#1

Das wäre doch mal eine gute Sache für unsere Tiere!???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.07.2009 16:58
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Wäre das nicht was für die Arche!!????
Conny!


TASSO honoriert Tierschutzengagement mit 5.000 Euro

Jetzt bewerben!



Auch dieses Jahr vergibt TASSO den wichtigen Tierschutzpreis GOLDENE PFOTE. Neu ist die Einteilung in die Kategorien Auslandstierschutz und Tierschutzprojekte in Deutschland. Die Bewerbungsfrist, die bis 31. Oktober 2009 läuft, hat soeben begonnen. Bewerben können sich alle Tierschutzvereine und Tierschutzorganisationen, Tierheime, Zoos, Tierärzte und Heilpraktiker sowie Privatpersonen. Bewertet werden Initiativen, die Tieren in Not helfen, Tierleid vermeiden oder präventiv zu einer verbesserten Lebenssituation von Tieren beitragen. Bedingung für die Vergabe des Preisgeldes ist die unmittelbare Verwendung für das eingereichte Projekt. Auf der TASSO Homepage können die Teilnahmeunterlagen als PDF herunter geladen oder unter award@tasso.net angefordert werden. TASSO freut sich, auch dieses Jahr im Rahmen der Preisverleihung Tierschutzprojekte fördern zu können. Mehr Informationen zur GOLDENE PFOTE finden Sie im Internet unter http://www.tasso.net



TASSO e.V.

Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany

Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400

eMail: newsletter@tasso.net ● HomePage: http://www.tasso.net





nach oben springen

#2

RE: Das wäre doch mal eine gute Sache für unsere Tiere!???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.07.2009 20:07
von kalle2008 (gelöscht)
avatar

@alle,klickt mal auf den Link und dann auf Hund im Backofen.Das ist gut da kann mann sich Karten und Plakate bestellen,habe ich schon gemacht SUPER IDEE kann sich jeder bestellen und verteilen Da können wir uns auch dran beteiliegen je mehr desto besser LG Ulla

nach oben springen

#3

RE: Das wäre doch mal eine gute Sache für unsere Tiere!???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.07.2009 21:20
von vergisses (gelöscht)
avatar

Ja Mensch ! Los - BEWERBEN !

Ihr engagiert euch doch sowohl im Inland, wie auch im Ausland !
Und ein Projekt, dass sooooviel Geld braucht habt ihr doch auch !

Lucy

nach oben springen

#4

RE: Das wäre doch mal eine gute Sache für unsere Tiere!???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.07.2009 22:18
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Zitat von vergisses
Ja Mensch ! Los - BEWERBEN !
Ihr engagiert euch doch sowohl im Inland, wie auch im Ausland !
Und ein Projekt, dass sooooviel Geld braucht habt ihr doch auch !
Lucy


Yes,5000€ ist schon ne Menge Holz vor der Hütte(n)..

nach oben springen

#5

RE: Das wäre doch mal eine gute Sache für unsere Tiere!???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.07.2009 08:14
von kalle2008 (gelöscht)
avatar

Hallo @alle.Inge,Ilona und ich stehen diesen Donnerstag am Futterhaus an der Bornstr.Mit leckeren Waffeln,Kaffee und zum Verkauf Tshirts mit Tiermotiven.Mein Vorschlag um diese 5000€ Preisgeld zu toppen.Es kommen 500 Tierliebe Menschen uns besuchen wir quatschen und dabei kann JEDER eine Tasse Kaffee und eine Waffel kaufen,dann haben wir mit Verkauf dieser tollen zurAuswahl stehenden Tsirts 10.000€ Das wäre SUUUUper.jeder kann helfen mit uns dieses Ziel zu erreichen.Wir freuen uns auf euren Besuch (neuer Name) Kräuterhexe Ulla

zuletzt bearbeitet 14.07.2009 08:23 | nach oben springen

#6

RE: Das wäre doch mal eine gute Sache für unsere Tiere!???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.07.2009 10:20
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Dort steht jetzt auch ne Spendenbox, schlüssel habe ich.

nach oben springen

#7

RE: Das wäre doch mal eine gute Sache für unsere Tiere!???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.07.2009 10:35
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

Also so wie ich das verstehe, honorieren die in erster Linie Projekte in einer der genannten Kategorien. Und da wird es schon wieder etwas schwieriger. Vor allem etwas Ausgefallenes und Nützliches zu finden, was sonst keiner macht!
Eine Idee hätte ich schon, aber die werde ich (und das sollte jeder andere von euch auch machen!!) nicht öffentlich hier ausdiskutieren! Außerdem hätten von meiner Idee die Tiere weniger was, als die Halter...


LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

#8

RE: Das wäre doch mal eine gute Sache für unsere Tiere!???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.07.2009 10:45
von kalle2008 (gelöscht)
avatar

Hallo Jessie,das wissen wir das dort eine Spendendose steht aber wir (das Sponsorenteam)hat auch eine .Aber Du kannst ja deine Bekannten sagen das Sie dort auch die HEIßBEGEHRTEN,tollen undhochwertigen Tshirts auch mit Pferdemotiven kaufen können.Alles zu Gunsten der vergessenen Pferde.Liebe Grüße die Kräuterhexe Ulla

nach oben springen

#9

RE: Das wäre doch mal eine gute Sache für unsere Tiere!???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.07.2009 11:58
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dimpfelmoser
Also so wie ich das verstehe, honorieren die in erster Linie Projekte in einer der genannten Kategorien.


Hallo Thomas!
Da hätten wir doch schon eins.....
....die vergessenen Pferde!
Wenn das kein Preis wert ist,dann weiß ich auch nicht mehr
Nette grüße, Conny!

@Ulla!!
Klasse Idee!!!
Grüße, Conny

nach oben springen

#10

RE: Das wäre doch mal eine gute Sache für unsere Tiere!???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.07.2009 12:04
von Emmi27Do (gelöscht)
avatar

Hi
Also das denke ich auch..Das mit den Pfeden ist mal wieder so eine Sache wo ich meinen hut vor Euch ziehe!!!Vorallem wenn man sieht was aus den Pferde geworden ist.
Also bewerbt Euch weil das Geld könnt ihr doch genaus gut gebrauchen wie jeder andere Verein.

Lg Sandra&Fellnasen

nach oben springen

#11

RE: Das wäre doch mal eine gute Sache für unsere Tiere!???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.07.2009 13:01
von Flusen (gelöscht)
avatar

Und von dem Geld bekommen alle Helfer eine Autoreinigung!!!

Mein Gott sieht meine Karre momentan nach Pferd aus!!!

Spaß beiseite, hat schon mal jemand eine Mail an den Vorstand geschrieben, weil einer von denen sollte die Bewerbung los schicken...

nach oben springen

#12

RE: Das wäre doch mal eine gute Sache für unsere Tiere!???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.07.2009 14:19
von Dirk D. • Stamm User | 224 Beiträge

jau,an heike und claudia sind pn abgeschickt in bezug auf eine anmeldung.
das geld das von tasso dort vergeben wird stände den hafis gut zu gesicht.
und wenn es nur für künftige medizin. versorgung insbesondere bei joda verwendet wird.


Tiere können Helfen,Heilen,Begleiten und Trösten.
Kann das jeder andere Mensch den du kennst auch!
nach oben springen

#13

RE: Das wäre doch mal eine gute Sache für unsere Tiere!???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.07.2009 20:01
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Wie Dimpfelmoser schon sagt, ist netscheidend ein Projekt und darunter verstehe ich zumindest eine auf Dauer angelegte Tätigkeit in einem bestimmten Bereich. Das zeigt ja schon ein blick auf die Orgas die 2008 den Preis bekommen haben: Tierschutz in einer bestimmten Region unserer Welt, bestimmte Vögel, eine bestimmte Hunderasse. Die arche90 müsste sich also z.b. dem Ziel verschreiben, ab sofort Haflinger zu retten, für verbesserte haltebedingungen von Pferden zu kämpfen, o.ä. Aber warum e snicht mit der Bewrbung versuchen?

Gruß Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#14

RE: Das wäre doch mal eine gute Sache für unsere Tiere!???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.07.2009 20:11
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Juliane,


ähem, das macht die Arche doch.
Seit 1990 !!!! Das ist ziemlich Dauerhaft finde ich. Und der Tätigkeitsbereich ?????
Seit knapp 20 Jahren Tierrettung rund um die Uhr. Das ist ein ziemliches Projekt, welches im Laufe der Jahre nicht einfacher geworden ist. Schon allein dadurch, das wirklich JEDES TIER/ jede Tierart in einer Notlage Versorgung findet.
Egal, ob der Piranha im Wischwascheimer an der Tankstelle, die Taube auf dem Dach oder die Hafis jetzt.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#15

RE: Das wäre doch mal eine gute Sache für unsere Tiere!???

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 14.07.2009 21:13
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Ich weiß, Angie..nur versthe ich den Aufruf so (äh Dimpfelmoser auch??), dass es sich um einen Bereich handeln soll, den halt nicht jeder TSV oder tierliebe ´Gruppe abdeckt, Beispiel einer der Gewinner aus 2008 "die streichelbande": kein verein, sondern "nur" tierlíebe Privatpersonen, die explizit Altersheime und Behinderteneinrichtungen aufsuchen, um so Mensch udn Tier näher zu bringen. Das macht halt nicht jeder...:)

Gruß Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.