#1

Firma Wiesenhof

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 12.01.2010 15:00
von Brigitte • Stamm User | 70 Beiträge

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wird bei der Firma Wiesenhof brutalst mit den Tieren umgegangen.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/unte...or-1534891.html

Ich habe eine Mail an die PHW Gruppe geschrieben, daß ich diese Umgang mit Tieren tief verachte und ich die Produkte der Firma Wiesenhof nicht mehr kaufen werde, wie viele andere, mit denen ich gesprochen habe.

http://www.phw-gruppe.de/

Ich denke, man sollte die Firman direkt damit konfrontieren, was man davon hält und welche Konsequenzen dies haben wird.

LG Brigitte

nach oben springen

#2

RE: Firma Wiesenhof

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 12.01.2010 18:48
von Nicki (gelöscht)
avatar

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH wie grausam !!!!!
Es sollten jeden Tag tausende Briefe, Anrufe und Mails eingehen um so ein Elend zu verhindern !!!!
Ja, ich sehe die Hühner lieber rumlaufen seit ich im Tierschutz bin. Ich esse KEINE mehr.
Also vielleicht schlißen sich Brigitte ja noch MEHR Leute an und schreiben an die PHW Gruppe.

nach oben springen

#3

RE: Firma Wiesenhof

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 12.01.2010 19:00
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Die Tiere werden sinnlos auf Wände geschleudert.

Ticken die noch ganz SAUBER

Conny

nach oben springen

#4

RE: Firma Wiesenhof

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 12.01.2010 20:49
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi ihr,

bitte vergesst auch nicht die armen Viecher, deren Eier aus Käfighaltung oder auch Bodenhaltung angeboten werden.
Blauäugig habe ich mich früher noch, für Eier der Bodenhaltung entschieden, da ich dachte, dass die Hühner dort noch artgerechter leben dürfen als ihre "Kollegen" in der Käfighaltung ...
Bis ich mal einen entsprechenden Bericht gesehen habe, da hatten ja die Hühner in den Käfigen fast noch mehr Platz. FÜRCHTERLICH !!!
Seither werden eben weniger Eier gegessen, aber nur noch aus Freilandhaltung.

Und ich schäme mich jeden Tag ein bischen mehr, dass ich es immer noch nicht komplett geschafft habe, mich wirklich 100%ig vegetarisch zu ernähren. Aber wenn es denn mal sein muss (gottlob immer seltener), dann bitte nur Bio aus artgerechter Haltung.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#5

RE: Firma Wiesenhof

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.01.2010 17:30
von susanne (gelöscht)
avatar

Biofleisch schmeckt auch besser !

Aber Bio Produkte haben leider auch ihren Preis.
Man muss auch an den Rest der Bevölkerung denken !!!
Diese Produkte sind nicht für jedermann erschwinglich ..leider !

nach oben springen

#6

RE: Firma Wiesenhof

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.01.2010 18:05
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Ja, liebe Susane!
Da gebe ich dir in einem Punkt recht!
Es schmeckt besser und man
hat beim Braten /Kochen weniger Verlust!!!

Aber, Bio ist nicht immer gleich Bio
Guck mal hier...
http://www.peta.de/web/schlachthofbawue.2926.html

Nette grüße,
Conny

nach oben springen

#7

RE: Firma Wiesenhof

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.01.2010 19:25
von susanne (gelöscht)
avatar


Da kann ich ja noch nicht einmal mehr
meinen Metzger vertrauen !

Ich bin geschockt.

Dann doch lieber direkt zum Bauern !

Danke, dir !
Seite von PETA habe ich gleich mal gespeichert
LG
Susanne

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.