#1

Up to dates... Arche90 Aktuell (Januar 2011)

in Arche90 e.V. - News 03.01.2011 08:45
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Uns wurden Rehe gemeldet die anscheinend kein Futter finden und geschwächt sind. Wir haben an die untere Jagdbehörde verwiesen.

Über die Polizei bekamen wir den Notruf eines Mannes der in das Krankenhaus eingeliefert wurde. In seiner Wohnung befanden sich 4 Vögel. Wir haben die Tiere vorrübergehend aufgenommen.

Eine Fundkatze wurde ins TH gebracht.

Wir bekamen die Meldung, dass sich ein Storch im Hafengebiet aufhält. Uns ist bekannt, dass sich 2 Störche dort befinden. Es handelt sich um Handaufzuchten, die dort gefüttert werden.

nach oben springen

#2

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Januar 2011)

in Arche90 e.V. - News 03.01.2011 22:05
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde ein Eichhörnchen in einem Kamin gemeldet. Unsere fachkundige Pflegestelle war selber vor Ort, um das Tierchen zu befreien.

Uns wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet. Da es in einer anderen Stadt ist, haben wir an das dortige Vet-Amt verwiesen.

zuletzt bearbeitet 06.01.2011 08:41 | nach oben springen

#3

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Januar 2011)

in Arche90 e.V. - News 04.01.2011 20:15
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Fischreiher hatte sich mit den Füßen in ein Netz verfangen. Unsere Einsatzleitung hat ihn befreit.

Uns wurde ein freilaufender Hund gemeldet. Leider konnten wir ihn nicht finden. Wir werden morgen nochmal suchen.

Uns wurde schlechte Tierhaltung gemeldet. Wir kümmern uns darum.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#4

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Januar 2011)

in Arche90 e.V. - News 06.01.2011 23:15
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Uns wurde eine kranke Katze gemeldet. Wir werden morgen hinfahren.

Eine Anruferin hat 2 Meeries gefunden. Sie wurde beraten.

Laut Anrufer befindet sich in einer leeren Wohnung eine Schlange. Wir werden der Meldung nachgehen.

Bei einer Stellenkontrolle haben wir niemanden angetroffen. Wir fahren nochmal hin.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet, sie war unbegründet.

Es kamen 2 Meldungen wegen schlechter Haltung. Wir kümmern uns darum.

Bei einer Meldung wegen schlechter Haltung, handelt es sich um Halter in einer anderen Stadt. Wir haben an das zuständige Vet-Amt verwiesen.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#5

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Januar 2011)

in Arche90 e.V. - News 09.01.2011 20:06
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine verletzte Möwe musste leider eingeschläfert werden.

Eine Stellenkontrolle war unbegründet.

2 Tauben hatten eine Angelschnur um die Beine gewickelt. Unsere Einsatzleitung hat sie befreit.

Wir wurden gebeten 4 Katzen aufzunehmen. Der Besitzer ist verstorben. Die Katzen wurden ins TH gegeben.

Wir wurden gebeten bei der Vermittlung von 20-25 Kaninchen, von denen einige trächtig sind, behilflich zu sein. Da es in einer anderen Stadt ist, haben wir an den dortigen TSV verwiesen.

nach oben springen

#6

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Januar 2011)

in Arche90 e.V. - News 10.01.2011 22:11
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Stellenkontrolle stellte sich als Nachbarschaftsstreit heraus.

7 Privattiere suchen ein neues zuhause.

nach oben springen

#7

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Januar 2011)

in Arche90 e.V. - News 13.01.2011 00:37
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein verwaistesTaubenbaby hat eine Pflegestelle bezogen und wird nun bei uns gepäppelt.

Wir haben eine verirrte Taube aus einem Hausflur befreit.

Am Hafen wird schon seit einiger Zeit ein freilaufender Hund gemeldet. Wir konnten ihn nicht finden. Unsere Einsatzfahrer werden noch öfter suchen.

