#1

Ein Haustier zu Weihnachten? Eine absolut, zu empfehlende Reportage im WDR!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.12.2010 13:55
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo zusammen,

hier kann man sich die Reportage zum Thema "Ein Haustier zu Weihnachten" noch einmal ansehen.


http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendung...weihnachten.jsp


Gegen eine wohl durchdachte Entscheidung ist ja auch nichts einzuwenden, aber leider landen die "Spontan- Geschenke" kurze Zeit später in Tierheimen, weil man sich die Tierhaltung doch anders vorgestellt hatte. Tiere machen Dreck, machen Sachen kaputt, sind noch nicht erzogen und man will auf Dauer nicht die Geduld, Zeit oder das Geld aufbringen, um dem Tier gerecht zu werden.
Oftmals erlischt nach kurzer Zeit das Interesse am Tier, welches dann ungeliebt in eine Ecke abgeschoben, oder noch schlimmer einfach ausgesetzt wird.
Viele Tiere brauchen auch zwingend einen tierischen Spielgefährten, wie z.B. Kaninchen und Meerschweinchen. Auch das wird bei der Anschaffung oft nicht bedacht oder man ist der Meinung, dass menschliche Zuwendung ausreichen würde.

Ich hoffe, euch gefällt der WDR- Bericht genauso gut, wie mir. Ich finde ihn absolut gelungen.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#2

RE: Ein Haustier zu Weihnachten? Eine absolut, zu empfehlende Reportage im WDR!

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 07.12.2010 17:12
von brikla • Neuling | 15 Beiträge

Hallo,

mein Mann und ich haben uns den Bericht gestern Abend auch angeschaut. Fand wir prima, sowas sollte viel öfter gezeigt werden.

Ich denke, dass unsere Katze Lilly auch ein "Weihnachtsgeschenk" war und als es dann im Sommer in den Urlaub ging "huch", was machen wir denn jetzt? Ab, Kiste vor das Tierheim gestellt und damit war der Fall erledigt.

Was sagt uns das? Erst nachdenken und dann erst vierbeinigen Nachwuchs anschaffen.

LG
Brigitte

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.