#1

Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 01.08.2011 22:17
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Kaninchen musste leider eingeschläfert werden, es hatte Myxomatose.

Die Gans mit der Angelschnur am Bein schwamm wieder mitten auf dem Gewässer, wir kamen nicht dran.

Eine Gans mit einem verletzten Flügel ist weggeschwommen. Vorhin kam ein Anruf, dass sie nah am Ufer ist. Unsere Einsatzfahrer sind noch unterwegs.

Eine Taube musste eingeschläfert werden.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung.

4 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#2

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 03.08.2011 21:34
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 Kaninchen mussten eingeschläfert werden, sie hatten Myxomatose.

Auch einer verletzte Elster konnte nicht mehr geholfen werden.

Eine kleine Fundkatze wurde zum TA gebracht.

Es kam eine Meldung wegen einer Katzenmutter mit Babys. An dem beschriebenen Ort haben wir keine Katzen gefunden.

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden. Eine Katze hatte sie erwischt.

Ein schwer verletzter Igel musste erlöst werden.

Es kamen 3 Meldungen wegen schlechter Tierhaltung.

5 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

zuletzt bearbeitet 04.08.2011 07:40 | nach oben springen

#3

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 04.08.2011 22:45
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Taube war nur geschwächt. Nach einer Erholungspause flog sie davon.

Eine Taube musste leider eingeschläfert werden.

Ein Anrufer meldete eine streunende Katze, die ständig Babys bekommt, wir haben an den KSV verwiesen.

Es kam ein Anruf, dass die Katze mit ihren Jungen (s. gestern) nicht mehr aufgetaucht ist.

Unser Einsatzleitung ist noch unterwegs zu einer verletzten Katze.

Es kamen 2 Meldungen wegen schlechter Tierhaltung.

nach oben springen

#4

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 05.08.2011 21:07
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Mauersegler hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Katze, deren Besitzerin verstorben ist, wurde ins TH gebracht.

2 extrem wilde Katzenbabys konnten nicht gefangen werden. Wir versuchen es morgen nochmal mit Verstärkung.

Eine Stellenkontrolle war unbegründet.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung aus einer anderen Stadt. Wir können nur beraten.

nach oben springen

#5

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 06.08.2011 21:22
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben heute einen Hundebesitzer zum TA begleitet. Sein Hund musste eingeschläfert werden.

Ein gefundenes Katzenbaby hat eine Pflegestelle bezogen.

Bei einer Stellenkontrolle hat man uns das Tier abgetreten.

Ein Fundkaninchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein Mauersegler hat eine Pflegestelle bezogen.

Es kam eine Meldung wegen eines Kaninchen mit entzündeten Augen. Vor Ort konnten die Einsatzfahrer das Tier nicht ausfindig machen, da mehrere Kaninchen dort entzündete Augen hatten. Wir werden das den Behörden melden.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause.

nach oben springen

#6

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 08.08.2011 20:49
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine verletzte Taube ist wieder beim Züchter.

2 Tauben mussten eingeschläfert werden.

Eine kleine Taube ist auf dem Weg zum TA verstorben.

Ein älterer Kater in einem schlechten Zustand wurde in zum TA gebracht. Seine Besitzer sind vor einiger Zeit unbekannt verzogen.

Einsatzfahrer sind noch unterwegs zu einer Stellenkontrolle.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause

zuletzt bearbeitet 09.08.2011 06:10 | nach oben springen

#7

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 10.08.2011 22:46
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine verletzte Taube ist wieder beim Züchter.

Ein Fund-Meeri ist in einer Pflegestelle.

Eine Taube ist vermutlich nur erschöpft. Wir haben die Anrufer beraten.

Es wurden 2 schlechte Tierhaltungen gemeldet.

7 Privattiere suchen ein neues Zuhause. Ausserdem Anfragen von 2 Anrufern ob wir ihre Tiere (Anzahl nicht genannt) aufnehmen können.

nach oben springen

#8

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 11.08.2011 23:46
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Fundkaninchen und ein Meeri haben eine Pflegestelle bezogen.´

Ein angefahrenes Kaninchen ist leider verstorben.

Ein Mauersegler wurde in erfahrene Hände gegeben.

Eine erschöpfte Taube wird gepäppelt.

