#1

Up to dates...Arche 90 Aktuell (Juni 2011)

in Arche90 e.V. - News 03.06.2011 22:05
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine kleine Krähe hat eine Pflegestelle bezogen.

Auch eine Wasserschildkröte bewohnt jetzt eine Pflegestelle.

Eine verletzte Taube und ein, an Myxomatose erkranktes Kaninchen, mussten eingeschläfert werden.

nach oben springen

#2

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Juni 2011)

in Arche90 e.V. - News 04.06.2011 19:36
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde ein, in einem Karton ausgesetztes Kaninchen gefunden. Die Finderin hat es uns gebracht.

Es kam die Meldung wegen einer unbeweglich sitzenden Jungkrähe. Als die Einsatzfahrer kamen, flog sie davon.

Eine schwer erkrankte, herrenlose Katze befindet sich beim TA.

Eine Jungtaube hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine verletzte Taube mußte leider eingeschläfert werden.

Ein Einsatzfahrer ist zu einer verletzten Taube unterwegs.

nach oben springen

#3

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Juni 2011)

in Arche90 e.V. - News 05.06.2011 21:54
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein herrenloses Kaninchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Fledermaus wurde in erfahrene Hände gegeben.

Eine verletzte Taube mußte leider eingeschläfert werden.

Eine Elster wird in einer Pflegestelle gepäppelt.

Wir haben eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung bekommen. Wir werden ihr nachgehen.

nach oben springen

#4

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Juni 2011)

in Arche90 e.V. - News 06.06.2011 22:13
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurden 2 ausgesetzte Meeris gemeldet. Wir haben an die Meerschweinchen-Nothilfe verwiesen.

Eine Ente mit einem gebrochenem Flügel musste leider eingeschläfert werden.

Auch eine Elster musste eingeschläfert werden.

Es wurden 2 Wildkaninchenbabys gefunden. Sie waren erst wenige Tage alt. Leider sind sie auf dem Weg zum TA verstorben.

Wir haben den Hund einer alten, schwerkranken Dame abgeholt.

Es kam eine Anfrage wegen eines Vogelbabys. Wir haben beraten.

Einsatzfahrer sind noch unterwegs zu einer Ente mit einem gebrochenem Bein.

nach oben springen

#5

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Juni 2011)

in Arche90 e.V. - News 07.06.2011 21:35
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute wurde eine Gänsefamilie umgesiedelt. Sie hatten ihr Zuhause so ungünstig ausgesucht, dass sich 3 Gänseküken beim Flugversuch aufgespießt hatten.

Eine Stellenkontrolle erwies sich als unbegründet.

Ein verletzter Vogel musste eingeschläfert werden.

Ein Eichelhäher hat eine Pflegestelle bezogen.

Wir haben eine herrenlose Katze mit ihren 3 Babys aufgenommen.

Eine Katze mit 6 Babys wurde von einem anderen TSV übernommen.

Es kamen 2 Meldungen wegen schlechter Haltung.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause

nach oben springen

#6

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Juni 2011)

in Arche90 e.V. - News 08.06.2011 21:42
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Entenküken hat eine Pflegestelle bezogen.

Auch eine Krähe und eine Drossel werden nun bei uns gepflegt.

Eine verletzte Taube musste leider eingeschläfert werden.

2 Katzen aus einer Wohnungsöffnung wurden ins TH gebracht.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#7

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Juni 2011)

in Arche90 e.V. - News 09.06.2011 22:01
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein leicht verletztes Eichhörnchen wurde von der Eichhörnchen-Nothilfe übernommen.

Auch ein leicht verletztes Wildkaninchen wird in einer Pflegestelle versorgt.

Eine Krähe wurde von der Nabu übernommen.

Ein Elsternbaby wurde am Fundort gelassen. Es hatte keine Verletzung und die Eltern waren in der Nähe.

nach oben springen

#8

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Juni 2011)

in Arche90 e.V. - News 11.06.2011 19:59
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Kaninchenbabys, die von einem Hund ausgebuddelt wurden, waren erst wenige Tage alt . Sie waren schon alle stark unterkühlt und sind leider verstorben.

Wir wurden gebeten bei der Unterbringung von 28 Kaninchen zu helfen. Da sich die Kaninchen in einem anderen Bundesland befinden, haben wir an den dortigen Tierschutz verwiesen.

Eine Elster und eine Krähe haben eine Pflegestelle bezogen.

Eine kleine Elster musste eingeschläfert werden.

