#1

Up to dates... Arche 90 Aktuell (Mai 2011)

in Arche90 e.V. - News 01.05.2011 12:41
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Nilgans mit gestutzten Flügeln hatte sich in einer Baugrube verirrt. Unsere Einsatzfahrer haben sie auf einen See gebracht.

Eine Taube mit einem gebrochenen Flügel musste eingeschläfert werden.

Eine Fundkatze bleibt erstmal bei der Finderin. Wir haben ihr geraten sie beim TH zu melden.

Ein angefahrener Igel musste eingeschläfert werden.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

zuletzt bearbeitet 03.06.2011 22:05 | nach oben springen

#2

RE: Up to dates... Arche 90 Aktuell (Mai)

in Arche90 e.V. - News 02.05.2011 21:57
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 verletzte Tauben mussten leider eingeschläfert werden.

Ein freilaufender Hund wurde ins TH gebracht.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause.

Ein Gänseküken saß alleine auf einer Straße. Es hat eine Pflegestelle bezogen.

zuletzt bearbeitet 03.05.2011 00:39 | nach oben springen

#3

RE: Up to dates... Arche 90 Aktuell (Mai)

in Arche90 e.V. - News 05.05.2011 00:03
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde ein verletzter Pfau in einem Garten gemeldet. Der Einsatzfahrer konnte keine Verletzung erkennen. Der Pfau Gehörte jemanden aus der Nachbarschaft und war wohl spazieren gegangen.

Eine verletzte,freilaufende Katze war leider schon tot, als unsere Einsatzfahrerin ankam.

Eine Taube, die sich in einem Hausflur verirrt hat, war nicht mehr da. Sie hat den Weg in die Freiheit wohl alleine gefunden.

Eine freilaufende Katze wurde vor Ort gelassen. Da sie gepflegt und gut genährt war, hat sie wohl ein zuhause.

Eine Taube, die vor eine Scheibe geflogen ist, war leider schon tot.

Eine freilaufende, kranke Katze wurde tierärztlich versorgt.

Bei 2 Meldungen wegen schlechter Tierhaltung haben wir an das Vet- Amt verwiesen.

Einer Meldung wegen schlechter Tierhaltung erschien uns dringlich. Die Fahrer sind noch unterwegs.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#4

RE: Up to dates... Arche 90 Aktuell (Mai)

in Arche90 e.V. - News 05.05.2011 22:32
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Widkaninchenbaby hat eine Pflegestelle bezogen.

Auch ein Vogelbaby wurde in eine Pflegestelle gebracht.

Eine Anruferin ist selber mit einem Vogelbaby zum TA gefahren.

Es wurden Enten in einem Innenhof gemeldet. Unsere Einsatzleitung kümmert sich darum.

Eine schlechte Tierhaltung ist beim Vet-Amt schon bekannt.

Eine Einsatzfahrerin ist noch unterwegs zu einer verletzten Taube.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause

nach oben springen

#5

RE: Up to dates... Arche 90 Aktuell (Mai)

in Arche90 e.V. - News 07.05.2011 23:06
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 Jungvögel mussten leider eingeschläfert werden.

Ein Jungvogel ist in einer Pflegestelle.

Eine Taube hat eine Pflegestelle bezogen.

Die FW hat eine Kornnatter eingefangen. Sie wurde von uns abgeholt und in eine Pflegestelle gebracht.

3 Gänseküken werden in einer Pflegestelle gepäppelt. Die Elterntiere wurden überfahren.

nach oben springen

#6

RE: Up to dates... Arche 90 Aktuell (Mai)

in Arche90 e.V. - News 08.05.2011 21:58
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Jungvogel hat eine Pflegestelle bezogen.

2 Tauben sind leider verstorben, sie wurden überfahren.

Eine kleine Ente wurde in eine Pflegestelle gebracht.

Bei einer Meldung wegen schlechter Tierhaltung im Ausland haben wir beraten.

nach oben springen

#7

RE: Up to dates... Arche 90 Aktuell (Mai)

in Arche90 e.V. - News 10.05.2011 19:51
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 Meisenküken haben eine Pflegestelle bezogen.

2 Tauben mussten leider eingeschläfert werden.

Eine verletzte Taube befindet sich beim TA.

Ein krankes Eichhörnchen ist auf dem Weg zum TA leider verstorben.

Es kam einen Meldung wegen einer zugelaufenen Katze. Wir haben an das TH verwiesen.

Es wurde eine kranke, orientierungslose Katze gemeldet. Die Einsatzfahrerin ist unterwegs zu dem Tier.

Uns wurde ein freilaufender Hund gemeldet. Ein Passant hatte ihn aber schon mitgenommen.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#8

RE: Up to dates... Arche 90 Aktuell (Mai)

in Arche90 e.V. - News 11.05.2011 21:34
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Die Katze von gestern war so schwer krank, dass sie leider eingeschläfert werden musste.

Auch die Taube, die sich gestern beim TA befand, musste eingeschläfert werden.

Eine kleine Meise und eine junge Elster haben eine Pflegestelle bezogen.

Eine Entenfamilie wurde ungesiedelt. Sie befand sich in einer Garage.

Eine angefahrene Katze ist verstorben bevor die Einsatzfahrerin ankam.

Eine Taube musste eingeschläfert werden.

Ein Mauersegler befindet sich beim TA.

Ein Jungvogel wird von der Anruferin gepäppelt, sie wurde beraten.

