#16

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 18.10.2011 08:55
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Der Hund vom 16.10.2011 musste leider eingeschläfert werden.

Wir haben die Meldung bekommen, dass nach einem Autounfall in Dorstfeld eine American Bulldog/Staff Hündin entlaufen ist.

Eine Anruferin vermisst ihre Katze. Lt. FW soll das Tier bei uns sein. Wir haben sie aber nicht.

Uns wurde eine kleine, kranke Katze gemeldet. Wir haben eine Falle aufgestellt.

Wir bekamen die Meldung, dass ein toter Hund mit Verletzungen am Kopf aus dem Kanal geborgen wurde.

zuletzt bearbeitet 18.10.2011 17:26 | nach oben springen

#17

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 19.10.2011 08:30
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Anruferin hatte eine Katze in ihre Wohnung geholt, die draussen miaute. Da das Tier in einem gepflegten, guten Zustand war, haben wir sie gebeten, dass Tier wieder frei zu lassen.

Die Katze von gestern ist in die Falle gegangen. Sie war nicht krank, wir haben sie ins TH gebracht.

2 ausgesetzte Mäuse wurden von der Finderin ins TH gebracht.

Ein Anrufer hat an einem Rastplatz 6 ausgesetzte Katzen gefunden. Wir konnten ihn telefonisch nicht mehr erreichen.

Eine Anruferin berichtete von einer abgemagerten, verfilzten Katze. Sie versucht das Tier zu fangen und meldet sich dann wieder.

Es kam eine Meldung wegen eines ausgesetzten Kaninchens in einer anderen Stadt. Wir haben an das dortige TH verwiesen.

Ein ausgesetzter Leguan wurde vom TH übernommen.

Ein Kaninchen musste leider eingeschläfert werden, es wurde von einem Hund verletzt.

5 Privattiere, alles Kaninchen, suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#18

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 20.10.2011 08:48
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir wurden gebeten wegen eines Krankheitsfalls 6 Katzen aufzunehmen. Wir mussten ablehnen.

Es wurde eine schlechte Haltung gemeldet.

Eine Anruferin bat uns, sie wegen der Kastration einer freilaufenden Katze zu beraten. Wir haben an den KSV verwiesen.

Im Falle eines kranken Kaninchens haben wir beraten.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#19

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 21.10.2011 08:22
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Anruferin berichtete von einer Katze mit 3 Babys in ihrem Keller. Die Anruferin sorgt selber für die Unterbringung und Vermittlung. Wir unterstützen sie dabei.

Ein kranker Vogel ist beim Versuch ihn einzufangen weggeflogen.

Wir bekamen die Meldung, dass eine kranke Katze seit 3 Tagen auf einem Balkon sitzt. Wir kümmern uns darum.

nach oben springen

#20

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 23.10.2011 08:24
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Die Katze vom Balkon, s. 21.10.2011 befindet sich beim TA. Sie hat Lungengeräusche.

Wie wurden gebeten eine verwilderte Katzenfamilie aufzunehmen, die Babys sind sehr mager. Der Einsatzort befindet sich in einer anderen Stadt. Wir haben angeboten eine Katzenfalle auszuleihen und an den dortigen TSV verwiesen.

Ein kleiner Igel wurde vom Igelschutz übernommen.

Nach einer Stellenkontrolle wegen schlechter Tierhaltung informieren wir das Vet- Amt.

Eine Arche 90 - Pflegekatze ist in Scharnhorst entlaufen. Sie ist schneeweiß. Bitte Augen offen halten, das Tier braucht Medikamente !!!

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#21

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 24.10.2011 07:07
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Taubenbaby hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Wildgans musste eingeschläfert werden. Sie hatte einen komplizierten Flügelbruch.

Ein Fundkaninchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein Myxokaninchen musste eingeschläfert werden.

Bei einer Stellenkontrolle haben wir Polizei und Vet-Amt eingeschaltet.

nach oben springen

#22

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 25.10.2011 06:01
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Anrufer berichtete von einem Fund-Angorakaninchen in seinem Garten, dem Kaninchen gehe es nicht gut. Es befindet sich nun beim TA.

Auch eine kleine Fundkatze befindet sich beim TA.

Ein Myxokaninchen musste eingeschläfert werden.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause.

nach oben springen

#23

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 26.10.2011 07:57
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Uns wurde ein verletztes Reh gemeldet. Wir haben an die Jagdaufsichtsbehörde verwiesen.

Eine Melderin berichtete von einer abgemagerten, verfilzten Katze, wir kümmern uns darum.

Wir wurden um Mithilfe beim Auswildern eines Wildkaninchens gebeten. Wir haben beraten.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#24

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 28.10.2011 08:15
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein verletztes Eichhörnchen befindet sich noch beim TA.

Es kam die Meldung, dass eine Ente mit einem Draht oder Kabel um den Hals gesichtet wurde. Wir konnten das Tier nicht finden, versuchen es aber heute nochmal.

Um einen kleinen Igel kümmert sich der Igelschutz.

Bei einem verletzten Igel haben wir auf den Igelschutz verwiesen.

Ein Fundhund ist wieder bei seinem Besitzer.

10 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#25

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 29.10.2011 05:15
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Die Ente ist leider schlecht zu fangen, da sie noch sehr gut schwimmen kann.

Einen seltenen Igel haben wir in erfahrene Hände gegeben.

Um eine überfahrene Katze hat sich die FW gekümmert.

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

Uns wurde eine verletzte Katze gemeldet. Das Tier befindet sich beim TA. Das Halsband und das Brustgeschirr waren so eng geschnürt , dass die offenen Wunden, die daraus entstanden sind, genäht werden müssen.

Bei 2 ausgesetzten Geckos haben wir an die FW verwiesen.

Uns wurden 4 Fund-Katzenbabys gemeldet.

7 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#26

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 31.10.2011 08:05
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es kamen mehrere Anrufe wegen der Ente. Wir waren mehrmals vor Ort, allerdings kann die Ente sehr gut schwimmen und fliegen. Wir werden nun versuchen die FW mit einem Boot einzuschalten.

Ein Anrufer meldete eine freilaufende Katze. Da das Tier weder verletzt, noch krank ist, soll es vor Ort bleiben. Hat eventuell einen Besitzer.

Wir haben einen Hund gesucht, der kurz nach einer OP entlaufen ist. Der Hund wurde in einer Kleingartenanlage gefunden. Er war dort zusammengebrochen.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung. Die Besitzerin wurde von der Polizei verwarnt. Sie will die Zustände ändern. Es wird erneut kontrolliert.

Ein Fund-Nymphensittich hat eine Pflegestelle bezogen. Er ist in einem schechten Zustand.

Es wurde eine verletzte Katze gemeldet. Bei Rückruf war der AB an.

Es wurde eine schlechte Haltung gemeldet.

1 Privattier muß sofort weg, man hatte es ein paar Tage vorher von einem anderen Verein übernommen.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.