#1

Was kostet das chippen einer Katze?

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 08.11.2008 07:26
von espania (gelöscht)
avatar

Was kostet es eine Katze chippen zu lassen?Da mein Kater eine neue Impfe braucht wollte ich ihn dann auch gleich chippen lassen.Es ist zwar eine Hauskatze und die frage ist auch ob das chippen überhaupt dann sinn macht.

nach oben springen

#2

RE: Was kostet das chippen einer Katze?

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 08.11.2008 07:49
von anne (gelöscht)
avatar

Hallo Thomas,
das Chippen ist auch bei einer WG-katze sehr wichtig, auch diese nehmen auch mal die möglichkeit wahr Auszubüxen, wenn die gelegenheit da ist
Chippen und Impfen liegste etwa bei 75 Euro plus minus 2-3 Euro das tut sich bei vielen Tierärzten nicht viel.

nach oben springen

#3

RE: Was kostet das chippen einer Katze?

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 08.11.2008 11:13
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo,

meine beiden Stubentiger sind auch gechippt. Sie sollen und sie möchten auch nicht raus (und ich werde den Teufel tun, sie auf den Geschmack zu bringen), aber für den Fall, das man doch mal ein Fenster vergißt zu schließen oder sie sich unbemerkt durch die Wohnungstür bei ankommenden Besuch in das Treppenhaus stehlen (und ein Nachbar sie dann nach draußen läßt), sind die Beiden gechippt.

Nur, das ganze Chippen bringt nichts, wenn die implantierte Nummer nicht per Post an die entsprechende Organisation geschickt wird. Viele Tierhalter glauben, das ginge automatisch. Manche TA übernehmen das ja auch. Aber bitte immer unbedingt nach fragen, bzw. selbst abschicken. Sonst hat das Tier zwar eine Chipnummer, kann aber trotzdem seinem Besitzer nicht zu geordnet werden.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#4

RE: Was kostet das chippen einer Katze?

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 19.11.2008 14:39
von Andy (gelöscht)
avatar
Also ich habe vor ein paar Tagen 114 € bezahlt
Für Lia impfen mit Tollwut und für den kleinen die erst impfe ohne Tollwut und das schippen
Und die schipp nummer immer hier eintragen
http://www.tiernotruf.org/
Kostenlos
Oder hier
http://www.tierregistrierung.de/

Es bringt ja nicht viel wenn Tiere geschippt sind und keiner weiß wem die Nummer gehört
zuletzt bearbeitet 19.11.2008 14:40 | nach oben springen

#5

RE: Was kostet das chippen einer Katze?

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 20.11.2008 10:40
von anne (gelöscht)
avatar

Andy da gebe ich Dir recht.
Viele lassen die Tiere Chippen vergessen aber sie bei Tasso oder der gleichen Registrieren zu lassen Meißt passiert das aus Unwissenheit,weil viele Denken das es Automatisch der Tierarzt macht,ist aber leider nicht der Fall.
Meine Tierärztin gibt immer gleich das Formular für Tasso mit.

nach oben springen

#6

RE: Was kostet das chippen einer Katze?

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 28.11.2008 09:22
von espania (gelöscht)
avatar

Hallo Das Chippen einer Katze kostet 40 Euro plus Impfung von 33 Euro.Selbst der TA hat es mir ansgelegt meinen Kater chippen zu lassen denn man kann ja nie wissen wenn mal die Tür auf ist und die sich dann dünne machen.LG Thomas

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.