#16

RE: 5 Konik Hengsten droht der Schlachter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.12.2009 18:08
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi,

die Telefonnummer, oder andere Personendaten dürfen nicht ohne ausdrückliches Einverständnis veröffentlicht werden. Da bekommen die Homepagebeteiber oder Foreninhaber ( in diesem Fall die Arche ) mächtig Ärger. Daher dürfen solches Dinge höchstens per PN verschickt werden.
Das ist gerade in solchen Fällen traurig, weil man andernfalls noch viel effiezienter helfen könnte. Aber es gibt Rechtsanwälte, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als das www nach Verstößen (welcher Art auch immer) durchsuchen und sich auf diese Art und Weise den Lebensunterhalt verdienen.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#17

RE: 5 Konik Hengsten droht der Schlachter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.12.2009 21:56
von Meetschn • Stamm User | 299 Beiträge

Hab ich mir fast gedacht.

nach oben springen

#18

RE: 5 Konik Hengsten droht der Schlachter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.12.2009 19:33
von Pferdeengel (gelöscht)
avatar

Ich hatte drei Interessenten, zwei sind nach kurzem abgesprungen und haben andere Fohlen die in Not waren gerettet!

Eine Schutzhof der Interesse hatte, dort habe ich leider keine Antwort erhalten.


Leider ist das nicht so einfach zur Zeit überhaupt Interessenten zu finden. Zur Zeit sind die meisten froh, wenn Sie Ihren eigenen Bestand halten können.

Aber tut Euch keinen Zwang an, wer meint er könnte es besser machen! Bitte aber nicht unnötig den Preis hochtreiben. Mehr als maximal 300,-€ sollten nicht gezahlt werden, darüber geht über den Schlachtpreis! Zu dem sollte man sich auch bewußt sein, das man einen Hinterhof Züchter unterstützt. Er züchtet wohl regelmässig für die Schlachtung...

nach oben springen

#19

RE: 5 Konik Hengsten droht der Schlachter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.12.2009 20:33
von Nic3010 (gelöscht)
avatar

Seid ihr euch mit der Info über die Hengste sicher?

Ich kenne Herrn Niewind nicht persönlich. Aber ich habe meinen Stall ca. 2 km von den Pferden entfernt. Sehe die Pferde immer auf der Weide. Und die Stadt Olfen macht Werbung mit den "freilaufenden Konik-Pferden". Sehe jetzt spontan keinen Grund warum die zum Schlachter sollten. Die haben riesige Weiden zur Verfügung....

LG Nic

nach oben springen

#20

RE: 5 Konik Hengsten droht der Schlachter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.12.2009 21:18
von Pferdeengel (gelöscht)
avatar

Ich habe ja auch nur die Infos von Euch hier und anderen, bin nicht vor Ort.

Allerdings kenne ich Bekannte Gestüte und auch einige Privat Züchter die Jungpferde mit guter Abstammung an den Metzger verkaufen. Das aus verschiedenen Gründen! Leider ist der Markt übervoll und die Auswahl sehr groß, da haben es bestimmte Rassen vermutlich bei einem Verkauf nicht einfach. Das ist auch nicht selten!!!

Ich würde ihn aber nich direkt darauf ansprechen, man weiß nicht wie solche Leute reagieren. Vielleicht kannst du Dich mal Vorsichtig umhören? Kannst du mir evtl. Bilder von den Fohlen machen und zukommen lassen? Das vereinfacht die Vermittlung oft.

nach oben springen

#21

RE: 5 Konik Hengsten droht der Schlachter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.12.2009 22:04
von Nic3010 (gelöscht)
avatar

Ich werde mich morgen mal umhören.
Die Infos können ja auch durchaus richtig sein....nur war ich ein wenig irritiert, als ich das gerade las, weil ich es mir nicht vorstellen kann. Wie gesagt, die Stadt Olfen macht Werbung mit den freilaufenden Konik Pferden. Da finden Führungen etc. statt. Wieso sollte er also seinen Bestand verkleinern, obwohl er mehr als genug Platz für die Pferde hat.
Er hat unter anderem auch so eine seltene Büffelrasse da rumlaufen.

Klar sind die Bauern manchmal krass. Sie haben eine andere Einstellung zu Tieren....Daher kann das möglich sein.

