#1

Dringend gesucht

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 13:17
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Da den 4 Stuten jeden 2.Tag die Beine behandelt werden müssen, suchen wir dringend in grossen Mengen:
Bethaisadonna
selbsthaftendes Verbandmaterial
normale Mullbinden
und Verbandwatte
Bitte alle im Freundes und Verwandtenkreis, evtl. bei Ärzten und Apotheken nachfragen.
Vielen lieben Dank, Silvia


nach oben springen

#2

RE: Dringend gesucht

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 13:50
von Andrea-S (gelöscht)
avatar

Wo soll man das hinschicken? Wie schauts mit abgelaufenen Autoverbandskästen aus?

nach oben springen

#3

RE: Dringend gesucht

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 14:28
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Entschuldigung, musste ich erst abklären.
Geschickt werden kann es an:
Arche 90 e.V.
Am Westheck 109a
44309 Dortmund
Öffnungszeiten sind Mittwochs von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr und Samnstags von 10 Uhr - 12 Uhr.
morgen wird ausnahmsweise von 13 Uhr bis 18:30 Uhr geöffnet sein.

Abgelaufene Verbandskästen können wegen der Mullbinden abgegeben werden, Priorität haben die oben genannten Sachen.
Noch ein Hinweis: die selbstklebenden Binden gibt es auch extra für Pferde. Das wäre natürlich super, super gut.


nach oben springen

#4

RE: Dringend gesucht

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 15:41
von Samara (gelöscht)
avatar

Huhu,
ich habe diesen Aufruf noch mal im Reitforum verbreitet und schaue heute mal zuhause nach, ob
wir noch Verbandszeug da haben!
Alles Gute für die süßen Haferschlinger!

nach oben springen

#5

RE: Dringend gesucht

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 19:11
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Habe vorhin nochmal den Hilferuf nach Einmalrasierern bekommen.
Also bitte auch danach schauen.
Vielen lieben Dank, Silvia


nach oben springen

#6

RE: Dringend gesucht

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 20:37
von anne (gelöscht)
avatar

Elastisches Verbandsmatrial und Wundsalben kann ich Ausshelfen. Eventl. VB Watte zur Auspolsterung. Wahrscheinlich wird auch Nacl Lösung zum Ausspülen der Wunden und Spritzen gebraucht. Bring es einfach mit.

nach oben springen

#7

RE: Dringend gesucht

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 21:54
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Martina hat geradae durchgegeben, dass Wickelwatte ebenfalls dringend benötigt wird, da alle 2 Tage die Verbände gewechselt werden müssen.

Tschüssi,
Heike


nach oben springen

#8

RE: Dringend gesucht

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 22:09
von anne (gelöscht)
avatar

Jepp ist dabei..

nach oben springen

#9

RE: Dringend gesucht

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.06.2009 22:20
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Silvia
Habe vorhin nochmal den Hilferuf nach Einmalrasierern bekommen.
Also bitte auch danach schauen.
Vielen lieben Dank, Silvia


Ne brauchen wir nicht mehr.

nach oben springen

#10

RE: Dringend gesucht

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.06.2009 18:23
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hallo allerseits,

ganz aktuell wird bei den Pferden noch folgendes benötigt.

Verbände bitte NICHT mehr sammeln, wir bekommen nächste Woche 500 Stck. aus Gelsenkirchen.

Jodsalbe wird immer noch benötigt.

Da wir damit so langsam beginnen, mit den Stuten zu üben, werden aktuell noch Kopfstücke gesucht und ggf. noch 1-2 Longen.

Tschüssi,
Heike


nach oben springen

#11

RE: Dringend gesucht

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.06.2009 18:38
von Heikeee (gelöscht)
avatar

hallo
ich habe da mal eine frage.könnt ihr so rund ums tier immer alles brauchne?halfter stricke hundefutter use?muss auch nicht nur für bestimmte tiere hergenommen werden halt für die, die es brauchen.
lg heike

nach oben springen

#12

RE: Dringend gesucht

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.06.2009 18:59
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hallo Heike,

von Schlange bis Pferd nehmen wir im Laufe eines Jahres so ziemlich alles mal auf. Von daher gibt es eigentlicht nichts, was wir nicht brauchen können.
Wenn wir dann mal etwas im Überfluss haben, geben wir es an andere Vereine ab, bei denen die Sachen dann dringend gebraucht werden.

Tschüssi,
Heike


nach oben springen

#13

RE: Dringend gesucht

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 25.06.2009 19:42
von Heikeee (gelöscht)
avatar

seh gut dann kann ich ja mal sammel gehen.

nach oben springen

#14

RE: Dringend gesucht

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.06.2009 10:29
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hallo Ihrs,

für die Haffis benötigen wir im Moment aktuell Bürsten zum wechseln, da sie nach jedem Einsatz wegen der Jodsalbe ausgewaschen werden müssen.

Jodsalbe und Jodshampoo werden nach wie vor benötigt.

Danke an Euch Alle,

Tschüssi,
Heike


nach oben springen

#15

RE: Dringend gesucht

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 05.07.2009 22:38
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Wir benötigen auch Späne da Anna ab morgen auf Späne stehen muss.

Vllt hat noch jemand große Heunetze übrig, somit ist es einfacher Annas Heu nass zumachen.


Danke

zuletzt bearbeitet 05.07.2009 22:39 | nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.