#1

Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 01.03.2011 22:04
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben einen Dackel ins TH gebracht. Der Besitzer war unvorhergesehen ins Krankenhaus gekommen.

Wir bekamen einen Anruf, dass eine Drossel immer nahe an der Strasse rumhüpft. Auf der Strasse lag wohl der überfahrene Partner des Vogels. Als unsere Einsatzfahrerin ankam, war leider auch die zweite Drossel überfahren.

Wir bekamen einen Anruf von der Polizei. Dort wurde ein Fundhund gemeldet.

Wir haben 3 Meeries abgeholt. Sie waren in einem Pappkarton ausgesetzt.

Einer Frau ist eine Katze zugelaufen. Sie wurde beraten.

Es kamen 3 Meldungen wegen schlechter Tierhaltung.

zuletzt bearbeitet 01.03.2011 22:22 | nach oben springen

#2

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 02.03.2011 22:32
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir wurden von der FW benachrichtigt, dass sich in einer leerstehenden Wohnung ein Terrarium mit einer Echse befindet. Bei Ankunft unseres Fahrers hatte die FW die Echse schon anderweitig unterbringen können.

7 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#3

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 04.03.2011 21:27
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine verletzte Katze musste leider eingeschläfert werden.

Eine, in einem Transporter ausgesetzte Katze wurde ins TH gebracht.

Eine Stellenkontrolle wegen schlechter Tierhaltung erwies sich als unbegründet.

nach oben springen

#4

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 05.03.2011 22:32
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir hatten einen Anruf wegen Hundehandel. Die Welpen sollen in einem schlechtem Zustand sein. Unsere Einsatzfahrer und die Polizei sind sofort losgefahren. Die Händler waren jedoch 10 Minuten vorher verschwunden.

Wir wurden gebeten einer verletzten, freilaufenden Katze zu helfen. Wir kümmern uns darum.

Eine Dame kümmert sich um verletzte Tauben und bat um unseren Rat.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#5

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 07.03.2011 22:00
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Nach einer Stellenkontrolle wegen schlechter Tierhaltung haben wir das Vet- Amt informiert, das Tier wurde beschlagnahmt.

Wir führen eine Stellenkontrolle für einen Fremdverein durch.

Ein entlaufender Hund konnte dem Besitzer übergeben werden.

Ein Fundhund hat eine Pflegestelle bezogen.

Uns wurde eine stromernde Katze gemeldet die sehr menschenbezogen ist. Da es in einer anderen Stadt ist, haben wir an den dortigen Tierschutz verwiesen.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause

nach oben springen

#6

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 08.03.2011 20:57
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Heute haben wir 6 Kaninchen abgeholt, dabei sind 3 Jungtiere. Sie waren in einem Pappkarton ausgesetzt.

Das Ordnungsamt hat einen Hund beschlagnahmt. Der Halter hat ein Hundehalteverbot.

Ein Fundhund wurde ins TH gebracht.

Ein Igel hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine verletzte Taube befindet sich noch beim TA.

nach oben springen

#7

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 10.03.2011 21:24
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Fundhund wurde ins TH gebracht.

Eine Stellenkontrolle erwies sich als unbegründet.

2 flugunfähige Tauben mussten leider eingeschläfert werden.

Ein kleines, ausgesetztes Kaninchen befindet sich noch beim TA. Es ist nur so groß wie eine Handfläche und hat vermutlich eine Augenerkrankung.

Ein Anrufer meldete ein ausgesetztes Kaninchen. Da es in einer anderen Stadt ist, haben wir an den dortigen Tierschutz verwiesen.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#8

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 12.03.2011 14:31
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben ein freilaufendes Frettchen aufgenommen. Das Tierchen ist in einem sehr schlechtem Zustand.

Wir haben einen Katze aus einer Wohnung geholt und ins TH gebracht. Die Besitzerin war verstorben.

Eine Fundkatze, die bei der Polizei abgegeben wurde, haben wir ins TH gebracht

Es wurde eine Katze vor unserem Vereinsheim ausgesetzt. Da sie offensittlich krank ist, befindet sie sich beim TA.

