#1

Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 01.10.2011 07:26
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben eine Katzenmutter mit ihrem Baby aufgenommen.

Es wurde ein Fundhund gemeldet. Die Finderin behält ihn erstmal und informiert das TH Unna.

Ein verletzter Igel wird vom Igelschutz versorgt.

Ein schwer verletzter Fundkater musste leider eingeschläfert werden.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#2

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 02.10.2011 07:58
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es kam die Meldung wegen einer verletzten, freilaufenden Katze. Wir haben die Katze nicht gefunden, jedoch erfahren dass es ein Besitzertier ist, das nicht verletzt, jedoch verfilzt ist.

Wir haben einen Fundhund ins TH gebracht. Am Halsband befindet sich die Telefónnummer des Besitzers. Der war jedoch nicht erreichbar.

Wir sind zu einem, auf dem Bürgersteig liegendem Hund gefahren. Mittlerweile war der Besitzer vor Ort. Er ist mit dem Hund zum TA gefahren.

Eine Anruferin bat uns die Identität einer Katze ausfindig zu machen. Sie habe bedauerlicherweise die Katze überfahren und auf eine Wiese gelegt. Wir haben die Katze nicht gefunden.

Die FW hat einen angeblich zu kleinen Igel abgeholt. Das Tier hatte genug Gewicht und wurde wieder ausgewildert.

Eine Dame wollte bei uns ihre entlaufene Katze abholen. Wir hatten diese aber ins TH gebracht.

Im Fall einer, in die Wohnung pinkelnden Katze, haben wir beraten.

Es wurde eine schlechte Haltung gemeldet.

4 Privattiere und die pinkelnde Katze suchen ein neues Zuhause.

zuletzt bearbeitet 14.10.2011 15:02 | nach oben springen

#3

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 03.10.2011 06:49
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben eine Katze mit einer schweren Augenverletzung zum TA gebracht. Der Besitzer konnte dank Chip ermittelt werden.

Ein Fundhund wurde ins TH gebracht.

Eine verletzte Taube befindet sich beim TA.

Eine leicht verletzte Taube hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein kleiner Fundhund, dessen Besitzer schon informiert wurde, hat bis zur Abholung eine Pflegestelle bezogen.

Ein schwer verletztes Kaninchen musste leider eingeschläfert werden.

Wir haben bei der Polizei einen Welli abgeholt. Er hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein Myxokaninchen musste eingeschläfert werden.

Kinder haben eine Katze gefunden und in einem Karton festgehalten. Es handelte sich um ein gesundes Tierchen. Es wurde wieder freigelassen.

nach oben springen

#4

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 04.10.2011 06:41
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Anrufer berichteten von einem Taubenbaby auf dem Balkon. Wir haben beraten und eventuell um nochmaligen Anruf gebeten.

Die Polizei bat uns um den Transport von 2 Fundhunden. Noch bevor wir am TH waren, meldeten sich die Besitzer und holten die Hunde ab.

Die FW meldete einen Fundhund. Kurze Zeit später ein 2. Anruf: der Besitzer wurde ermittelt.

Ein verletztes Kaninchen musste eingeschläfert werden.

Wir haben einen Igel abgeholt, der laut Anruferin verletzt war. Der Igel hatte keine Verletzung und wurde wieder in die Freiheit entlassen.

Bei einer ausgesetzten Katze haben wir an das TH verwiesen.

nach oben springen

#5

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 06.10.2011 00:01
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben einen abgemagerten, kranken Fundkater abgeholt. Er mußte leider eingeschläfert werden, da er einen faustgroßen Tumor hatte.

4 Myxokaninchen mussten eingeschläfert werden.

Mit einem kranken Igel ist der Melder selber zum TA gefahren.

Auch bei einem verletzten Kaninchen ist der Anrufer mit dem Tier zum TA gefahren.

Eine Anruferin meldete einen Fundhund. Er darf bei ihr bleiben, bis der Besitzer ermittelt wird.

Eine Dame meldete eine Taube auf ihrem Balkon. Wir haben beraten.

Es wurde ein freifliegender Papagei gemeldet.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#6

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 07.10.2011 05:32
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben ein Katzenbaby aufgenommen.

Die Polizei meldete einen Fischreiher, der auf der Wache abgegeben wurde. Ob er verletzt ist, ist noch unklar.