Ich frage morgen mal. Mein Freund arbeitet mit dem sohn in einem Betrieb. Und Samstag ist Weihnachtsfeier:-)

LG nic

nach oben springen

#22

RE: 5 Konik Hengsten droht der Schlachter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.12.2009 08:33
von samawa (gelöscht)
avatar

Vielleicht ist es ja dort so wie bei den Dülmenern, das die Junghengste aussortiert werden ?? Obwohl, hat irgendjemand von Euch mal eine Anzeige gelesen das die verkauft werden sollen ? Fotos fände ich auch gut. Würde auch einen nehmen aber ich denke, wenn sich zu viele melden treibt das evtl. den Preis.
LG

nach oben springen

#23

RE: 5 Konik Hengsten droht der Schlachter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.12.2009 14:53
von vergisses (gelöscht)
avatar

Bei denen in Dülmen werden die Aussortierten versteigert !
Jedes Jahr großer Andrang, aber versteigern ist besser als zu einem
enormen Festpreis verkaufen, denke ich. Soviel ich weiß, werden die
auch nicht zum Schlachten versteigert. Nur an Liebhaber .

nach oben springen

#24

RE: 5 Konik Hengsten droht der Schlachter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.12.2009 15:08
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

In Dülmen gibt es jedes jahr dieses Event, dort werden ne bestimmte anzahl verlost.
Woher sollen die den wissen das die Dülmner an Liebhaber gehen?
Das kontrolliert doch keiner...

Es kann gut möglich sein, das die Junghengste aussortiert werden. Aber mit so wenig infos kann man einfach nichts anfangen...

nach oben springen

#25

RE: 5 Konik Hengsten droht der Schlachter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.12.2009 20:53
von Dimpfelmoser • Stamm User | 491 Beiträge

Ich will es mal als ehemaliger Ziegenbesitzer so ausdrücken:
Bei Nutztieren hast du immer Probleme damit, deinen männlichen Nachwuchs irgendwie unterzubringen. Wenn die Tiere wirklich in einer Wildherde leben, dann wirst du gar nicht drumrum kommen auszusondern. Zum einen um Inzest zu vermeiden, zum anderen weil ansonsten permanent Streß herrscht.

Ich denke, dass das die Stadt Olfen auch weiß und dementsprechend handelt. Leider ist Olfen nur nicht so bekannt wie Dülmen, vielleicht wissen die gar nicht um die Alternative des Verkaufs.


LG
Thomas

In Irrtum verfallen, beschieden ist's allen. In Irrtum verharren bleibt Vorrecht der Narren!
nach oben springen

#26

RE: 5 Konik Hengsten droht der Schlachter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.12.2009 23:37
von vergisses (gelöscht)
avatar

Verlost ist richtig, Jessie, hab mich wieder mal vertan !
Aber die Lose werden nicht an alle ausgegeben.
Hab einen Bericht im WDR darüber gesehen und da wurde
auch darüber berichtet wie die Lose verteilt werden.
Ganz so unbedarft werden die nicht vergeben. Sicher
kann da auch eines beim Schlachter landen, aber das
wäre sicher schon bekannt geworden ! Ganz kann man
das nie ausschließen .

nach oben springen

#27

RE: 5 Konik Hengsten droht der Schlachter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.12.2009 08:15
von samawa (gelöscht)
avatar

Es gibt sogar eine Interessengemeinschaft des Dülmener Wildpferdes in Deutschland. Das finde ich gut, aber alle werden sicherlich nicht vor dem Schlachter bewahrt.Ich kann mir kaum vorstellen, daß alle Käufer nach einem oder ein paar Jahren kontrolliert werden, ob sie ihr Pferd noch haben.Aber jetzt zurück zu den Konik ! Wie komme ich an die Kontaktdaten ?

nach oben springen

#28

RE: 5 Konik Hengsten droht der Schlachter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.12.2009 08:36
von Flusen (gelöscht)
avatar

LillyFee86 hat diesen Thread eröffnet, der würde ich eine Nachricht schicken.
Wir dürfen die Adresse hier nicht öffentlich zugänglich machen, das hat Angi ja schon erklärt.
Ich habe die Adresse aber auch nicht, ansonsten hättest du schon eine Nachricht.
Aber das Thema wird schon ein wenig schleppend behandelt.

nach oben springen

#29

RE: 5 Konik Hengsten droht der Schlachter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.12.2009 08:50
von samawa (gelöscht)
avatar

Habe mit LillyFee86 schon gesprochen. Werde einfach mal abwarten.

nach oben springen

#30

RE: 5 Konik Hengsten droht der Schlachter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.12.2009 19:54
von straycat (gelöscht)
avatar

also ich war vor Jahren mal in Dülmen. Da konnte jeder so n Los, ich meine, für zehn Euro erwerben. Weiß ich nämlich genau,weil ich auch eines hatte.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.