Schau mal hier
http://41927.dynamicboard.de/t1228f4-Uns...undehandel.htmlJeder weiß das ein reinrassiger Welpe mehr als 250euro kostet egal ob mit oder ohne Papier.
Da wir irgendwann vor haben uns einen Neufi zuholen. Dadurch bin ich auf einige interessante Anzeigen gestoßen.
Ua wurde mir ein 8Wochen alter Neufi Welpen für 250euro angeboten. Auf anfrage ob ich den Hund selber abholen könnte, wurde nur rum gedruckst. Ich kaufe kein Tier was ich vorher nicht gesehen habe. Alleine schon der Preis macht einem stutzig, da ich mich vorher schon Informiert habe, wusste ich das so ein Welpe mehr als 800euro kostet.
Entweder bekommt man einen kranken Hund oder man bekommt garnichts und das Geld ist weg.
auch wurde mir mal ein Shire Horse angeboten. Er würde die Flugkosten von 1800euro bezahlen und ich müsse 1200euro für die übertragung des eigentums bezahlen. Das Pferd würde zum Flughafen bei mir in die nähe gebracht also Dortmund. Nur Dortmund nimmt keine Pferde an. Und Frankfurt ist der einzige Flughafen wo Pferde oder größe Tiere transportiert werden in Deutschland.
Auch kostet diese Eigentumsübertragung keine 1200euro. Wenn man will kann man einem Besitzerwechsel bei der FN(Reiterlichen Vereinigung) vornehmen dies kostet ca 100euro und selbst wenn das Pferd keine deutschen Papiere hat, kostet das höchstens 300euro.
Und ich kann nur sagen die Leute die drauf reinfallen, selbst schuld. Man muss es doch mittlerweile wissen das man einen Rasse oder Modehund nicht fürn Appel und nen Ei bekommt. Meist bezahlt man sich bei den Tiere dumm und dämmlich an TAkosten. Und wenn man Pech hat stirbt das Tier sogar.