Es wurde eine verletzte Katze gemeldet, die sich nicht fangen lässt. Wir haben eine Falle aufgestellt.

Ein junges Eichhörnchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Es wurde ein verletzter Vogel gemeldet. Passanten hatten nach ihm getreten, so dass er immer wieder auf den Rücken fiel. Wir haben die Krähe abgeholt.

Anrufer berichteten von einem Kater, der regungslos vor einem Haus liegt. Wir haben ihn in die Tierklinik gebracht.

nach oben springen

#7

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 08.10.2011 05:34
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Der Kater von gestern hat einen Beckenbruch. Da der Bruch nicht kompliziert ist, kann ihm eine OP wahrscheinlich erspart bleiben. Er muss aber über einen längeren Zeitraum ruhig gehalten werden. Er ist ein ganz lieber Kerl.

Der Fischreiher von gestern war ein Jungtier und hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Taube mit einem mehrfach gebrochenem Flügel musste eigeschläfert werden.

Es wurde eine angefahrene Katze gemeldet. Als die Einsatzfahrerin ankam, war das Tier leider verstorben.

Es wurde ein Fundkaninchen aus einer anderen Stadt gemeldet. Wir haben an das dortige TH verwiesen.

Um einen winzigen Igel kümmert sich der Igelschutz.

Uns wurde ein Fundkater gemeldet. Wir haben an das TH verwiesen.

Bei einer Meldung wegen schlechter Tierhaltung haben wir an das Vet-Amt verwiesen.

nach oben springen

#8

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 09.10.2011 06:02
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein kleiner Igel wird gepäppelt.

Eine schwache Taube wird gepäppelt und dann wieder in die Freiheit entlassen.

Die Katze, s. 7.10.2011 ist in die Falle gegangen. Sie hat einen offenen Bruch am linken Hinterlauf und muss operiert werden. Evtl. muss das Bein amputiert werden.

Eine Farbratte, die auf einer Straße lag, hatte Lähmungen in den Hinterläufen und musste eingeschläfert werden.

Ein Anrufer meldete einen verletzten, jungen Kater, den er selber zum TA gebracht hat. Der Kater hat schwere Verletzungen und befindet sich in der Tierklinik.

Ein kleiner Igel wurde vom Igelschutz übernommen.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause.

zuletzt bearbeitet 14.10.2011 15:04 | nach oben springen

#9

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 11.10.2011 07:22
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Myxokaninchen musste leider eingeschläfert werden.

Wir haben eine Farbratte aus einem Keller geholt.

Die FW informierte uns über eine eingefangene Katze. 2. Anruf: Katze aus Karton entwischt.

Es kam die Meldung, dass eine Schlange von einem Auto überfahren wurde.

Eine Anruferin berichtete, dass ihre Katze einen Vogel gefangen hat. Da der Vogel unverletzt war, haben wir beraten.

Es kamen 2 Meldungen wegen schlechter Tierhaltung.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause

Mehrere Privattiere aus einer anderen Stadt suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#10

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 11.10.2011 22:23
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Katzenbaby hat eine Pflegestelle bezogen.

Bei einer Wohnungsöffnung, die nur mit Schutzanzügen möglich war, haben wir an die FW verwiesen.

Eine Taube, die seit 2 Tagen auf einem Hof saß, hat eine Pflegestelle bezogen.

Es kam die Meldung, dass eine kranke Katze in einem Hauseingang liegt. Das Tier befindet sich in der Tierklinik.

Bei einer Katze, die in einen schmalen Schacht gefallen ist, haben wir beraten.

2 Myxokaninchen mussten eingeschläfert werden.

Wir konnten einem Hund helfen in ein neues Zuhause zu ziehen.

Eine Einsatzfahrerin ist unterwegs zu ausgesetzten kleinen Katzen.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#11

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 13.10.2011 05:42
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Bei 2 Fundkatzen haben wir an das TH verwiesen.

Die beiden Katzenwelpen vom 11.10. sind in der Tierklinik. Ein Welpe hat ein sehr krankes Auge, es muß evtl entfernt werden.

Der Besitzer der kranken Katze vom 11.10. hat sich gemeldet. Er kümmert sich jetzt weiter um das Tier.

Die Katze, s. 9.10., ist gestern aus der Klinik entlassen worden und hat eine Pflegestelle bezogen. Ihr musste ein Beinchen amputiert werden.

