#1

Up to Dates...Arche 90 Aktuell (April 2011)

in Arche90 e.V. - News 01.04.2011 20:57
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Vergangene Nacht hat unsere Einsatzleitung einen Fundhund ins TH gebracht.

Eine Anruferin hat ein ausgesetztes Kaninchenpaar mit 4 Babys gefunden. Sie kümmert sich selber darum, bittet uns aber um Zubehör.

3 Privattiere suchen eine neues Zuhause.

zuletzt bearbeitet 01.04.2011 20:59 | nach oben springen

#2

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (April 2011)

in Arche90 e.V. - News 02.04.2011 21:11
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine verletzte Taube musste leider eingeschläfert werden.

Eine verletzte Katze befindet sich beim TA.

Wir haben einen Hund aus schlechter Haltung geholt.

Es kam ein Anruf, dass ein Eichhörnchen schon seit länger Zeit in einem Garten liegt. Als die Einsatzfahrerin ankam, lief das Hörnchen weg.

zuletzt bearbeitet 04.04.2011 00:31 | nach oben springen

#3

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (April 2011)

in Arche90 e.V. - News 04.04.2011 21:42
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir bekamen ein verletztes Eichhörnchen gemeldet. Als unsere Einsatzfahrerin es holen wollte, ist es schnell nach oben geklettert.

Ein schwer verletztes Eichhörnchenbaby ist in erfahrene Hände gekommen. Die beiden Geschwister waren leider schon tot als wir ankamen. Die Tierchen waren wohl von einem anderen Tier angefallen worden.

Ein Anrufer (auf AB) hat ein Eichhörnchenbaby gefunden. Leider erreichen wir ihn nicht. Wir versuchen es weiter.

Eine verletzte Elster hat eine Pflegestelle bezogen.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#4

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (April 2011)

in Arche90 e.V. - News 05.04.2011 22:25
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 Eichhörnchenbabys haben eine Pflegestelle bezogen.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause

nach oben springen

#5

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (April 2011)

in Arche90 e.V. - News 06.04.2011 21:03
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Die Arche 90 hat heute zusammen mit der Polizei versucht einen freilaufenden Hund einzufangen. Er ist leider entwischt.

Eine Taube, die sich im Gestänge eines Motorrad verirrt hat, befindet sich beim TA.

Eine Elster, die vor ein Auto geflogen ist, ist auf der Fahrt zum TA leider verstorben.

Wir wurden gebeten mit einem Mann und seiner schwerkranken Katze zum TA zu fahren. Das Tierchen ist vorher verstorben.

nach oben springen

#6

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (April 2011)

in Arche90 e.V. - News 07.04.2011 21:55
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Marderbaby hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein verletzter Marder musste leider eingeschläfert werden, er war vor ein Auto gelaufen.

Eine Ente mit einem verletzten Bein ist weggeflogen.

Wildkaninchenbabys, die von unvernünftigen Menschen ausgegraben wurden, werden nun in einer Pflegestelle großgezogen.

Wir haben 3 Bartagamen aufgenommen. Sie wurden in einem Pappkarton ausgesetzt.

zuletzt bearbeitet 08.04.2011 09:50 | nach oben springen

#7

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (April 2011)

in Arche90 e.V. - News 09.04.2011 21:53
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 Eichhörnchenbabys haben eine Pflegestelle bezogen.

Es wurde ein verletzter Vogel gemeldet. Der Vogel war vor eine Scheibe geflogen. Als der Einsatzfahrer kam, war das Tier weggeflogen.

Uns wurde ein freifliegender Papagei gemeldet. Wir werden versuchen ihn zu fangen.

4 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#8

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (April 2011)

in Arche90 e.V. - News 11.04.2011 20:32
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 Eichhörnchenbabys haben eine Pflegestelle bezogen.

Ein Anrufer berichtete von mind. 30 verwilderten Hauskaninchen, die seinen Garten zerstören. Wir haben an den zuständigen TSV verwiesen.

Wir bekamen einen Anruf wegen einer verletzten Katze. Unsere Einsatzleitung kümmert sich darum.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause

zuletzt bearbeitet 13.04.2011 08:18 | nach oben springen

#9

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (April 2011)

in Arche90 e.V. - News 13.04.2011 08:10
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Katze, die in einem sehr schlechtem Zustand ist, befindet sich beim TA.

