#1

Halterin soll für den Schaden....

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 05.02.2010 15:19
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

TASSO-Newsletter

Polizei tötet Hund – Halterin soll für den Schaden aufkommen

In der Silvesternacht haben Polizeibeamte mit ihrem Streifenwagen einen Hund auf der Autobahn A1 tot gefahren. Laut Aussage der Beamten, um Gefahr für die Allgemeinheit abzuwenden. Den am Dienstfahrzeug entstandenen Schaden von 2.500,- Euro soll die Hunde-Halterin nun bezahlen. Der neunjährige Australian Shepard war – wahrscheinlich durch die Silvesterknallerei verschreckt – von zu Hause weggelaufen und auf die nahe gelegene Autobahn geraten. Die durch einen Notruf verständigte Polizei verfolgte den kreuz und quer über die Fahrbahnen laufenden Hund fast eine Stunde. Der Hund war offensichtlich so verstört, dass er sich nicht anlocken ließ. Um weiteres Unheil zu verhindern, entschieden sich die Polizisten dafür, den Hund mit dem Auto zu überfahren, so das Landespolizeiamt Kiel. Ein Schuss kam für die Beamten nicht in Frage; zu groß sei die Gefahr für alle Autofahrer gewesen. Als wäre das noch nicht genug, legten die Beamten den leblosen Körper in ein Gebüsch am Fahrbahnrand. Auf die Frage, warum keine professionelle Hilfe geholt wurde, antworteten die Beamten, dass jede weitere zeitliche Verzögerung Menschenleben hätte kosten können. Philip McCreight, Leiter von TASSO ist entsetzt: "Es hätte bestimmt genug Möglichkeiten gegeben, den Fall zivilisiert zu beenden. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ein Tier versehentlich auf die Autobahn gerät." Die Tat der Beamten hält er für unüberlegte Willkür. Gar kein Verständnis kann McCreight aber dafür aufbringen, dass die Beamten sich nach dem Vorfall nicht wenigstens um die Identifizierung des Hundes über TASSO gekümmert haben, sondern ihn einfach am Straßenrand liegen ließen.


TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 - 65795 Hattersheim - Germany
Telefon: +49 (0)6190 93 73 00 - Telefax: +49 (0)6190 93 74 00
Email: info@tasso.net - Website: http://www.tasso.net

nach oben springen

#2

RE: Halterin soll für den Schaden....

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 05.02.2010 15:41
von susanne (gelöscht)
avatar

..da habe ich keine Worte mehr für

Kopfschüttelnde Susanne

nach oben springen

#3

RE: Halterin soll für den Schaden....

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 17.02.2010 09:10
von walli (gelöscht)
avatar

Wirklich entsetzlich. Obwohl ich mich sehr mit Tieren verbunden fühle, sage ich oft auch "Menschenschutz geht vor Tierschutz" aber in diesem Fall hatten die Beamten eindeutig eine andere Wahl. Der Tierschutz hätte sofort alamiert werden sollen damit man den Hund irgendwie einfängt und von der Straße holt. Und dann das arme Tier am Straßenrand liegen lassen ... was für ein herzloses Verhalten!

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.