#16

RE: Online Auktion, massenhaft Hunde zu versteigern

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 24.02.2011 23:51
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Angei nein ich habe es nicht böse aufgefasst:)

Beim schreiben kommt es manchmal anders rüber bzw wird anders aufgefasst als es gemeint war.


Allgemein sollten KEINE Tiere nicht versteigert werden. Egal ob Hund oder Pferd aber man kann sich da nunmal nicht gegen wehren.

nach oben springen

#17

RE: Online Auktion, massenhaft Hunde zu versteigern

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 08.03.2011 12:56
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo zusammen,

diese Info bekomme ich gerade per Mail:


Betreff: Beitrag VOX am 12.03.2011, 18:00 Uhr, über Hundeversteigerung am 30.01.2011 in 06179 Steuden

Liebe Tierfreunde,

der Sender VOX wird am Samstag, 12.03.2011, um 18:00 Uhr einen Beitrag über die am 30.01.2011 in 06179 Steuden durchgeführte skandalöse Versteigerung von Hunden senden:

http://www.vox.de/epg/format/artikel/sen...nter-dem-hammer

Über diesen Vorgang und die Begleitumstände, die Rolle des "Züchters" Stierand und der beteiligten Behörden können Sie sich hier informieren:

http://petwatch.blogspot.com/2011/01/hun...utz-mitten.html

und

http://www.tierschutz-halle.de/aktuelles...hundezucht.html

Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
www.hundesenioren.de


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 08.03.2011 12:57 | nach oben springen

#18

RE: Online Auktion, massenhaft Hunde zu versteigern

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 12.03.2011 18:21
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo ihr,

hat jemand von euch die Sendung gesehen ????
Leider habe ich den Anfang verpasst. Ich muss mir aber unbedingt die Wiederholung ansehen. Den Rest, den ich gerade von dem Bericht gesehen habe, hat mir aber schon gereicht. Wie die Tiere dort bei der "ZUchtgesmeinschaft" gehalten werden und das diese Hundehaltung dort, seit Jahren vom Veterinäramt auch noch abgesegnet wird, will mir nicht in den Kopf.

Hier schon mal der Link zu dem Bericht ( da ich gerade schaue, wann Hund, Katze, Maus wiederholt wird):

http://www.vox.de/medien/1435b-0-5ddf-18...wieder-ein.html

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

zuletzt bearbeitet 12.03.2011 18:40 | nach oben springen

#19

RE: Online Auktion, massenhaft Hunde zu versteigern

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.03.2011 01:30
von vergisses (gelöscht)
avatar

Hallo !

Ist schon heftig - dieser "Züchter" !!!!!
Will endlich doch ZWEI Hunde an den Tierschutz abgeben und verlangt dann zwei Tonnen !!!!!!
Futter dafür (wenn ich das richtig verstanden habe) !? Was er mit dem Futter wohl macht,
da er doch die Zucht angeblich aufgeben will ????
Wir echt Zeit, dass da Schluss ist ! Hat wohl auch keine Handhabe, gegen die Veröffentlichung
seines Namens anzugehen.
Find es klasse wie eindringlich Herr Weber die Leute bittet, auf keinen Fall einen Hund von ihm zu kaufen.
Damit er gezwungen ist aufzugeben. Steht jetzt ständig unter Kontrolle - supi !

nach oben springen

#20

RE: Online Auktion, massenhaft Hunde zu versteigern

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.03.2011 11:32
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Die Zucht, wie sie bislang geführt wurde, soll aufgegeben werden. Also lediglich der Name "Zuchtgemeinschaft" fällt weg, er will aber privat weiterzüchten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Und abegeben wollte er sogar vier Hunde (lediglich wohl die Alten, da sie vermutlich nicht mehr zuchttauglich sind) und wollte dafür sogar 2,5 oder 2,8 TO Futter haben.

Ich muss mir unbedingt noch mal die Wiederholung ansehen. Erstam l habe ich den Anfang verpasst und dann war ich während des Berichtes so geschockt von den Tatsachen, dass ich gar nicht richtig zuhören könnte.
Allein schon die Tatsache, dass sich die zwei Setter auf dem kalten, nackten und nassen Boden bei Minusremperaturen legen, als die versiffte, kleine Hundehütte zu nutzen ....
Und man hat deutlich gesehen, wie die Tiere gefroren haben, so eng, wie sie sich gegenseitig angekuschelt haben. Das hatte mit entspannter Liegestellung überhaupt nichts zu tun und das Vet.- Amt nickt das alles auch noch seit 17 Jahren ab.

Nicht zu glauben.


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#21

RE: Online Auktion, massenhaft Hunde zu versteigern

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 13.03.2011 20:33
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hi,

ich schon wieder. Ich habe hier den Link des örtlichen TSV mit einigen Infos und auch eine Unterschriftenliste:

http://www.tierschutz-halle.de/aktuelles...hundezucht.html

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#22

RE: Online Auktion, massenhaft Hunde zu versteigern

in Allgemeines Arche90 e.V. - Forum 18.03.2011 16:15
von helfttieren (gelöscht)
avatar

Unglaublich. Die armen Tiere.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.