Es wurden 2 schlechte Tierhaltungen gemeldet.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#8

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Januar 2011)

in Arche90 e.V. - News 15.01.2011 00:02
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es kam die Meldung, dass 2 Katzen schon seit einiger Zeit unversorgt in einer Wohnung sind. Der Besitzer war plötzlich ins Krankenhaus gekommen. Die Katzen wurden ins TH gebracht.

Als unsere Einsatzleitung eine verletzte Ente geborgen hatte, erklärte sich eine Spaziergängerin bereit das Tier aufzunehmen und zu päppeln.

Eine ausgesetzte Ratte hat eine Pflegestelle bezogen.

Wieder ist der freilaufende Hund am Hafen entwischt.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause.

nach oben springen

#9

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Januar 2011)

in Arche90 e.V. - News 16.01.2011 19:59
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben 8 Wüstenrennmäuse aufgenommen. Sie waren ausgesetzt.

Eine kleine Katze ist wieder beim Besitzer.

Ein Anrufer meldete eine verletzte Dohle. Wir kümmern uns darum.

Um einen freilaufenden Hund kümmert sich die Polizei

Uns wurde eine schlechte Haltung gemeldet.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause

nach oben springen

#10

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Januar 2011)

in Arche90 e.V. - News 17.01.2011 20:26
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Taube ist auf dem Weg zum TA verstorben.

Eine Taube, deren Bein fast komplett abgerissen war, musste eingeschläfert werden.

4 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#11

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Januar 2011)

in Arche90 e.V. - News 19.01.2011 20:58
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute kamen 2 Anrufe von Leuten die sich Sorgen machten weil die Igel zu früh aufwachen. Sie wurden beraten.

Ein Eichhörnchen musste aus einer Wohnung gelockt werden.

Wir haben einen Herrn zwecks Auswilderung einer gepäppelten Taube beraten.

Es kamen 2 Meldungen wegen schlechter Tierhaltung.

6 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#12

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Januar 2011)

in Arche90 e.V. - News 20.01.2011 19:37
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Stellenkontrolle erwies sich als unbegründet.

Uns wurde eine Taube gemeldet, die vor eine Scheibe geflogen ist. Wir werden sie bis morgen beobachten und ggf. wieder in die Freiheit entlassen.

Eine verletzte Drossel war leider verstorben als unsere Einsatzleitung ankam.

nach oben springen

#13

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Januar 2011)

in Arche90 e.V. - News 21.01.2011 19:50
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Taubenbaby war leider schon tot als unser Einsatzfahrer ankam.

Eine Stellenkontrolle war unbegründet.

Uns wurde ein ausgesetzter Hund gemeldet. Die Halter waren aber nur einkaufen.

Es wurde angefragt ob wir 21 Mäuse einer Privatperson aufnehmen können.

nach oben springen

#14

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Januar 2011)

in Arche90 e.V. - News 23.01.2011 19:41
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir bekamen den Anruf einer Frau deren Hund zusammengebrochen war. Wir haben sie zum TA begleitet.

Eine Stellenkontrolle erwies sich als unbegründet.

Eine Anruferin hatte Schwierigkeiten mit ihrem Kaninchen, sie wurde beraten.

Auf AB wurde ein freilaufender Hund gemeldet. Bei Rückruf konnten wir niemanden erreichen.

Wir haben einen Hund aufgenommen, dessen Besitzerin sich nicht ausreichend um ihn kümmern konnte.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#15

RE: Up to dates... Arche90 Aktuell (Januar 2011)

in Arche90 e.V. - News 24.01.2011 20:09
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine verletzte Taube hat es leider nicht geschafft.

Es wurde ein apathisches Eichhörnchen auf einem Balkon gemeldet. Wir haben an eine Eichhörnchenexpertin verwiesen.

Es kam ein Hinweis auf schlechte Tierhaltung in einer anderen Stadt. Wir haben an das dortige Vet-Amt verwiesen.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.