#1

Up to Dates... Arche 90 Aktuell (Juli 2011)

in Arche90 e.V. - News 01.07.2011 06:58
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 Jungvögel mussten eingeschläfert werden.

Ein Jungvogel wurde wieder freigelassen.

2 Jungvögel haben Pflegestellen bezogen.

Uns wurde eine Fledermaus in einem Schlafzimmer gemeldet. Da es in einem anderem Bundesland war, haben wir an den dortigen Tierschutz verwiesen.

Auch eine zugelaufene Katze und eine gefundene Wasserschildkröte befinden sich in einer anderen Stadt.

zuletzt bearbeitet 12.08.2011 15:57 | nach oben springen

#2

RE: Up to Dates... Arche 90 Aktuell (Juli 2011)

in Arche90 e.V. - News 02.07.2011 19:56
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Stellenkontrolle war unbegründet.

Ein abgestürztes Eichhörnchen war schon tot.

Es wurden 2 schlechte Tierhaltungen gemeldet.

nach oben springen

#3

RE: Up to Dates... Arche 90 Aktuell (Juli 2011)

in Arche90 e.V. - News 04.07.2011 07:24
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Taube hat sich im Brauereimuseum verirrt. Da sie sich an der 7m hohen Decke befand, konnten weder die Arche 90, noch die FW das Tier befreien. Wir hoffen, dass sie den Weg nach draussen alleine findet.

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

Wir haben nach Meldung eines Anrufers eine Taube aus einem Garten scheuchen müssen.

Ein Jungvogel wurde wieder ausgewildert

nach oben springen

#4

RE: Up to Dates... Arche 90 Aktuell (Juli 2011)

in Arche90 e.V. - News 04.07.2011 21:58
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es kam eine Meldung wegen einer kleinen, verlassenen Drossel. Der Einsatzfahrer bemerkte die in der Nähe sitzenden Eltern. Das Tier wurde dort gelassen.

Eine angefahrene Ente ist leider verstorben.

Bei einer Fundschlange haben wir die FW um Hilfe gebeten.

Eine kleine, kranke Katze befindet sich beim TA.

Wir haben 6 Wildkaninchenbabys aufgenommen.

Es kamen 2 Meldungen wegen schlechter Tierhaltung.

Ein Einsatzfahrer ist noch unterwegs zu einer verletzten Katze.

nach oben springen

#5

RE: Up to Dates... Arche 90 Aktuell (Juli 2011)

in Arche90 e.V. - News 06.07.2011 21:41
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine entlaufene Schildkröte ist wieder bei ihrem Besitzer.

Eine zugelaufene Schildkröte wurde ins TH gebracht.

Ein Hund ist von einem Balkon gefallen. Er hat überlebt, ist aber verletzt.

Eine verletzte Taube ist weggeflogen.

Eine Gans mit einem gebrochenem Schnabel mußte eingeschläfert werden.

Ein verletztes Eichhörnchen hatte sich in einen Gartenteich geflüchtet. Es befindet sich beim TA.

Es wurde eine verletzte Katze gemeldet. Wir haben sie nicht gefunden.

Eine extrem scheue, verletzte Katze konnte fliehen, wir versuchen es nochmal mit einer Katzenfalle.

Es wurden 2 freilaufende Hausratten gemeldet. Wir suchen sie.

Uns wurde eine freifliegender Ara in Schwieringhausen gemeldet.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung.

Eine Einsatzfahrerin ist noch unterwegs. Sie wird versuchen ein Nest, welches vom Baum gefallen ist, wieder zurück zu setzen.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

zuletzt bearbeitet 12.08.2011 15:57 | nach oben springen

#6

RE: Up to Dates... Arche 90 Aktuell (Juli 2011)

in Arche90 e.V. - News 08.07.2011 09:27
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Katze mit einer großen Verletzung im Gesicht mußte eingeschläfert werden.

Eine gefundene Babykatze wird in einer Pflegestelle gepäppelt.

Eine Fundschildkröte hat eine Pflegestelle bezogen.

Es wurden eine schlechte Tierhaltung gemeldet.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause.

nach oben springen

#7

RE: Up to Dates... Arche 90 Aktuell (Juli 2011)

in Arche90 e.V. - News 09.07.2011 00:22
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine junge Krähe, die von anderen Krähen angegriffen wurde, hat eine Pflegestelle bezogen. Sie muß sich von dem Schreck erholen.

Der Hund, der vom Balkon gefallen war (s. 6.7.2011), wurde heute aus der Klinik entlassen.

Ein verletztes Eichhörnchen musste eingeschläfert werden.

Ein Mauersegler hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Ente hatte sich in einem Geschäft verirrt. Wir haben sie auf einen Teich gebracht.

Eine Taube, die vor eine Scheibe geflogen ist, hat sich wieder erholt.

Die Katze eines Mannes, der verstorben ist, irrt in der Nachbarschaft rum. Sie ist schon ganz abgemagert. Wir werden uns darum kümmern.

nach oben springen

#8

RE: Up to Dates... Arche 90 Aktuell (Juli 2011)

in Arche90 e.V. - News 10.07.2011 09:34
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Schildkröte hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine kleine Taube wird von den Anrufern gepäppelt. Wir haben beraten.

