#16

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 20.03.2011 23:22
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge
zuletzt bearbeitet 21.03.2011 12:24 | nach oben springen

#17

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 21.03.2011 23:08
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Fundkatze ist ins TH gekommen.

Ein Fundhund ist wieder bei seinem glücklichem Besitzer.

Eine verletzte Taube befindet sich beim TA.

Wir bekamen ein Meldung über schlechte Tierhaltung. Leider in einer anderen Stadt. Wir haben beraten.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#18

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 22.03.2011 22:08
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Der Schwan ist momentan nicht zu sehen. Anwohner melden sich sobald er wieder auftaucht.

Wir haben bei der Polizei einen Fundhund abgeholt. Das Tier kann kaum laufen, er befindet sich beim TA.

Ein Eichhörnchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Wir haben Fische von einer verstorbenen Dame aufgenommen.

Eine junge Fundkatze hat eine Pflegestelle bezogen.

Es wurde eine freilaufende Katze gemeldet. Sie scheint krank zu sein. Wir kümmern uns darum.

Es wurde ein freifliegender Ara gemeldet.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#19

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 24.03.2011 05:46
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben eine abgemagerte Fundkatze aufgenommen.

Es wurde ein Pfauenpäärchen in einem Garten gemeldet. Wir versuchen sie einzufangen und auszuwildern.

Auch ein Rehbock hat sich in einem Garten verirrt. Nach Absprache mit dem Forstamt wurden die Leute beraten.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#20

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 25.03.2011 21:19
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde eine verletzte Katze gemeldet, die sich unversorgt in einer Wohnung befindet.

Es wurden 2 verletzte, freilaufende Katzen gemeldet.

Ein angefahrener Hund war nur leicht verletzt. er wurde von der Polizei ins TH gebracht.

Es kam ein Anruf wegen einer Kröte in einer Biotonne. wir haben beraten.

Ein kranker Igel wurde vom Igelschutz übernommen.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet.

5 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#21

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 26.03.2011 22:22
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 Stellenkontrollen waren erfolglos. Unsere Einsatzfahrer konnten die Tiere nicht sehen, sie haben sich versteckt.

Eine angefahrene Katze hat sehr schwere Verletzungen. Sie befindet sich beim TA.

Eine Katze hatte eine so schlimme Vergiftung, dass sie eingeschläfert werden musste.

Ein Wildkaninchen mit einem gebrochenem Kiefer musste leider eingeschläfert werden.

Ein freilaufendes Hauskaninchen hat eine Pflegestelle bezogen.

nach oben springen

#22

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 27.03.2011 22:24
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine verletzte Krähe befindet sich beim TA.

Es wurde ein freifliegender Papagei gemeldet. Wir werden versuchen ihn zu fangen.

Es wurde ein freilaufender Hund gesichtet. Es ist uns nicht gelungen ihn zu fangen. Wir hoffen morgen bei Tageslicht mehr Erfolg zu haben.

nach oben springen

#23

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 29.03.2011 11:38
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine verletzte Katze befindet sich beim TA.

Die Polizei fragte an ob wir 2 Katzen aus einer Wohnungsöffnung aufnehmen können. Da die Tiere gesund waren, wurden sie ins TH gebracht.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause

nach oben springen

#24

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 29.03.2011 20:39
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir bekamen die Meldung über eine flugunfähige Krähe. Unsere Einsatzleitung kümmert sich darum.

Wir haben eine Privatperson mit seinem Hund zum TA begleitet.

Ein verletztes Eichhörnchen war leider schon tot als unser Einsatzfahrer ankam.

Wir haben ein freilaufendes, erschöpftes Baby-Schaf aufgenommen. Es hatte noch die Nabelschnur dran.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause

zuletzt bearbeitet 29.03.2011 21:14 | nach oben springen

#25

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 30.03.2011 21:19
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben Tauben aus einem Netz befreit.

Wir bekamen einen Anruf, dass Entenbabys ausgebüchst sind. Die Belegschaft der ansässigen Firma hat die Tiere selber eingefangen.

Um 4 Eichhörnchenbabys kümmert sich eine Expertin.

Wir bekamen den Hinweis auf eine verletzte Katze. Unsere Einsatzleitung kümmert sich darum.

Unsere Einsatzfahrer sind noch auf dem Weg zu einem Fundhund.

5 Privattiere suchen ein neues Zuhause

Soeben kam noch die Meldung, dass der Fundhund seinem glücklichem Besitzer übergeben werden konnte.

zuletzt bearbeitet 31.03.2011 00:07 | nach oben springen

#26

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 31.03.2011 21:05
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir wurden gebeten eine trächtige Katze aufzunehmen. Wir werden uns mit der Anruferin in Verbindung setzen um Einzelheiten zu erfragen.

Wir haben eine Entenfamilie umgesiedelt.

Einem Zirkus sind ein Kamel und Schafe weggelaufen. Wir haben die Tiere eingefangen. Sie waren in keinem guten Zustand. Das Vet-Amt wurde informiert.

Eine Wildkatze die gefüttert wird, ist in die Wohnung gekommen und hat angefangen sich zu winden und zu pressen. Die Bewohnerin fühlte sich überfordert und hat uns angerufen. Sie wurde telefonisch beraten/unterstützt.

Wir haben letzte Woche 3 Kaninchen vermittelt. Lt. TA alles weibliche Tiere. Nun wurden 16 Babys geboren. Natürlich werden wir uns darum kümmern und haben die Tiere samt Babys wieder aufgenommen.

13 Goldfische suchen ein neues Zuhause.
2 weitere Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.