#1

neu und forumsungeübt

in Vorstellung / Neu hier 29.03.2010 14:33
von globetrotter (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
ich bin vor einigen Wochen Mitglied der Arche geworden und habe jetzt erst entdeckt, dass man sich hier vorstellen kann. Eigentlich komme ich aus dem Rheinland, wohne aber nun schon seit über dreißig Jahren in dieser Gegend (erst in Unna, Holzwickede, Kamen und nun in Dortmund). Da ich mit Tieren aufgewachsen bin, nehmen sie einen ganz entscheidenden Teil in meinem Leben ein. Im vergangenen Jahr hatte ich das erstemal eine Pflegehund, den ich ehrlich gesagt nur schweren Herzens abgeben konnte. Aber die Gewissheit, dass er in eine sehr nette und engagierte Familie kam, tröstete etwas über den Abschied hinweg. Einen eigenen Hund möchten wir uns zur Zeit noch nicht wieder zulegen, da mein Mann und ich öfter für längere Zeit im Ausland sind. Ab Mai geht es wieder los und ich hoffe, dass bis dahin unser neuer Pflegehund vermittelt wird. Minos ist ein zweijähriger reiner schwarzer Cockerrüde, der super verschmust ist und vom Verein Animal-Advocate aus Spanien hier nach Deutschalnd geholt wurde. Minos hatte auf der Staße gelebt bis er ins Asyl kam, wo der spanische Tierarzt Taubheit bei ihm diagnostizierte. Das ist aber völliger Blödsinn, Minos hört erstklassig! Leider bin ich zu blöd, um hier Fotos einzufügen, wer sich aber dafür interessiert, kann ja unter http://www.animal-advocate.de nachschauen.
Und noch etwas: zufällig habe ich gesehen, dass am 15.Mai in Bochum eine Paralympixx für (behinderte) Hunde stattfindet. Wer sich dazu informieren möchte, kann das auf der Seite http://www.verein-starke-handicap-pfoten.de/ tun. Vielleicht kann die Arche ja an anderer Stelle noch mal darauf hinweisen.
Wie schon mündlich bei einigen Archemitgliedern kundgetan, bin ich gerne bereit, mich im Verein zu engagieren - Mai/Juni bin ich dann aber erstmal weg.

Wünsche euch allen einen schönen Frühling
Silvana

nach oben springen

#2

RE: neu und forumsungeübt

in Vorstellung / Neu hier 29.03.2010 15:10
von Flusen (gelöscht)
avatar

Hi und willkommen,
zum Thema helfen immer gerne.
Da möchte ich doch direkt auf diesen Termin hinweisen:
http://www.arche90.de/index.php?view=det...ntlist&Itemid=9
oder einfach zu den Öffnungszeiten mal im HQ vorbeischauen.

nach oben springen

#3

RE: neu und forumsungeübt

in Vorstellung / Neu hier 29.03.2010 15:56
von susanne (gelöscht)
avatar

Hallo Nachbarin...

Herzlich willkommen hier!

Auf Gute Unterhaltung.

Susanne

nach oben springen

#4

RE: neu und forumsungeübt

in Vorstellung / Neu hier 29.03.2010 17:06
von trustmaster01 (gelöscht)
avatar

Hallo Silvana


Hier im Forum!

Grüße, Conny

nach oben springen

#5

RE: neu und forumsungeübt

in Vorstellung / Neu hier 02.04.2010 18:09
von globetrotter (gelöscht)
avatar

danke für eure Willkommensgrüße.
Ja, wenn Hilfe am 24. benötigt wird bin ich gerne dabei. Wer organisiert das denn?

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.