#1

Schildkrötenhaltung im Restaurant?

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 11.05.2011 23:24
von Ally (gelöscht)
avatar

Hallo, Muttertag ist ja nun vorbei und wir waren bei uns um die Ecke beim Chinamann schön essen.
So weit so gut.
Meine Tochter ist ganz verrückt nach Wasser und der dortige Zimmerteich mit groeßm Ausmaß, schöner Kulisse und einigen tierischen Bewohnern läd natürlich zum Gucken ein.
Nun ist mir aufgefallen das zum einen die Fische andere sind als beim Letzen mal, nähmlich kleine Kois, die für mich (bin keine Kennerin, hab aber nen ne Freundin mit Koi-verrückten Eltern) ziemlich dünn waren und wirklich betteln kamen sobald sie jemanden am Rand stehen sahen, und zum anderen sehr viele Schildkröten jeder Größe.
Meiner Ansicht nach waren es vor allem Mississippi-Höckerschildkröte bestimmt 8 an der Zahl.
Macht ja auch alles nichts, da haben sie zumndest Platz.. aber mir ist halt aufgefallen das sie überhaupt keine UVLampe haben. In einem Raum den ich eher als dunkel einstufen würde und auch keinen Platz wo sie Eier ablegen könnten da alles nur gemauert bzw Beton ist.
Warum mir das in den Kopf kommt, weil zwei der Kröten heftigst gebalzt (Vorderflossen vor, kopf runter, fleißig mit ersterem rütteln..) haben und auch dabei waren kleine Schildkröten zu machen... .
Legen die ihre eier notfalls auch einfach auf stein (von ausbrüten redet ja keiner) oder kommen die ansonsten in Legenot? Und brauchen sie keine UV-Lampe? Ich kann mir nicht vorstellen das es ohne geht im Innenraum.

LG

nach oben springen

#2

RE: Schildkrötenhaltung im Restaurant?

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 12.05.2011 03:12
von vergisses (gelöscht)
avatar

Ja, mit den Kois im Restaurant hatte ich auch schon Probleme !
Aber da macht niemand was..........
Schildkröten sind eine andere Sache ! Ob sie für alle eine Cites haben ?

nach oben springen

#3

RE: Schildkrötenhaltung im Restaurant?

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 12.05.2011 18:04
von Ally (gelöscht)
avatar

Ich glaube eine Cites bescheinigung braucht man nur für Landschildkröten. Für die "stink-normalen" Wasserschildis wohl nicht, außer es sind geschützte Arten.
Wenn für die Fische keiner was macht, für die Kröten sicher auch nicht :-( Man sollte da jedes Mal bescheid sagen wenn man da isst. Oder direkt n peket Futter hinbringen.. kostet doch fast nix.

nach oben springen

#4

RE: Schildkrötenhaltung im Restaurant?

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 28.07.2011 10:15
von markusSchneider (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ich und meine Freundin haben im Innenraum ein großes Aquarium mit Wasserschildis, die inzwischen 9 bzw. 12 Jahre geworden sind.
Da mussten wir schon ziemlich viel Geld investieren, nämlich einen
Kredit beantragen und ein riesiges Aquarium mit Wasserpumpen, Instalation und UV Lampen kaufen.
UV Lampen sind sehr sehr wichtig, denn die helfen den Schildkröten Calcium zu erzeugen und somit gesund aufzuwachsen.

nach oben springen

#5

RE: Schildkrötenhaltung im Restaurant?

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 20.08.2011 22:39
von Ally (gelöscht)
avatar

Da hast du Recht, Schildkrötenhaltung ist ziemlich aufwendig. Leider werden sie oft unüberlegt angeschafft- oder es werden wie in diesem Fall für die Gäste als kleine lebendige Attraktion genutzt ohne rücksicht auf ihre Bedürfnisse.. machen kann man scheinbar nichts. außer es immer wieder ansprechen und zeigen das es missfällt.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.