#1

bin auch neu und suche hilfe

in Vorstellung / Neu hier 26.10.2010 14:05
von schmetterling (gelöscht)
avatar

Hallo
habe hier gelesen das es eine private orga gibt wo immer mal hunde verschwinden und die orga betreiberin sich nicht darum kümmert,mir ging es genauso.ich stehe nun da und hab keinen rat mehr.die kleine ist da draußen und ich bekomme sie nicht hab nicht mal ahnung ob sie noch lebt.ich verzweifle fast.jetzt ist von dieser orga schon wieder ein hund weg und der verein von wo die hündin ist darf nichts wissen nun denkt man sich lügen aus.
ich war so naiv und habe dieser frau etwa 4 monate geholfen und immer wieder hunde bei mir aufgenommen.einer dieser hunde war sehr krank und hatte ständig durchfall,war 2 mal beim arzt mit dem armen.Pils und würmer waren nur der anfang.er hat mir alle möbel bekackt und verlor beim niesen blut aus der nase.ich habe die dame mehrmals aufgefordert mit diesem hund zum arzt zu gehen.statt dessen hat sie mir tabletten gebracht die ich ihm geben sollte.dann holte sie ihn ab und versprach zum arzt zu gehen ich gab ihr einen zettel mit was der hund alles hat.er verlor fell das einem himmel angst und bange wurde,für diese frau war es normal das ein hund an der oberschenkel innenseite kein fell hat.die tabletten von meinem arzt haben nicht geholfen.schon als ich ihn holte hatte er unterm ohr eine offene wunde.
jetzt habe ich erfahren das die gute frau den armen hund aber nicht zum dok brachte sondern auf eine andere stelle.dort flog der hund innerhalb von 3 tagen raus,die leute haben den hund in ein tierheim gebracht.diese gute frau hat den hund nun wieder und treibt ihr unwesen weiter.ich würde gerne namen nennen weil diese frau hier bekannt ist aber ich glaube das lasse ich erstmal.
kann man einem solchen menschen nicht stoppen ???das ist doch kein tierschutz.ich kann da noch mehr dinge schreiben was da so läuft.

nach oben springen

#2

RE: bin auch neu und suche hilfe

in Vorstellung / Neu hier 26.10.2010 18:56
von Nicki (gelöscht)
avatar

Hallo,

wenn man so etwas schreibt, dann sollte man auch Namen nennen, denn ich vermittele auch Spanische Hunde. Es wird dann immer
verallgemeinert.
Man kann nicht Leute anschuldigen und dann keine Namen nennen. Möchtest Du es NICHT öffentlich machen, dann schicke mir bitte eine
PN.

nach oben springen

#3

RE: bin auch neu und suche hilfe

in Vorstellung / Neu hier 26.10.2010 19:37
von Flusen (gelöscht)
avatar

Erst einmal Hallo!!!
Es ist schon richtig hier im Forum keine Namen zu nennen, das hat etwas mit Datenschutz zu tun. Ich würde dich aber bitten eine Email an den Vorstand zu schreiben, dich telefonisch zu melden oder zu den Öffnungszeiten im HQ vorbei zuschauen, damit dieses Problem aktiv angegangen werden kann.

nach oben springen

#4

RE: bin auch neu und suche hilfe

in Vorstellung / Neu hier 26.10.2010 20:50
von schmetterling (gelöscht)
avatar

ich danke euch für eure antworten.ich will den namen nicht öffentlich nennen gebe aber per pn gerne auskunft.

ich werde morgen auf jeden fall anrufen und gucken was man da machen kann.vielleicht kann man mir und meinem hund nicht mehr helfen,vielleicht aber der hündin die vor kurzem verschwunden ist und vielleicht dem kleinen kranken hund.

nach oben springen

#5

RE: bin auch neu und suche hilfe

in Vorstellung / Neu hier 26.10.2010 22:55
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Schmetterling,

morgen nachmittag ist am HQ (in der Zeit von 16:30 bis 18:30 Uhr) auf jeden Fall ein Ansprechpartner da.(Do- Brackel, Am Westheck 109 a).
Solchen Machenschaften muss ein Ende gesetzt werden und ich finde es schön, dass Du Dir dabei Unterstützung suchst. Das was da von Dir beschrieben wird, hat in keinster Weise etwas mit Tierschutz zu tun.