Wir konnten die Katze des verstorbenen Besitzers (s. gestern) nicht fangen, versuchen es aber erneut.

Ein junger Mauersegler hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine verletzte Brieftaube wurde vom Züchter abgeholt.

Ein junger Bussard konnte fliehen.

Ein verletzter Igel wird von der Finderin zum TA gebracht.

Wir haben eine kleine Ente,die sich in der Fußgängerzone verirrt hat, zu einem Teich gebracht.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung in einer anderen Stadt. Wir haben an das zuständige Vet - Amt verwiesen.

nach oben springen

#9

RE: Up to Dates... Arche 90 Aktuell (Juli 2011)

in Arche90 e.V. - News 10.07.2011 22:06
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Taube hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Anruferin hat ein Wildkaninchen großgezogen und bat um Rat bei der Auswilderung.

Es wurde ein Jungvogel mit einem gebrochenem Flügel auf AB gemeldet. Wir haben mehrmals vergeblich versucht die Anrufer zu erreichen.

Ein schwacher Mauersegler wurde vom Anrufer selber gut untergebracht.

Ein Anrufer meldet seine Katze als vermisst und bittet um Ausleihung unserer Katzenfalle.

Bei einer Katze auf einem Balkon und einem Mauersegler in einer Dachrinne haben wir beraten.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#10

RE: Up to Dates... Arche 90 Aktuell (Juli 2011)

in Arche90 e.V. - News 11.07.2011 22:02
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Gans, die eine Angelschnur um das Bein gewickelt hatte, befindet sich beim TA. Die Angelschnur ist ins Bein eingewachsen.

Wir haben eine kranke Katze eingefangen. Sie wurde zum TA gebracht.

Bei einer Stellenkontrolle wurde uns die Tür nicht aufgemacht. Wir werden das Vet-Amt informieren.

Ein Anrufer hat einen verletzten Marder in einen Karton gesetzt. Leider konnte dieser daraus entweichen.

nach oben springen

#11

RE: Up to Dates... Arche 90 Aktuell (Juli 2011)

in Arche90 e.V. - News 12.07.2011 21:56
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine verletzte Möwe mußte leider eingeschläfert werden.

Eine kleine Taube hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein Eichhörnchen wird in einer Pflegestelle aufgepäppelt.

Ein verletzter Marder ist verstorben.

Der Gans von gestern geht es besser, sie hat heute die Tierklinik verlassen können. Sie befindet sich nun in einer Pflegestelle.

nach oben springen

#12

RE: Up to Dates... Arche 90 Aktuell (Juli 2011)

in Arche90 e.V. - News 14.07.2011 07:31
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben 2 Katzenbabys eingefangen. Sie werden nun gepäppelt.

Wir bekamen eine Meldung wegen einer humpelnden Katze. Leider war sie weggelaufen. Die Anruferin meldet sich nochmal, wenn die Katze wieder auftaucht.

Eine Taube musste leider eingeschläfert werden.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung. Wir haben beraten.

4 Privattiere suchen eine neues Zuhause.

nach oben springen

#13

RE: Up to Dates... Arche 90 Aktuell (Juli 2011)

in Arche90 e.V. - News 15.07.2011 21:45
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein verletzter Igel musste leider eingeschläfert werden.

Eine Brieftaube wurde vom Züchter abgeholt.

Ein Taubenküken wird in der Pflegestelle gepäppelt.

Eine schwer verletzte Taube musste leider eingeschläfert werden.

Es kam die Meldung dass 2 Katzenbabys gefunden wurden. Wir erreichen die Anrufer nicht.

Eine verletzte, freilaufende Katze wurde zum TA gebracht.

Eine Fund - Wasserschildkröte hat eine Pflegestelle bezogen. Sie war in einen Seerosenteich ausgesetzt worden.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#14

RE: Up to Dates... Arche 90 Aktuell (Juli 2011)

in Arche90 e.V. - News 16.07.2011 22:03
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben heute 2 kleine Tauben abgeholt. Sie wurden in einem Karton ausgesetzt.

2 Fundmeeries haben wir bei der Polizei abgeholt.

Bei einer Stellenkontrolle war die Polizei schon vor Ort. Die vorhandene Katze wurde ins TH gebracht.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Haltung.

Bei 2 Meldungen wegen schlechter Haltung konnten wir nur beraten. Sie kamen aus einer anderen Stadt.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause

nach oben springen

#15

RE: Up to Dates... Arche 90 Aktuell (Juli 2011)

in Arche90 e.V. - News 18.07.2011 22:11
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Welli hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein verletzter Igel musste eingeschläfert werden.

Ein Greifvogel, der vor eine Scheibe geflogen ist, befindet sich beim TA.

Ein leicht verletztes Eichhörnchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Wir haben einem Mauersegler beim Starten geholfen.

Eine Ente hatte sich in der Stadt verirrt, wir haben sie auf ein Gewässer gebracht.

Eine Taube hat sich in einem Netz verfangen. Die FW kümmert sich darum.

Wir bekamen die Meldung wegen einer schwachen Taube. Der Anrufer versorgt sie selber.

4 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.