#1

randi muss evtl morgen sterben

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.02.2010 11:08
von diddi (gelöscht)
avatar

Hallo, unser Hund randi muss evtl. Morgen eingeschläfert werden. Er ist 16,5 Jahre alt und hat noch Freude am Leben. Aber jetzt macht er mit seine Inkontinenz und seinen schwachen Hinterläufen natürlich viel Arbeit. Unsere nette Hundesitterin auch Kirchlinde kann nicht mehr. Sie wohnt leider in der 2. Etage und muss manchmal 3 Mal in den 5 Stunden mit Ihm die Treppen hinunter. Er hat auch schon in Ihre Wohnung gepinkelt. Letztens ist Sie bei dem Wetter auch noch ausgerutscht. Diese vielen Treppen sind auch für randi eine Qual, denn wir wohnen im Erdgeschoß. Gibt es keinen netten Menschen aus Westrich, der evtl. im EG wohnt und Fliesen hat oder der evtl. vormittags den Hund 2 Mal aus der Wohnung holt und mit Ihm Gassi geht? Sonst müssen wir ihn Morgen einschläfern lassen. Mir ist jetzt schon ganz schlecht. Dietmar

nach oben springen

#2

RE: randi muss evtl morgen sterben

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.02.2010 11:43
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Damit kommst du aber früh rüber..

wenn er morgen eingeschläfert werden soll??!

Meinst du, du findest innerhalb kürzester Zeit jemanden??

Von jetzt auf gleich

Conny

nach oben springen

#3

RE: randi muss evtl morgen sterben

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.02.2010 11:49
von diddi (gelöscht)
avatar

Hallo Conny,
da unsere Hundesitterin es uns am Freitag Freitag gesagt hat und wir übers Wochende alles andere versucht haben ist dies hier unsere letzte Möglichkeit.
Dietmar

nach oben springen

#4

RE: randi muss evtl morgen sterben

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.02.2010 11:53
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Na dann, hoffe ich mal fürs Tier das du
jemanden findest......................................!

nach oben springen

#5

RE: randi muss evtl morgen sterben

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.02.2010 13:18
von Grave Digger • Stamm User | 41 Beiträge

also wenn ich sowas höre........

wenn Opa inkontinent wird und es nicht rechtzeitig aufs Klo schafft, dann.......
vielleicht mal mit Windeln oder ähnlichem versucht?????

Einem Älteren täglich die 2. Etage zuzumuten, hallo???
Denken eigentlich Tierbesitzer nie an ihre Schutzbefohlenen

nach oben springen

#6

RE: randi muss evtl morgen sterben

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.02.2010 13:28
von diddi (gelöscht)
avatar

Bin für jeden Rat dankbar, meinst Du Kinderwindeln. Er würde aber evtl. auch groß in die Windel machen und Pipi sicher zweimal. Wird er durch die Nässe nicht wund? Übrigens
wurde er die Treppen immer halb getragen.
Dietmar

nach oben springen

#7

RE: randi muss evtl morgen sterben

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.02.2010 16:22
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Hallo,

ich denke , du wirst bis morgen niemanden finden..deswegen muss er ja wohl nicht unbedingt morgen eingeschläfert werden oder???? Es gibt auch Windeln für Erwachsene, meist sidn das ja ältere Leute. Ich würde mal bei ebay oder in einem Sanitätsfachgeschäft fragen. Ich meine, das shier im Forum auch mal ein Hudn Windeln tragen musste und der wurde reichlich versorgt damit. Evtl. können die edlen Spender was dazu sagen. Natürlich berfreit das euch/einen Sitter nicht davon, die Windeln regelmäßig zu wechseln und den Hund rauszulassen.

LG Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#8

RE: randi muss evtl morgen sterben

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.02.2010 17:24
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi,

wie groß ist Raudi ???
Könnte vielleicht eine Hundetoilette eine Lösung sein ?
Ich glaube, beim Fressnapf gibt es so etwas und auch spezielles Hundeeinstreu.