Ein kleines Eichhörnchen wurde von der Melderin in unsere Pflegestelle gebracht.

nach oben springen

#9

RE: Up to dates... Arche 90 Aktuell (Mai)

in Arche90 e.V. - News 12.05.2011 22:00
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 Tauben haben Pflegestellen bezogen.

Auch ein Entenküken wird gepäppelt.

Wir wurden zu einer verletzten Katze gerufen. Als wir ankamen, war sie schon abgeholt worden. Wir wissen nicht von wem.

An einem Kaufhaus hat sich eine Taube in einem Netz verfangen. Der Sicherheitsdienst des Kaufhauses kümmert sich darum.

1 Hund und 3 Meeris waren unversorgt in einer Wohnung. Sie wurden von der FW ins TH gebracht.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause.

nach oben springen

#10

RE: Up to dates... Arche 90 Aktuell (Mai)

in Arche90 e.V. - News 13.05.2011 23:44
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine schwer verletzte Katze befindet sich beim TA.

Ein Meisenbaby hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein Kaninchen mit einer Beinverletzung hat nach tierärztlicher Behandlung eine Pflegestelle bezogen.

Eine Taube muss sich erholen, dann wird sie in die Freiheit entlassen.

Ein Fundmeeri wurde von der privaten Meerschweinchenhilfe übernommen.

Ein Fundkaninchen war schwer krank und musste eingeschläfert werden.

Ein verletztes Kaninchen befindet sich beim TA.

2 Einsatzfahrer befinden sich auf dem Weg zu einer abgemagerten, kranken Katze.

nach oben springen

#11

RE: Up to dates... Arche 90 Aktuell (Mai)

in Arche90 e.V. - News 15.05.2011 22:05
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben ein Kaninchenbaby aufgenommen, dass von einer Katze verschleppt wurde. Es hatte nur eine leichte Verletzung und hat nach tierärztlicher Behandlung eine Pflegestelle bezogen.

Der Finder eines Vogelbabys zieht das Tierchen selber groß. Er hat sich beraten lassen.

Bei dem Fund eines Meisenbabys haben wir an die Nabu verwiesen.

Eine Krähe hat sich schnell wieder erholt. Wir entlassen sie morgen in die Freiheit.

Eine Babykrähe hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Jungkrähe wurde am Ort gelassen, da die Eltern in der Nähe waren.

Ein überfahrenes Eichhörnchen ist auf dem Weg zur Pflegestelle leider verstorben.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

zuletzt bearbeitet 15.05.2011 23:10 | nach oben springen

#12

RE: Up to dates... Arche 90 Aktuell (Mai)

in Arche90 e.V. - News 16.05.2011 22:37
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Leider lebt der alte kranke Kater (s. Aktuelles v. 13.5.2011) nicht mehr. Er hatte, neben vielen anderen Erkrankungen, den Mund voller Tumore.

2 Meisen haben eine Pflegestelle bezogen.

5 Jungvögel wurden heute wieder dorthin gebracht wo sie "gefunden" und mitgenommen wurden.

Es kamen 2 Meldungen wegen verletzter Katzen. In beiden Fällen waren die Katzen weggelaufen bevor der Einsatzfahrer dort war.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet. Wir werden uns darum kümmern.

nach oben springen

#13

RE: Up to dates... Arche 90 Aktuell (Mai)

in Arche90 e.V. - News 17.05.2011 21:56
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Die Finderin eines Gänsekükens möchte das Tier selber aufziehen. Sie wurde beraten.

Ein Kaninchenbaby hat eine Pflegestelle bezogen.

Es wurde ein Rotkehlchen gemeldet welches vor eine Scheibe geflogen ist. Als der Einsatzfahrer ankam, war es fortgeflogen.

Eine Jungtaube, die von einer Katze verletzt wurde, musste leider eingeschläfert werden.

Wir haben eine Katze aus einem Keller befreit.

nach oben springen

#14

RE: Up to dates... Arche 90 Aktuell (Mai)

in Arche90 e.V. - News 18.05.2011 22:23
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 Gänseküken und 1 Meisenbaby haben Pflegestellen bezogen.

Ein Katzenbesitzer fühlte sich überfordert weil seine Katze Babys bekam, und bat uns um Hilfe. Unsere Einsatzleitung stand ihm mit Rat und Tat zur Seite.

Ein Nest mit 7 Meisenbabys war auf die Erde gefallen. Die Mutter wurde schon längere Zeit nicht mehr gesehen. Wir kümmern uns darum.

Ein kleiner Falke wurde in fachkundige Hände gegeben.

Uns wurde eine Fund-Wasserschildkröte gemeldet. Im gleichen Ortsteil wird eine vermisst. Man trifft sich jetzt um zu sehen ob es sich um das gleiche Tier handelt.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause.

nach oben springen

#15

RE: Up to dates... Arche 90 Aktuell (Mai)

in Arche90 e.V. - News 20.05.2011 22:22
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Taubenbaby ist leider verstorben bevor es dem TA vorgestellt werden konnte.

Mehrere Meisen haben heute Pflegestellen bezogen.

Auch 2 Krähen werden nun gepäppelt.

Ein schwer verletzter Igel, der vermutlich unter einem Rasenmäher gekommen ist, musste erlöst werden.

Es wurde eine humpelnde Gans gemeldet. Unsere Einsatzfahrerin konnte sie nicht finden. Wir fahren nochmal hin.

Es wurden 2 schlechte Tierhaltungen gemeldet.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.