#1

3 kaputte Pfoten auf einen Streich

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 19.11.2008 15:04
von Andy (gelöscht)
avatar

Gestern Abend im kurler Busch auf dem schönen Naturpfard
Lia springt über einen Graben mit Blättern bedeckt
Und dann der Aufschrei
Hinten an der sehne ein 2 Euro großes Stück Haut und Haar rausgerissen
Die andere hintere Pfote ca. . 5 cm langen Riss auf der Oberseite
Und vorne eine halbe kleine Tatze abgeschnitten
eine Mittelschwere Kriese habe ich bekommen
Der kleine hört ja noch nicht richtig und die große musste ich nach Hause tragen
Hab ich ein Muskelkater heute mir tut alles weh und alle Sachen Blut verschmiert
Naja dann ist mir eingefallen das ich ja noch die Nummer von einer Heilpraktikerin habe
Die ist auch sofort gekommen und hat alles verbunden usw.
Glücklicher weise mit genügend Druck auf dem Verband haben sich die Wunden geschlossen
Und das für 22 Euro einen Unfall hatte sie auf dem Weg auch noch
Jetzt habe ich hier eine übel gelaunte und beleidigte Ziege die nur noch im Sessel liegt und nichts mehr machen will außer den kleinen anzumeckern
Drückt alle mal bitte ganz feste die Daumen das die Wunden schnell wieder heilen und es keine Komplikationen gibt
Hat jemand noch einen Tipp wie ich die beleidigte Ziege beschäftigen kann ohne die Beine zu belasten

nach oben springen

#2

RE: 3 kaputte Pfoten auf einen Streich

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 19.11.2008 20:12
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Andy,

da ja eine Heilpraktikerin da war, hast Du Arnika D 6 (Globoli) das beschleunigt die Wundheilung.

Ach mann, so ein armer Schatz !!!
Das erinnert mich an die Zeit, als Merlin damals zu mir gekommen ist. Der Arme hatte alle vier Pfoten blutig und offen, aber es waren gottseidank keine solch massiven Verletzungen.

Mir fällt als Beschäftigung in einem solchen Fall nur ein RIESENGROßER Kauknochen ein. Du kannst ja noch nicht mal Leckeli in einem Pappkarton verstecken, dazu wird sie auch die Pfoten benutzen. Arme Maus, knuddel sie mal gaaaanz lieb von mir.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#3

RE: 3 kaputte Pfoten auf einen Streich

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 20.11.2008 17:26
von Andy (gelöscht)
avatar


Ich habe Traumeel s aus der Apotheke bekommen und die Apothekerin sagte auch das Zeug soll bei Pferden Ware Wunder bewirken hoffentlich bei Hunde auch
2 mal 3 Pillen mit Leberwurst geht einwandfrei
Naja ich muss ja zugeben dass ich von Heilpraktiker eigentlich nicht viel gehalten habe und ich hoffe dass sich das hiermit ändert
Aber die eine Pfote ist so verdammt dick geworden das ich doch überlege in die Klinik zu fahren
Heute war sie wieder da und hat Zink spray darauf gesprüht das soll desinfizieren und die Entstehung von Wundwasser verhindern also die Wunde austrocknen
Ich hoffe ja noch dass die Pfote nur so dick ist weil der Verband so stramm war
Wie lange dauert es denn wenn ein verband ca. 24 Stunden zu stramm gewickelt war bis die Schwellung wieder weg geht ?
Die Vorderpfote ist wenigstens wieder ok
Schon mal erleichternd

nach oben springen

#4

RE: 3 kaputte Pfoten auf einen Streich

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 25.11.2008 14:45
von Andy (gelöscht)
avatar

Alle Gebete haben nichts gebracht
Gestern musste ich wieder zum TA
Eine Pfote tackern lassen weil die Wunde wieder auf gegangen ist
Wenigstens humpelt sie nicht mehr und hoffentlich werden dann Samstag nur noch die Teile rausgeholt und sie kann endlich wieder rennen und toben

nach oben springen

#5

RE: 3 kaputte Pfoten auf einen Streich

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 25.11.2008 15:03
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo,

wenn die Wunde noch mal aufgegangen ist, so das es noch mal getackert werden muste, ist der Zeitraum bis Samstag aber sehr eng bemessen, damit die Wunde richtig zusammen wachsen kann. Erst recht bei solchen Körperteilen, die enorm hoch bewegt werden. (da geht man ja immer von mindestens 10 Tagen aus )
Du schreibst, sie humpelt nicht mehr, heißt das sie belastet die frisch getackerte Pfote voll ???
Hat der TA keinen Verband gewickelt, der verhindert, das sie damit auftreten kann?

Habe mich vielleicht ein wenig doof ausgedrückt, aber ich hoffe, Du verstehst trotzdem was ich meine.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#6

RE: 3 kaputte Pfoten auf einen Streich

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 25.11.2008 18:59
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Die arme Maus. Ich drücke die Daumen das sie sich schnell wieder erholt und schnell wieder rum toben darf.

nach oben springen

#7

RE: 3 kaputte Pfoten auf einen Streich

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 30.11.2008 11:59
von Andy (gelöscht)
avatar

So gestern habe sie die Dinger wieder raus gezogen
Sah alles wunderbar aus
Ab Montag darf sie dann wieder Vollgas geben Lt. TA
Und heute morgen
Hat sie sich den Schuh ausgezogen mit Twisters Hilfe und die haben Stereo lecken an der Stelle gemacht
Das die schei… schon wieder auf ist
Glücklicher weise hab ich das schnell genug mitbekommen
Das es nur ca. 2 cm lang und 1-2 mm tief ist und nur ganz leicht blutet
Wiedermal im Auge behalten hab ja noch genug Salbe und Desinfektion Zeug
Und jetzt pennen sie hier rum
Als könnten sie kein Wässerchen trüben






@Angie – ich hab dich schon verstanden hat der TA auch gesagt aber sie meinte sieht Perfekt aus und die Dinger waren schon fast eingewachsen also raus damit
Nachher ist man immer schlauer
Wenigstens muss es jetzt nicht noch mal getackert werden
Und es ist nur noch eine Pfote die ich im Auge behalten muss

nach oben springen

#8

RE: 3 kaputte Pfoten auf einen Streich

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 30.11.2008 14:11
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Andy,

sehen die beiden Engelchen so aus, als hätten sie vorher kollektiv Unsinn verzapft?????

Nöööööööö, das kann unmöglich sein. Da hat bestimmt jemand anders an den Wunden rumgelutscht.
Ach jaaaaaaaaa, kann diesen kleinen böse sein ???

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#9

RE: 3 kaputte Pfoten auf einen Streich

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 01.12.2008 13:44
von Esmeralda (gelöscht)
avatar

wünsche weiterhin gute Genesung und die Bilder sind wirklich gelungen. Gruß Iris

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.