Wir wurden gebeten beim Einfangen einer Pfauenhenne und ihren Küken zu helfen.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#9

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 12.08.2011 23:49
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben eine kleine ausgesetzte Katze aufgenommen.

Eine schwerverletzte Taube, die wir aus einer Dachrinne geholt haben, musste leider eingeschläfert werden.

Wir suchen eine Pflegestelle für 20 Rennmäuse, die aus schlechter Haltung stammen.

5 Jungvögel deren Nest zerstört wurde, haben eine Pflegestelle bezogen.

Eine Taube, die immer wieder in das Wohnzimmer einer Familie fliegt, haben wir weiter weg ausgewildert.

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

Ein Eichhörnchen ist in erfahrene Hände gekommen.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung.

zuletzt bearbeitet 12.08.2011 23:49 | nach oben springen

#10

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 14.08.2011 21:31
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir wurden zu einer schlecht aussehenden, kranken Katze gerufen. Das Tier ist uns schon bekannt. Die Besitzer lassen es tierärztlich behandeln, die Genesung dauert allerdings einige Zeit.

Ein Mauersegler hat eine Pflegestelle bezogen.

Wir wurden zu einem Kamerunschaf gerufen, welches vermutlich von einem Hänger gefallen ist. Wir haben es in eine Pflegestelle gebracht.

Ein Fundkaninchen und ein Welli haben eine Pflegestelle bezogen.

Wir bekamen die Meldung wegen einer flugunfähigen Taube. Sie ist jedoch beim Eintreffen unserer Einsatzfahrer davongeflogen.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#11

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 16.08.2011 07:04
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine aufgespießte Taube wurde von der FW gerettet. Sie konnte jedoch verletzt entkommen.

Wir haben 2 Wildkaninchen aufgenommen.

Ein Jungvogel hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Taube, die vor eine Scheibe geflogen war, ist nach eine Erholungspause davongeflogen.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#12

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 16.08.2011 21:24
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

4 Wildkaninchenbabys haben eine Pflegestelle bezogen.

Eine Taube musste eingeschläfert werden.

Auch ein an Myxomatose erkranktes Kaninchen musste eingeschläfert werden.

Ein Kanarienvogel hat eine Pflegestelle bezogen.

Es wurde ein verletztes Rotkehlchen gemeldet. Die Anrufer waren mit dem Tier beim TA.

nach oben springen

#13

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 18.08.2011 01:07
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Taube, die schwer verletzt in einer Gosse lag, war verstorben als unsere Einsatzfahrerin ankam.

Ein Taubenbaby wird gepäppelt.

Ausgebuddelte Widkaninchen haben eine Pflegestelle bezogen.

Uns wurde eine humpelnde Katze gemeldet. Vor Ort erschien die Besitzerin und war erzürnt, dass wir uns um ihre Katze kümmern wollten.

Bei einer Stellenkontrolle haben wir die Halter beraten.

nach oben springen

#14

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 19.08.2011 07:10
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein verletzter Igel musste eingeschläfert werden.

Eine Taube hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Taube musste eingeschläfert werden.

Eine Katze, die von einer Brücke gefallen war, wurde tierärztlich untersucht. Sie hatte keine Verletzung und wurde wieder freigelassen.

Ein Hundebesitzer, dessen junger Hund angefahren wurde, wurde von uns zum TA begleitet. Leider waren die Verletzungen zu groß, der Hund musste eingeschläfert werden.

Wir haben verlassene Katzenbabys aufgenommen.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#15

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 20.08.2011 20:55
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde eine verletzte Kröte gemeldet. Wir haben an erfahrene Leute verwiesen.

Ein Myxomatose-Kaninchen musste eingeschläfert werden.

Ein Kaninchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Um eine kleine Elster kümmert sich die Anruferin. Wir haben beraten.

Es wurden 3 Jungvögel gemeldet, die bei dem Sturm aus dem Nest gefallen waren. Leider war es zu spät, die Vögelchen haben es nicht geschafft.

Eine junge, verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

Wegen einer Krähe, die Hilfe braucht, haben wir an die Nabu verwiesen.

Eine Fundkatze befindet sich beim TA.

Eine angefahrene Katze befindet sich ebenfalls beim TA.

Ein schwer verletztes Wildkaninchen mußte eingeschläfert werden.

5 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.