#1

Niedersachsen plant neue Hundegesetze

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 30.06.2009 23:16
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem Niedersachsen einst das Bundesland mit dem heftigsten Rasselisten war (Hunde, die den Verhaltenstest nicht bestanden hatten, wurden weggespritzt), hatte Niedersachsen diese Rasselisten abgeschafft.

Jetzt steht schon wieder die Planung neuer Gesetze an.

DAHER MEINE BITTE : LEITET DEN FLYER SO GUT ES GEHT WEITER. ES WÄRE SCHÖN, WENN SICH AM 02.08.2009 SO VIELE LEUTE ALS MÖGLICH IN HANNOVER EINFINDEN WÜRDEN.

Hier Linkhinweise zu den HP`s mit weiteren Infos:

http://www.hundelobby-seevetal.de/
http://www.tierische-engel.de

Wer von euch fährt mit nach Hannover ???

LG
Angie

Angefügte Bilder:
flyer-new.jpg

www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 30.06.2009 23:17 | nach oben springen

#2

RE: Niedersachsen plant neue Hundegesetze

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 01.07.2009 21:28
von Janine4978 (gelöscht)
avatar

Man man, können die uns nicht einfach mal in ruhe lassen. Die vielen Doggys und ihre Menschen (die,die ihre Kampfschmuser behalten haben ) haben doch wirklich genug Auflagen gehabt.
Kann das alles nicht verstehen
Wenn ich es zeitlich hin bekommen und einen Hundesitter finde bin ich am 2.8.dabei.

LG Janine

nach oben springen

#3

RE: Niedersachsen plant neue Hundegesetze

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 01.07.2009 21:39
von melli80 (gelöscht)
avatar

Leider zu weit weg....sonst wäre ich sicher auch da.

nach oben springen

#4

RE: Niedersachsen plant neue Hundegesetze

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 01.07.2009 21:56
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi zusammen,


hier noch ein paar Links zu dem Thema:

Externer Link (öffnet in neuem Fenster) http://www.spd-landtag-nds.de/web/co...=10962&lang=de

Externer Link (öffnet in neuem Fenster) http://www1.ndr.de/nachrichten/niede...altung100html

Externer Link (öffnet in neuem Fenster) http://www.hundelobby-seevetal.de/

Externer Link (öffnet in neuem Fenster) http://www.animal-health-online.de/k..fur-alle/3983/

Externer Link (öffnet in neuem Fenster) http://www.ebvs.be/leinenzwang-fuer-grosse-hunde

Externer Link (öffnet in neuem Fenster) http://www.neuepresse.de/Nachrichten...taeter-geplant

Die Politiker sind doch echt durchgeknallt. Erhoffen die sich durch so eine Gesetzesgebung bei der nächsten Wahl mehr Stimmen? Zumal es ja in der Bevölkerung vielleicht mehr Hundegegner, als Hundeliebhaber, geschweige denn Hundehalter gibt.
Und wenn ein Bundesland so ein Mist durchsetzt, kann man Gift drauf nehmen, das ein nächstes Bundesland nachzieht.
Bis wir dann deutschlandweit eine noch größere "kacke" am Dampfen haben, als mit unseren bisherigen Verordnungen und Gesetzen.


@ Melli und @ all,

was haltet ihr denn von dem Vorschlag Fahrgemeinschaften zu gründen. Das spart Kosten und die Fahrt ist auch nicht so eintönig. Sozusagen Kaffeeklatsch im Auto auf der Autobahn für `nen guten Zweck.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.