#16

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juni 2010)

in Arche90 e.V. - News 19.06.2010 21:55
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben eine ausgesetzte Farbratte aufgenommen, das Tierchen ist in einem schlechtem Zustand.

Ein zugeflogener Kanarienvogel hat eine Pflegestelle bezogen.

Wir haben eine kleine, abgemagerte Katze aufgenommen.

Es kam ein Anruf wegen alleine sitzenden Jungvögeln, die Anrufer wurden beraten.

Ein verletzter Buntspecht wurde von der Nabu übernommen.

Eine Schildkröte hat eine Pflegestelle bezogen.

Ebenso haben 3 Jungvögel eine Pflegestelle bezogen.

Ein Nymphensittich konnte leider nicht gefangen werden.

Ein Schwan wurde tot aus dem Wasser geborgen.

Eine Anruferin meldete eine freilaufende Katze. Die Katze war nicht auffindbar. Auch die Anruferin war nicht mehr zu erreichen.

nach oben springen

#17

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juni 2010)

in Arche90 e.V. - News 20.06.2010 21:02
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Die Umsiedlung einer Entenfamilie ist gescheitert, da die Mutter sich nicht fangen ließ. Wir werden es erneut versuchen.

Ein kleiner Buchfink wurde in eine Pflegestelle gebracht.

Auch ein Eichhörnchen hat eine Pflegestelle bezogen.

nach oben springen

#18

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juni 2010)

in Arche90 e.V. - News 21.06.2010 20:12
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute hatten wir wieder 3 Vogelbabys die Pflegestellen bezogen haben.

Ein Vogelbaby musste zum TA, es hat wahrscheinlich ein gebrochenes Bein.

Eine verletzte Katze muss noch gefangen werden.

nach oben springen

#19

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juni 2010)

in Arche90 e.V. - News 22.06.2010 21:15
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute haben wir Meisenbabys, Taubenbabys und Entenküken aufgenommen. Alle Tierchen wurden zum päppeln in Pflegestellen gebracht.

Es wurde uns eine kranke Katze gemeldet. Unsere Einsatzleitung kümmert sich darum.

nach oben springen

#20

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juni 2010)

in Arche90 e.V. - News 23.06.2010 23:21
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute haben wir eine Entenfamilie umgesiedelt.

Eine angefahrene Katze war leider Weggelaufen bevor unser Fahrer ankam.

Wir haben die Meldung über ein Fundkaninchen bekommen. Der Fahrer ist noch unterwegs.

nach oben springen

#21

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juni 2010)

in Arche90 e.V. - News 25.06.2010 22:40
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

3 Jungvögel haben eine Pflegestelle bezogen.

Eine abgemagerte Fundkatze mit einem Nabelbruch ist nach tierärztlicher Behandlung in eine Pflegestelle gebracht worden.

Auch eine zweite Fundkatze hat eine Pflegestelle bezogen.

Wir haben eine Ente aufgenommen.

Eine als regungslos gemeldete Krähe saß tot auf einer Wiese.

nach oben springen

#22

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juni 2010)

in Arche90 e.V. - News 26.06.2010 20:22
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

Eine verletze Taube ist in einer Pflegestelle.

Ein angefahrenes Kaninchen musste leider auch eingeschläfert werden.

Ein Igel wurde nach einer Behandlung wieder in die Freiheit entlassen.

Ein Eichhörnchen, das die Beine kaputt hatte musste erlöst werden.

Ein freilaufender, verängstigter Hund konnte eingefangen werden. Er ist wieder bei seinem glücklichem Besitzer.

Eine Einsatzfahrerin ist mit einer schwerstverletzten Katze auf dem Weg nach Duisburg in die Klinik.

nach oben springen

#23

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juni 2010)

in Arche90 e.V. - News 28.06.2010 07:13
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Die Katze, die am 26.6. nach Duisburg gebracht wurde, hat eine Gaumenspalte die inzwischen versorgt ist, einen offenen Speichenbruch an einer Pfote und an der anderen Pfote mehrere Zehenknochen gebrochen. Sie muss noch ein paar Tage in der Klinik bleiben. Danach holen wir sie wieder ab und bringen sie in eine Pflegestelle. Dort wird sie jedoch mehrere Wochen nicht laufen dürfen.

Ein kleines Vögelchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Anrufer haben 4 Entenküken ohne Mutter an sich genommen und werden selber dafür sorgen dass sie großgezogen werden.

nach oben springen

#24

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Juni 2010)

in Arche90 e.V. - News 28.06.2010 19:55
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Uns wurde eine schwache, torkelnde Katze gemeldet. Als unser Einsatzfahrer mit ihr beim TA ankam, erkannte dieser das Tier. Es ist ein altes Tierchen dass zuhause ausgebüchst war. Die Besitzer sind froh ihre Katze wieder zu haben.

Wir haben eine Babykatze aus einem Motorblock befreien können.

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

Eine verletzte Krähe wurde von der Nabu übernommen.

Unsere Einsatzleitung war mit dem Pflegehund beim TA. Es ist ein altes Tier das sehr unter der Hitze zu leiden hat.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.