Irgendwie kommen mir die von Dir beschrieben Zustände bekannt vor. Kann das sein, dass diese Dame in Wuppertal wohnt?
Bitte aber hier im Forum keine Namen oder Einzelheiten schreiben. Es ist wirklich am besten, Du wirst im HQ vorstellig oder klärst es telefonisch.
(hinterlasse auf dem Arche- Band Deine Telefonnummer und den Betreff, worum es geht Du wirst auf jeden Fall zurück gerufen.
per PN ist nur eine gute Lösung, wenn man die Leute hier persönlich kennt und weiß, wer zuverlässig etwas weiterleitet und wer "nur" neugierig ist. Denn nicht alle User hier sind Arche- Mitglieder! )

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#6

RE: bin auch neu und suche hilfe

in Vorstellung / Neu hier 26.10.2010 23:39
von schmetterling (gelöscht)
avatar

ok mache ich,also anrufen :-)



und der rest pn weil ich auch glaube das hier gelesen wird.

nach oben springen

#7

RE: bin auch neu und suche hilfe

in Vorstellung / Neu hier 27.10.2010 11:43
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hallo,

die mail ist angekommen, wir telefonieren miteinander.

Tschüssi,
Heike

nach oben springen

#8

RE: bin auch neu und suche hilfe

in Vorstellung / Neu hier 27.10.2010 14:45
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Zitat von Heike
Hallo,
die mail ist angekommen, wir telefonieren miteinander.
Tschüssi,
Heike




schön zu lesen ....

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#9

RE: bin auch neu und suche hilfe

in Vorstellung / Neu hier 27.10.2010 17:17
von schmetterling (gelöscht)
avatar

DANKE

nach oben springen

#10

RE: bin auch neu und suche hilfe

in Vorstellung / Neu hier 11.12.2010 19:50
von vergisses (gelöscht)
avatar

Hallo !
Es lässt mir keine Ruhe, dass hier nicht geholfen werden kann !!!!
Hat sich was ergeben ? Geht es allen gut ?

nach oben springen

#11

RE: bin auch neu und suche hilfe

in Vorstellung / Neu hier 12.12.2010 13:56
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Hallo Lucy,

ich habe damals fast 1,1/2 Stunden mit der Dame telefoniert. Sie hatte mir danach versprochen, mir ihre ganzen Informationen, bzw. ihre Beweise und Fotos zu schicken. Darauf warte ich noch heute. Ich habe leider nie wieder etwas von ihr gehört.

Das passiert leider immer wieder, dass Leute etwas melden um ihr Gewissen zu beruhigen, uns dann aber die nötigen Informationen vorenthalten mit denen wir dann etwas unternehmen könnten.

Das schlimmste sind die Anrufe, in denen von einer Tiermisshandlung berichtet wird, es dann aber ablehnt uns den Namen und die Adresse des "Täters" zu nennen.

Meistens sind das aber hinterher die Leute, die am lautesten schreien dass ihnen niemand geholfen hat.

Tschüssi,
Heike

nach oben springen

#12

RE: bin auch neu und suche hilfe

in Vorstellung / Neu hier 12.12.2010 21:54
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi Lucy,

oder siehe hier : Winterhilfe für Futterstelle

Da kommt auch nüscht mehr ...

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#13

RE: bin auch neu und suche hilfe

in Vorstellung / Neu hier 12.12.2010 22:44
von vergisses (gelöscht)
avatar

N´Abeeend !

Jau, das ist absolut wahr. Gedacht hab ich das auch schon des Öfteren, aber...................

Vielleicht kriegen wir ja mal ne ordentliche Rückmeldung. Bin ja selber manchmal
etwas bequem, aber soooo relevante Sachen sollte man zum Abschluss bringen.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.