Eine verletzte Katze befindet sich beim TA.

Bei einer Stellenkontrolle wurde uns die Tür nicht geöffnet. Wir fahren nochmal dorthin.

Bei einer Stellenkontrolle hat der Tierhalter versprochen die Umstände umgehend zu ändern. Wir werden ihn noch öfter besuchen.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause.

nach oben springen

#9

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Juni 2011)

in Arche90 e.V. - News 13.06.2011 06:31
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir sind mit der Katze einer Dame, die kein Auto hat, zum TA gefahren. Das Tier blutete aus dem Mund. Nach tieräzlicher Behandlung ist sie nun wieder zuhause.

Uns wurde von der Polizei ein Hund übergeben. Er ist in einem sehr schlechtem Zustand. Er wird tierärztlich betreut.

Eine Taube musste eingeschläfert werden.

Ein Buntspecht ist vor eine Scheibe geflogen. Er hat sich wieder erholt.

Auch eine Elster flog davon als der Einsatzfahrer ankam.

Wegen einem Rehkitz haben wir beraten.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#10

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Juni 2011)

in Arche90 e.V. - News 14.06.2011 06:03
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Buntspecht hat eine Pflegestelle bezogen.

Auch ein Welli und ein Papagei werden nun bei uns versorgt.

Ein Papagei ist weggeflogen als die Einsatzfahrer ankamen.

2 Kaninchen, die an Myxomatose erkrankt waren, mussten eingeschläfert werden.

Wie hatten wieder einen Anruf wegen Rehkitze. Wir haben, nach Rücksprache mit einem Förster, beraten.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung.

4 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#11

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Juni 2011)

in Arche90 e.V. - News 15.06.2011 21:54
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine leicht verletzte Krähe hat eine Pflegestelle bezogen.

Es wurde eine Gans gemeldet, der die Beine mit Schnüre zusammengebunden wurde. Unsere Einsatzleitung hat sie nicht entdecken können. Sie fährt nochmal hin.

Eine Anruferin meldete eine abgemagerte Katze mit entzündeten Augen. Später kam ein Anruf, dass die Katze weg sei.

Es wurde ein verletzter Vogel am Strassenrand gemeldet. Er ist leider verstorben.

Ein verletzter Specht wurde in erfahrene Hände gegeben.

5 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#12

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Juni 2011)

in Arche90 e.V. - News 16.06.2011 22:27
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein 2-3 Tage altes Entenküken hatte sich in einem Gartenteich verirrt. Es hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein kleiner Jungvogel, dem ein Bein ausgerissen war, musste eingeschläfert werden.

Es kam eine Meldung über eine Brieftaube die auf einem Balkon sitzt. Wir haben beraten.

Im Fall einer plötzlich agressiv gewordenen Katze haben wir zu einem TA-Besuch geraten.

Es kamen 2 Meldungen wegen nicht ordnungsgemäßer Hundehaltung. Auch hier konnten wir nur beraten.

nach oben springen

#13

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Juni 2011)

in Arche90 e.V. - News 18.06.2011 22:01
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben eine Entenfamilie umgesiedelt.

Eine Taube musste leider leider eingeschläfert werden.

Eine Taube wurde vom Anrufer selber zum TA gebracht.

Ein Eichhörnchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein Einsatzfahrer ist unterwegs zu einer verletzten Taube.

Wir haben eine angefahrene Katze abgeholt.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#14

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Juni 2011)

in Arche90 e.V. - News 19.06.2011 22:10
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine angefahrene Taube musste eingeschläfert werden.

Eine Fundkatze wurde ins TH gebracht.

Es wurden schreiende, freilebende Katzenbabys gemeldet. Wir werden hinfahren um nachzuschauen.

Es wurde eine, auf dem Balkon lebende Katze gemeldet. Eine Einsatzfahrerin ist auf dem Weg dorthin.

Eine Einsatzfahrerin ist auf dem Weg zu einer Katze. Das Tier blutet im hinteren Bereich.

nach oben springen

#15

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Juni 2011)

in Arche90 e.V. - News 20.06.2011 21:11
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Igel wurde von uns aus einem Loch befreit. Er lief dann schnell davon.

Eine verletzte Taube und eine verletzte Krähe mussten eingeschläfert werden.

Es wurde eine verletzte Katze gemeldet. Als die Einsatzfahrerin ankam, lief die Katze davon. Man konnte keine Verletzung erkennen.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.