#1

Achtung Dänemark- Urlauber, neue Hundegesetze !!!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 12.07.2010 11:47
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo zusammen,

wer noch im letzen Jahr entspannt mit seinem Hund in Dänemark Urlaub machen konnte, sollte in diesem Jahr unbedingt davon Abstand nehmen. Es könnte/ wird für den Familienhund das Todesurteil sein, die Rasselisten sind erweitert worden und auch Touristen- Hunde finden keine Gnade.

Aktuell sollen 5 Welpen eingeschläfert werden, da sie nach dem 17.03.2010 geboren wurde (neues Hundegesetz tritt ab diesem Datum in Kraft) und die Welpen hätten die Chance gehabt in einem Bielefelder Tierheim unter zu kommen.

Mehr zu dem Thema ( Gesetze, Rasseliste ect.) hier:

http://www.ambberlin.um.dk/de/menu/%C3%9...+und+Frettchen/

Hier in dänisch, aber mit Video der Welpen:
http://ekstrabladet.tv/nyheder/112/article1375022.ece

Hier der raktuell, neueste Stand wegen der Welpen:

http://www.boerboel-info.de/wbb3/index.p...ad&postID=72070

Hier die E- Mail- Adresse des Justizministeriums in Dänemark:

jm@jm.dk

Für, hoffentlich viele Protestbriefe (bitte immer sachlich bleiben, Beschimpfungen führen nur dazu, dass dem Vorurteil Listenhundehalter wären asozial nur noch mehr Öl ins Feuer gekippt wird, die Hunde müssen es dann schlußendlich wieder mal ausbaden)

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 12.07.2010 11:49 | nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.