Wir haben einen kleinen Hamster aufgenommen. Das Tierchen war in einem Käfig ausgesetzt.

nach oben springen

#9

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 14.03.2011 22:38
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine, in einem Pappkarton ausgesetzte Ratte hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Katze aus einer Wohnungsräumung haben wir ins TH gebracht.

Wir haben 2 Katzen abgeholt deren Besitzer schon länger nicht mehr gesehen wurde. Eins der Tiere hat offenbar Schmerzen, sie lag auf der Seite und schrie. Sie befindet sich beim TA.

Wir kümmern uns um einen Papagei aus einem Notfall.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause.

nach oben springen

#10

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 15.03.2011 21:55
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine angefahrene Katze befindet sich beim TA. Sie hat eine Wirbelsäulenprellung.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause

nach oben springen

#11

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 16.03.2011 22:29
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben eine kranke Gans aufgenommen. Der TA musste sie leider einschläfern.

Eine verletzte Taube musste leider auch eingeschläfert werden.

Wir haben einen Hinweis wegen schlechter Tierhaltung bekommen. Das Vet-Amt kümmert sich darum.

Eine Anruferin bat uns um Hilfe. Ihr Kaninchen hat Babys bekommen. Das Muttertier nimmt die Babys aber nicht an. Sie werden nun bei uns mit der Flasche großgezogen.

Wie bekamen die Meldung wegen eines Fundkaninchen. Das Tier kann bis morgen bei der Finderin bleiben.

Eine Einsatzfahrerin ist auf dem Weg zu einer angefahrenen Katze.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#12

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 17.03.2011 20:09
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde uns eine verletzte Fundkatze gemeldet. Das Tier hatte aber nur eine kleine Verletzung, sie wurde ins TH gebracht.

Eine verletzte Katze befindet sich beim TA. Sie muß unter Narkose untersucht werden.

Ein winziges Eichhörnchen ist auf dem Weg zur Pflegestelle verstorben.

Auch eine verletzte Taube hat es nicht geschafft.

Wir haben 2 Meldungen wegen schlechter Tierhaltung bekommen. Unsere Einsatzleitung kümmert sich darum.

nach oben springen

#13

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 18.03.2011 20:26
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben den Hinweis auf einen Hund bekommen, dem es offensichtlich nicht gut zu gehen scheint. Für nähere Angaben wollte der Anrufer sich nochmal melden. Hat er nicht getan.

Es sollte ein 7 Monate alter Hund verschenkt werden. Ein Tierfreund hat ihn erstmal mitgenommen und bittet uns nun um Hilfe bei der Vermittlung.

Wir bekamen die Meldung über 2 Kaninchen, die samt Käfig ausgesetzt wurden. Als unsere Einsatzfahrerin ankam, war der Käfig samt Kaninchen nicht mehr dort.

Wir haben 2 Meldungen wegen schlechter Tierhaltung bekommen.

Wir haben heute 5 Stellenkontrollen durchgeführt. 3 waren unbegründet, bei einer war der Halter einsichtig und will die Bedingungen ändern. Bei einer konnten wir den Besitzer noch nicht ausfindig machen.

8 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#14

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 19.03.2011 22:04
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben ein Taubenküken aufgenommen. Es wird jetzt gepäppelt.

Eine verletzte Elster hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein Fundhund ist ins TH gekommen. Er ist vermutlich weggelaufen, denn er hatte ein Geschirr um.

Uns wurde ein Schwan gemeldet, der einen Angelhaken im Schnabel hat. Leider ist er so weit auf dem Wasser, dass wir ihn nicht erreichen konnten. Morgen treffen wir uns mit der FW um dem Tier zu helfen. Die FW bringt ein Boot und ein Netz mit.

zuletzt bearbeitet 22.03.2011 22:10 | nach oben springen

#15

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2011)

in Arche90 e.V. - News 20.03.2011 21:20
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Leider hat die Hilfe für den Schwan auch heute nicht geklappt. Er ist in einen Seitenarm des Sees geschwommen.

Ein Fundhund hat eine Pflegestelle bezogen.

2 Maulwurfbabys mussten leider eingeschläfert werden. Sie hatten keine Chance zu überleben.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause

zuletzt bearbeitet 20.03.2011 21:21 | nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.