Ein Kanarienvogel hat eine Pflegestelle bezogen.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet. Wir haben an das zuständige Vet-Amt verwiesen.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#10

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (April 2011)

in Arche90 e.V. - News 14.04.2011 23:51
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine verletzte Taube wurde vom Züchter/Eigentümer abgeholt.

Wir bekamen die Meldung wegen eines angefahrenen Rehs. Das Reh war schon tot als unsere Einsatzleitung und der von uns benachrichtigte Förster ankamen.

Wir haben eine Katze aufgenommen die in einem sehr schlechtem Zustand ist. Sie befindet sich beim TA.

Ein Unzertrennlicher hat eine Pflegestelle bezogen.

Wir bekamen den Hinweis auf 2 unversorgte Katzen. Da es in einer anderen Stadt ist, haben wir an das zuständige Vet-Amt verwiesen.

Morgen werden wir versuchen eine Katze mit Falle einzufangen. Sie ist ölverschmiert.

Die Katze, s.13.4., musste leider erlöst werden.

zuletzt bearbeitet 13.05.2011 16:25 | nach oben springen

#11

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (April 2011)

in Arche90 e.V. - News 15.04.2011 22:18
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde ein verlassenes Eichhörnchenbaby gemeldet. Wir haben an die Eichhörnchen-Nothilfe verwiesen.

Es wurden 4 verwaiste Katzenbabys gemeldet. Wir kümmern uns darum.

Ein Anrufer berichtete von einem freilaufendem Hund. Wir werden ihn suchen.

Die schwerkranke Katze von gestern hat leider ncht überlebt.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause

zuletzt bearbeitet 15.04.2011 22:28 | nach oben springen

#12

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (April 2011)

in Arche90 e.V. - News 16.04.2011 21:53
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Uns wurde eine freilaufende, trächtige Katze gemeldet. Der KSV kümmert sich darum.

Wir haben von der Polizei eine Ratte abgeholt. Das Tier war dehydriert und hat schrecklich geschrien. Sie hatte vermutlich ein geschädigtes Nervensystem und musste eingeschläfert werden.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung. Wir haben an das zuständige Vet-Amt verwiesen.

nach oben springen

#13

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (April 2011)

in Arche90 e.V. - News 19.04.2011 22:05
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben gestern 7 Eichhörnchen zur Eichhörnchen-Nothilfe gebracht. Teils Babys, teils verletzte Tiere.

Uns wurde ein freilaufender Pfau gemeldet, er ist uns entwischt.

Ein Anrufer berichtete von einer verwahrlosten, freilaufenden Katze. Wir werden eine Falle aufstellen.

Eine Taube, die vor ein Auto geflogen ist, war so schwer verletzt, dass sie verstorben ist.

Wir sollten einen Fundhund aufnehmen. Wir haben an das TH verwiesen.

Eine schlechte Tierhaltung befindet sich in einer anderen Stadt. Wir haben beraten.

Bei einer Meldung wegen schlechter Tierhaltung haben wir an dasVet-Amt verwiesen.

5 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#14

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (April 2011)

in Arche90 e.V. - News 21.04.2011 22:09
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde eine Jungtaube gemeldet. Als die Einsatzfahrerin ankam, war die Taube weg.

Auch eine Taube, die vor eine Scheibe geflogen war, ist wieder weggeflogen.

Es wurde ein verletzer Hund gemeldet. Der Besitzer war schon vor Ort.

Um eine Katzenmutter mit Babys kümmert sich der KSV.

Es wurden 5 verwaiste Katzenbabys gemeldet. Die Anruferin hat sie selber untergebracht.

Eine Fundkatze wurde von der FW ins TH gebracht.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause

nach oben springen

#15

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (April 2011)

in Arche90 e.V. - News 23.04.2011 21:58
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine kleine Katze mit einem gebrochenem Oberschenkel befindet sich beim TA.

Ein Welli hat eine Pflegestelle bezogen,

Eine erschöpfte Taube erholt sich in einer Pflegestelle.

Eine Brieftaube wurde von einem anderen TSV übernommen, sie kümmern sich darum.

Eine Entenfamilie wurde umgesiedelt.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.