Sonst fällt mir nur noch ein Aushang beim Tierarzt oder im Supermarkt (am "schwarzen Brett" ) ein. Darauf, wenn möglich auch ein Foto des Hundes. Leider kann ich Dir sonst keine Hilfe anbieten. Wäre es in der Nähe, würde ich es vielleicht noch irgendwie "zwischen geschoben" bekommen. Sorry.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#9

RE: randi muss evtl morgen sterben

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.02.2010 17:31
von bifi1303 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich finde Windeln sind dann angemessen.
Dann gibt es doch bestimmt auch ein paar Teens, die sich gern ein paar Euro zum Taschengeld dazu verdienen würden, oder einen rüstigen Rentner /in die sich in der Zeit den Hund annehmen um mit ihm Gassi zu gehen.
Aushänge in der unmittelbaren Nachbarschaft wären auch noch von Vorteil um evtl einen neuen Randi Sitter zu bekommen.
Von jetzt auf gleich jemanden zu finden ist etwas schwer aber ein wenig Geduld und Hoffnung solltet ihr euch und besonders Randi ja wohl geben
Was hat denn der Tierarzt dazu gesagt? Der müsste doch bestimmt auch ein paar Ratschläge zur Hand haben. Ach, bei dem könnte man auch einen Aushang machen ;o)

Also drück ich Randi alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass er auch noch weiterhin Freude am Leben haben darf!!!

nach oben springen

#10

RE: randi muss evtl morgen sterben

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.02.2010 18:43
von susanne (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen....
also einen Hund einzuschläfern, nur weil er ein wenig Pipi macht

Windeln, sind eine super Idee...

Bitte, bitte nicht einschläfern!!!

Unsere Oma war auch undicht ..
deswegen haben wir sie auch nicht einschläfern lassen

Susanne

nach oben springen

#11

RE: randi muss evtl morgen sterben

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.02.2010 19:41
von vergisses (gelöscht)
avatar


Meine Süße hatte seit einem knappen halben Jahr extreme Durchfallschübe.
Sie mußte leider letzten Montag über die Regenbogenbrücke, aber nicht weil es UNS gestunken
hat, sondern weil es bei IHR nicht mehr ging. Es gibt unterstützende Mittel und Windeln, bzw.
inkontinenz-Unterlagen, die man wechseln kann. Auch fürs Hundebett. Tragen kann man alles
was man liebt. Unsere hatte gute dreissig Kilo und es ging immer. Und wem es stinkt, der soll zuhause bleiben.
Bei uns werden erst jetzt alle Hundefreundlichen Teppiche und Unterlagen vom Laminat weggeräumt und wir
hätten es noch Jahre ausgehalten !
Ich finde diese Frage in diesem Forum ziemlich ............................. ich weis nicht !
Ich würde mich sogar selber krankmelden um zuhause zu sein - egal wie.
Und sooooo lange kann es nicht mehr dauern, ich bitte euch inständig im Namen des sprach- und hilflosen Hundes :
LASST EUCH WAS ANDERES EINFALLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#12

RE: randi muss evtl morgen sterben

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.02.2010 19:47
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Wobei ich mich auch frage: wenn es Randi ob seines hohen Alters noch so gut geht(Hut ab kann ich da nur sagen - andere Hunde werden nicht mal halb so alt!), wird ihn da ein TA "so einfach" wegen Inkontinenz einschläfern???? Ich hoffe doch nicht..
Lucy kann ich da in ihrem Ärger gut verstehen, denn da MUSSTE Jana gehen.

Ich hoffe ihr entscheidet euch richtig!

Juliane (deren Omajackie auch bisweilen strullt)


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#13

RE: randi muss evtl morgen sterben

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 15.02.2010 21:21
von susanne (gelöscht)
avatar

Ein Tierarzt der ein "gesundes Tier" tötet hat den Job verfehlt !!

nach oben springen

#14

RE: randi muss evtl morgen sterben

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.02.2010 19:25
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Es ist ja nun "morgen"..mich würde brennend interessieren, wie der Stand der Dinge ist!? Aushänge gemacht? Nach Windeln geschaut? usw..

Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#15

RE: randi muss evtl morgen sterben

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 16.02.2010 21:14
von Meetschn • Stamm User | 299 Beiträge

Ja,würde mich echt auch ma interessieren.
Was isn nu?

Übrigends kann ich mich der Meinung der Anderen nur anschließen.
Wegen Inkontinenz einschläfern...???...WTF?!?!?

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.