#1

Kioma schlägt auf

in Vorstellung / Neu hier 29.01.2009 12:37
von Kioma (gelöscht)
avatar

...wisst ihr, wie schön das Internet ist und wie froh ich bin Antje kennen gelernt zu haben? Manchmal schlägt das Leben schon seltsame Wege ein .
Zu mir:
Ich bin Carina, bin 49Jahre alt und wohne in Berlin - mit einer 15jährigen Schäferhunddame namens Kioma - und zwei Bonsaiterroristen (Katzenmädchen halbes Jahr alt, vom Bauernhof fast aus dem Sack gehol).
Mit dem Tierschutz habe ich eigentlich schon sehr lange zu tun. Zwar nicht immer aktiv - aber mit Augen und Ohren offen.
Kioma ist aus 5. Hand und ich hab sie 8 Jahre jetzt schon. Zu Anfangs gab es ein paar Probleme (glaubt mir, es gibt die Alpha-Hündin) aber mit Hundeschule (die war mehr für mich - hihi) und regelmässigem Training funktionert es super.
Ich hatte Pflegehunde von der Berliner S.O.S. Hundehilfe und war eine Zeit lang in der Berliner Frettchenszene unterwegs (hatte selber mal drei von den Rabauken - und wenn es die Möglichkeit ergibt möchte ich wieder welche haben).

Ihr fragt warum hier in dem Forum?
Nun, aus beruflichen und persönlichen Gründen möchte ich mein Domizil nach NRW - Großraum Dortmund verlegen. Ich kenne Antje nur vom telefonieren - aber irgendwie spüre ich doch da einen Draht.
Ich hoffe hier weiter so nette Menschen zu finden und würde mich gerne - wenn es die Zeit und meine Ruhe zulässt - mich wieder aktiv in den Bereich Tierschutz einbringen.

Sobald es mit Arbeit, Wohnung und dem ganzen Umzugsstress hinter mir liegt werde ich eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker anfangen. Durch die Frettchen und Kiomas Arthrose hab ich recht viel zu dem Bereich gelernt und möchte dieses Wissen vertiefen. Auch mir hilft die Homöopathie in vielen Dingen .

Hmm- mehr weiß ich jetzt garnicht zu erzählen - aber fragt einfach nach wenn ihr was wissen wollt. Ich stehe euch gerne zur Verfügung.

Mit lieben Winken

Die Noch-Berliner Göre

Carina

nach oben springen

#2

RE: Kioma schlägt auf

in Vorstellung / Neu hier 29.01.2009 13:41
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Carina,

dann zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum. (später heißen wir Dich dann noch im Ruhrpott herzlich willkommen, wenn es dann soweit ist.)

Yippppihhh, die Arche bekommt Unterstützung !!!! Da freuen wir uns doch und können kaum erwarten, bist Du nach Dortmund (oder Umgebung) hin ziehst.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#3

RE: Kioma schlägt auf

in Vorstellung / Neu hier 29.01.2009 17:38
von Esmeralda (gelöscht)
avatar

Hallo Carina, auch von mir ein herzliches Willkommen. Es hat schon mehr Berliner oder auch mich (aus Rheinhessen) nach Dortmund gezogen. Wir freuen uns hier sicher alle auf Unterstützung. Ganz liebe Grüße Iris

P.S.: Solltest Du Hilfe benötigen einfach im Forum fragen.

nach oben springen

#4

RE: Kioma schlägt auf

in Vorstellung / Neu hier 30.01.2009 08:47
von antje (gelöscht)
avatar

Hi Carina!
Schön das ich Dich hier bei uns im Forum wiederfinde!Wenn Du nächste Woche nach Dortmund kommst,können wir uns ja treffen.Damit Dein Aufenthalt nicht zu stressig wird,biete ich Dir unser Gästezimmer an. Event. kannst Du Dir auch mal eine Wohnung in meiner Nähe ansehen,ich warte nur noch darauf,das sich der Vermieter bei mir meldet.Meine Familie freut sich schon auf Dich.
Viele liebe Grüße nach Berli
Antje

nach oben springen

#5

RE: Kioma schlägt auf

in Vorstellung / Neu hier 30.01.2009 09:03
von anne (gelöscht)
avatar

Hallo Carina,
wir freuen uns auf Verstärkung falls nix klappt, wir haben in unserem Haus noch ne kleine DG -wohnung , frisch Renoviert sind leider nur 1 1/2 Zimmer aber Ländlich, 2 1/2 Familienhaus ruhig, Sackgasse und Hundehaltung ist erlaubt seit dem wir hier wohnen.Und mit dem Zug fährste 15 Min zum Bahnhof

Und dann noch -willkommen im Forum

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.