Ein zugeflogener Welli hat eine Pflegestelle bezogen.

Gestern haben Leute ein kleines Kätzchen ins HQ gebracht. Sie hatten es auf der Straße gefunden. Die Kleine war total durchnäßt. Sie hat einen Schnupfen und vereiterte Augen. Nach tierärztlicher Behandlung hat sie eine Pflegestelle bezogen.

Wir nehmen eine verletzte Taube auf. Die Finderin hat sie schon tierärztlich behandeln lassen.

Der Hund einer kranken Besitzerin muß vorrübergehend untergebracht werden. Wir können ihn leider nicht aufnehmen und haben an das TH verwiesen.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#12

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 14.10.2011 05:54
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Myxokaninchen mußte eingeschläfert werden.

2 Fundfrettchen sind in das TH gekommen.

Es wurde ein kranker Igel gemeldet. Wir haben an den Igelschutz verwiesen.

Die Polizei hat bei einer Wohnungsöffnung 2 Katzen vorgefunden. Da die Tiere in keinem schlechtem Zustand sind, haben wir an das TH verwiesen.

Anrufer haben versucht wilde Katzenwelpen einzufangen. Die Tiere sind sehr scheu. KSV um Hilfe gebeten.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause.

Unsere Kapazität an Katzenpflegestellen ist total erschöpft. Wir haben, ausser erwachsene Katzen, momentan ca. 30 Katzenwelpen !!!

zuletzt bearbeitet 14.10.2011 05:56 | nach oben springen

#13

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 15.10.2011 08:20
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Einem Mann ist an der Tankstelle eine Katze aus dem Motorraum gesprungen. Wir haben den kleinen Dreckspatz abgeholt und ins TH gebracht.

Es wurde ein kleines Wildkaninchen gemeldet, dass seit 2 Tagen unter einem Auto sitzt. Als die Einsatzfahrer ankamen, lief das Kaninchen weg.

Eine Babytaube wird bei uns gepäppelt.

Wir haben eine krank aussehende, abgemagerte Katze abgeholt. Sie befindet sich beim TA.

Uns wurde ein streunender Hund gemeldet.

Ein, im Niederhofener Wald freilaufender Rhodesien-Ridgeback wurde zu Dr. Wolf nach Schwerte gebracht.

Es kam die Meldung, dass 2 Katzen im Edeka rumlaufen, an die FW verwiesen.

Eine Katze, die in einem Straßengraben lag, musste eingeschläfert werden, sie war stark verletzt.

Ein kleiner Igel wurde vom Igelschutz übernommen.

2 Privattier suchen ein neues Zuhause.

zuletzt bearbeitet 17.10.2011 19:45 | nach oben springen

#14

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 16.10.2011 10:38
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es kam die Meldung wegen einer Jungtaube. Das Muttertier war in der Nähe, die Taube wurde dort gelassen.

Es wurde eine Stockente gemeldet, die eine Angelschnur um Mund und Hals hat.

Aus einem Kindergarten wurde eine verletzte Taube gemeldet. Die Anruferin ist selber zum TA gefahren.

Wir haben 7 zusammen ausgesetzte Kaninchen eingefangen.

Es wurde ein Hund gemeldet, der an einem Grünstreifen lag. Das Tierchen ist total abgemagert und Eiter läuft ihm aus der Schnauze. Er befindet sich in der Tierklinik.

Ein kleiner Igel wurde vom Igelschutz übernommen.

Nach vielen Versuchen vom Besitzer, von der FW und 2 Firmen, ist es uns gelungen die Katze (s. 11.10.) aus ihrem Spalt zu befreien.

zuletzt bearbeitet 16.10.2011 12:19 | nach oben springen

#15

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Oktober 2011)

in Arche90 e.V. - News 17.10.2011 09:15
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es kam ein Anruf wegen einer freilaufenden Katze, wir haben beraten.

2 kleine Fundkätzchen wurden ins TH gebracht.

1 Myxokaninchen musste eingeschläfert werden.

Wir wurden gebeten einen Hund vorübergehend aufzunehmen, wir haben an das TH verwiesen.

Ein verletzter Igel musste eingeschläfert werden.

Mit einem verletztem Igel fuhr der Anrufer selber zum TA.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.