#16

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 21.08.2011 21:55
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute waren 3 schwer verletzte Tauben schon verstorben, als die Einsatzfahrer ankamen.

Eine Katze, die in einem schlechten gesundheitlichem Zustand ist, konnte entwischen. Wir werden auf jeden Fall versuchen sie einzufangen. Mit Katzenfalle ist es nicht möglich, da in der Gegend viele Katzen stromern.

Ein Welli hat eine Pflegestelle bezogen.

nach oben springen

#17

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 22.08.2011 21:05
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein verletzter Sperber wurde nach tierärztlicher Behandlung in eine Pflegestelle gebracht.

2 Fund-Katzenbabys befinden sich beim TA.

Eine Taube mit gebrochenem Flügel musste eingeschläfert werden.

Ein weißes Rattenböckchen hatte sich in eine Lebendfalle, die für Wildratten aufgestellt war, verirrt. Da er etwas angeschlagen war, wurde er tierärztlich versorgt. Er befindet sich nun in einer Pflegestelle.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet.

Eine Einsatzfahrerin ist noch unterwegs zu einem Taubenküken.

nach oben springen

#18

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 23.08.2011 21:16
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 verletzte Tauben mussten eingeschläfert werden.

Eine Anruferin berichtete von einem Eichhörnchen, das unter ihr Sofa gekrabbelt ist. Wir haben das Tier darunter weggeholt und in die Freiheit entlassen.

Eine verletzte Krähe musste eingeschläfert werden.

Die Katze vom 21.8.2011 wurde eingefangen. Sie befindet sich beim TA.

Ein verletzter Igel wird vom Igelschutz abgeholt.

Ein an Myxomatose erkranktes Kaninchen musste eingeschläfert werden.

Es kamen 4 Meldungen wegen schlechter Tierhaltung. Wir haben an das Vet-Amt verwiesen.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#19

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 25.08.2011 21:43
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Anruferin, die von einem verwaisten Eichhörnchenbaby berichtete, haben wir an die Eichhörnchen-Nothilfe verwiesen.

Wir bekamen die Meldung, dass eine freilaufende Katze Hilfe braucht. Wir werden sie suchen.

Ein kleines Wildkaninchen ist auf dem Weg zum TA verstorben. 2 Geschwistertiere waren vorher schon tot.

Eine Taube mit einem verdrehten Kopf musste eingeschläfert werden.

Es kam eine Meldung wegen freilaufenden Katzenbabys. Auf dem Gelände befinden sich viele Katzen und Katzenbabys. Wir bitten den KSV um Hilfe.

Ein Myxokaninchen musste leider eingeschläfert werden.

Eine Schildkröte befindet sich beim TA.

Eine Anruferin berichtete von einer Taube auf ihrem Balkon. Wir haben beraten.

Heute kam die Meldung, dass Samstag einer kleinen Katze wohl der Schwanz ausgerissen wurde. Das Tierchen hätte stark geblutet. Wir haben heute die Gegend abgesucht, konnten die Kleine aber nicht finden.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung. Wir haben beraten.

nach oben springen

#20

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 26.08.2011 20:53
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

Eine kleine Taube hat eine Pflegestelle bezogen.

Es kam eine Meldung, dass eine Drossel auf einem Balkon sitzt und nicht wegfliegt. Wir sollten sie verscheuchen. Wir haben beraten.

Einsatzfahrer sind noch unterwegs zu 3 Tauben, die sich nicht selber befreien können.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet.

nach oben springen

#21

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 28.08.2011 22:54
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wie in der vergangenen Zeit schon öfter waren wir auch gestern und heute wieder am See um eine Gans, die eine Angelschnur um das Bein gewickelt hat, zu fangen. Die FW und die DLRG haben uns unterstützt. Leider konnte das Tier nicht gefangen werden, da sie sofort davon fliegt wenn man sich ihr nähert.

Es wurde eine verletzte Katze gemeldet. Sie konnte jedoch davonlaufen. Dabei konnte keine Verletzung erkannt werden.

Eine Fundkatze und ein Fundkaninchen wurden ins TH gebracht.

Es wurde eine Katze gemeldet, die alleine in einer Wohnung ist, jedoch mit Futter versorgt wird.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung.

Ein Einsatzfahrer ist zu einer verletzten Taube unterwegs

nach oben springen

#22

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (August 2011)

in Arche90 e.V. - News 30.08.2011 22:24
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Uns wurde ein freifliegender Papagei gemeldet, wir versuchen ihn einzufangen.

Ein Myxokaninchen musste eingeschläfert werden.

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

Erneut haben wir versucht die Gans mit der Angelschnur am Bein zu fangen. Leider erfolglos.

Eine Fund - Brieftaube wird vom Züchter abgeholt.

Der Halter eines Hundes musste überraschend ins Krankenhaus, der Hund war alleine in der Wohnung. Wir haben an das TH verwiesen.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung aus einer anderen Stadt. Wir haben an das dortige Vet - Amt verwiesen.

Eine Einsatzfahrerin ist unterwegs zu einer abgemagerten Katze.

4 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.