#31

RE: 5 Konik Hengsten droht der Schlachter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 17.12.2009 23:11
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Ne Arbetskollegin hat dort damals mal ein Hengst gewonnen & wo es hingegangen ist oder ob die überhaupt ahnung haben wurde nicht geklärt!
Und ein Pony aus der Wildbahn ist nicht zu unterschätzen & gehört nur in erfahrene Hände.
Wie wollen die das bedacht verteilen? Du kannst den Menschen nur vor den Kopf schauen.

nach oben springen

#32

RE: 5 Konik Hengsten droht der Schlachter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.12.2009 00:13
von vergisses (gelöscht)
avatar

Da stellt man wieder mal fest, dass man nicht alles glauben darf !
Auch, oder gerade wenn es von den Betroffenen so vermittelt wird.
In den Berichten wird also alles so hingestellt, dass niemand was zu meckern hat.
Wie alt muß ich eigentlich werden, damit ich noch skeptischer werde ?

Gerade was Pferde angeht, hab ich ein riesiges Wissensmanko.
Darum lerne ich hier immer wieder gerne was dazu !

nach oben springen

#33

RE: 5 Konik Hengsten droht der Schlachter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.12.2009 16:11
von Pferdeengel (gelöscht)
avatar

Mich würde jetzt mal genau interessieren, in wie weit der Verdacht zustande kommt das die Fohlen zur Schlachtung kommen???

Mich haben jetzt zwei Interessenten rückwirkend wieder kontaktiert.
Das bekam ich zur Antwort:

Zitat
habe mit dem mit den Koniks telefoniert: er meinte es wäre kein Notfall
und sie kommen alle gut unter, er hat sogar noch Anfragen für ein
Renaturierungsprojekt, dem er absagen muss und die noch ein Jahr warten
müssen. Er war ganz nett und er war völlig erstaunt, darüber, dass es
dringend ist. ER könnte die auch sonst immer woanders parken, also es
würde nie einer zum Schlachter kommen.
Ich glaube ihm das auch so.



Zitat
Ich habe heute morgen da angerufen aber nur mit der Frau gesprochen. Sie war ausgesprochen nett am Telefon und wir haben vereinbart
das ich in den Ferien dort hinkomme. Die Fohlen sind aus einem Naturschutzgebiet und gehören wohl der Stadt Olfen.Der Mann arbeitet dort und kümmert sich um die Tiere. Also für mich klingt es nicht so das sie zum Schlachter gehen
(sie hat mir erzählt, daß sie eins mal bis nach Stuttgart verkauft hätten) aber man weiß ja nie.Jedenfalls soll ich auch meine Kinder mitbringen und mir werden alle
Tiere gezeigt (da gibt es auch Esel, Rinder usw.)Wenn ich da war melde ich mich nochmal.

nach oben springen

#34

RE: 5 Konik Hengsten droht der Schlachter

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 10.02.2010 09:47
von LillyFee86 (gelöscht)
avatar

Hallo...
Ich war letzte woche freitag wieder bei meiner bekannten am Stall...
und sie sagte mir wieder das 2 beim schlachter gelandet sind...
ich erzählte ihr paar dinge was geschrieben wird...
und sie sagte nur...einer hat ne falsche info...

also ich denke es ist keiner in gefahr...
ich endschuldige mich für diesen thread...
und werde nächste mal genau nach forschen...und nicht sofort panik...

lg

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.