Dortmunder Osten und bin (bald) 36 Jahre alt. Beruflich hatte ich schon desöftern mit der Arche, meist mit der Gaby zu tun. Wer wissen will warum, der muss nur mal ein bißchen scharf nachdenken und kombinieren.

Tiere haben mich schon von klein an interessiert, am meisten jedoch, diese zu beobachten! Na ja, und eigentlich wollte ich auch alle haben und mitnehmen, von der Eidechse an bis zum Wildkaninchen. Ist leider nichts daraus geworden, über zwei Rotwangenschildkröten, zwei Wellensittiche und einen Zeisig (handaufgezogener Nestling) ging es nie hinaus.

Erst mit Mitte 20 gab es für mich die Wende. Es bot sich beruflich die Möglichkeit für mich, ins Sauerland zu gehen und mehr oder weniger mitten im Wald zu wohnen. Hier konnte ich dann auch erstmalig über das o. g. Maß hinaus was machen. Neben Katze und Hund gab es Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner, Zwergziegen, ein Hängebauchschwein, Nymphen- und Ziegensittich und die obligatorischen Wildtiere, denen man mal auf die Beine helfen musste.

Wir mussten anschließend wieder zurück nach Dortmund. Bis auf Hund und Katze sind die anderen Tiere dort geblieben bzw. vorher verstorben. Den Hund hat es letzten Herbst durch einen Magendreher dahingerafft. Insofern ist aus dieser Zeit nur noch der Kater über, der hat aber von seinen sieben Leben schon diverse verspielt..

An Tieren sind außer dem Kater und Fischen im Moment noch zweieinhalb Hunde da. Der Opa ist ein 13jähriger Terriermix, auf einem Auge blind, kaum noch Zähne, usw. Kam aus katastrophalen Umständen in die er geriet, als seine lebensältere Halterin starb. Die Erben kannten sich mit Bier besser aus als mit Hunden. Es ist dann noch ein einjähriger Beagle-Mix von meiner Frau da.

Ich selbst habe mich dann irgendwann mal in einen von den Welpen von Lara verguckt. Seitdem nenne ich eine der "polnischen Hirtentöhlen" mein eigen.

So, und das muss auch erstmal reichen!


Angefügte Bilder:
DSCF1648.jpg
DSCF1660.jpg

LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

#2

RE: Aloha!

in Vorstellung / Neu hier 09.11.2008 11:48
von danzare2008 (gelöscht)
avatar

Die drei sind ja echt süß!!!
Da kann man ja direkt neidisch werden.

Liebe Grüße

Sassi

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.