#1

Up to Dates...Arche 90 Aktuell (November 2011)

in Arche90 e.V. - News 02.11.2011 05:02
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Myxokaninchen musste eingeschläfert werden.

nach oben springen

#2

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (November 2011)

in Arche90 e.V. - News 04.11.2011 07:38
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Bei der Meldung eines Fundkaters haben wir beraten.

Auch bei der Meldung einer Katze mit Babys haben wir beraten.

Die Ente konnten wir immer noch nicht fangen, bleiben aber dran.

Bei einer Nachkontrolle hatte sich eine Verbesserung für die Tiere ergeben.

Ein Finder brachte eine Katze im Karton zur Polizei. Wir haben an das TH verwiesen.

Anrufer wünschten, dass wir ihren Hund aufnehmen. Er sei seit morgens so komisch. Wir haben zu einem TA Besuch geraten.

Bei einer kleinen Fundkatze haben wir an das TH verwiesen.

Ein gemeldetes Myxokaninchen konnten wir nicht finden, es gibt an der besagten Stelle sehr viele Kaninchen.

Wir haben ein Katzenbaby aufgenommen und ziehen es mit der Flasche groß.

Es kamen 4 Meldungen wegen schlechter Tierhaltung.

12 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#3

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (November 2011)

in Arche90 e.V. - News 06.11.2011 09:59
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Bei einer Stellenkontrolle wegen schlechter Haltung hat niemand geöffnet. Die Polizei war auch vor Ort. Wir werden es erneut versuchen.

Bei einer Stellenkontrolle wegen schlechter Haltung bekam die Tierhalterin Auflagen, die wir kontrollieren werden. Eines der Tiere war in einem sehr schlechtem Zustand und brauchte dringend ärztliche Hilfe. Laut Halterin ist es nicht ihr Tier, sie hat es gefunden. Wir haben es an uns genommen. Es befindet sich in der Tierklinik.

Bei einer Stellenkontrolle wegen schlechter Haltung war kein Tier vor Ort.

Bei einer Stellenkontrolle wegen schlechter Haltung erwies sich die Meldung als Nachbarschaftsstreit.

Es wurde eine Fundschlange gemeldet. Wir haben an einen Fachmann verwiesen.

Eine kleine Fledermaus haben wir zur Fledermaushilfe gebracht.

Ein Anrufer meldete eine Katze, die ihm hinterher rennt. Die Katze können wir nicht wegfangen, da es evtl. ein Besitzertier ist.

Uns wurde ein entlaufener Hund gemeldet. Kurze Zeit später Entwarnung, der Hund war mittlerweile im TH.

Vor den Augen einer Einsatzfahrerin wurde eine Taube angefahren. Sie hat das Tier sofort zum TA gebracht.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung.

nach oben springen

#4

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (November 2011)

in Arche90 e.V. - News 07.11.2011 08:20
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Myxokaninchen musste eingeschläfert werden.

Bei der Polizei war eine Katze im Sack abgegeben worden. Das Tierchen hatte keine Verletzung oder Ähnliches. Wir haben an das TH verwiesen.

Eine kleine, sehr hungrige Katze hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine Anruferin gab uns die Mitteilung, dass ihr Hund entlaufen ist. Von anderer Seite erhielten wir die Mitteilung über einen zugelaufenen Hund. So konnte die Verbindung zwischen Ausreisser und Halter hergestellt werden.
Die Besitzer freuen sich sehr über den glücklichen Ausgang.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#5

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (November 2011)

in Arche90 e.V. - News 09.11.2011 07:19
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir sind einem Hinweis auf schlechte Tierhaltung nachgegangen, konnten bei der angegebenen Stelle jedoch kein Tier sichten. Selbst bei einem erneuten Besuch war kein Tier vor Ort.

Wir bekamen eine Mitteilung wegen einer zugelaufenen Katze. Die Anruferin konnte den Besitzer ausfindig machen.

Bei einem freilaufendem Hund haben wir an die FW verwiesen.

Ein verletzter Wildvogel hat eine Pflegestelle bezogen.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#6

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (November 2011)

in Arche90 e.V. - News 10.11.2011 08:39
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es kam die Meldung, dass sich seit Tagen ein Huhn im Garten der Anruferin aufhält das mittlerweile von Kindern geärgert wird. Sie fängt es ein und ruft uns dann wieder an.

Eine verletzte Taube befindet sich auf einer Pflegestelle. Die Verletzung ist nur oberflächig.

nach oben springen

#7

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (November 2011)

in Arche90 e.V. - News 11.11.2011 09:31
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Stellenkontrolle wegen schlechter Tierhaltung war unbegründet.

Bei der Meldung einer zugelaufenen Katze haben wir an das TH verwiesen.

Das Huhn von gestern hat eine Pflegestelle bezogen.

Es wurde eine humpelnde Katze gemeldet, wir kümmern uns darum.

Es wurde eine zugelaufene Katze, die lt. Anruferin in einem guten Zustand ist, gemeldet. Da es ein Besitzertier sein kann, haben wir gebeten das Tier wieder raus zu laussen.

nach oben springen

#8

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (November 2011)

in Arche90 e.V. - News 13.11.2011 10:59
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine verletzte Taube konnten wir nicht finden.

Es kam der Anruf, dass ein Hund von seiner Halterin mit voller Wucht getreten wurde. Da der Name der Halterin bekannt war, ist eine Polizistin direkt zu ihr gefahren. Dort bekam sie das Tierchen direkt mit, man wolle es sowieso nicht mehr. Der Hund hat so komplizierte Knochenbrüche, dass es in eine Spezialklinik gebracht werden musste. Das Vet-Amt kümmert sich nun darum. Gegen die Halterin wurde von Seiten der Polizei Anzeige erstattet.

Ein verletzter Greifvogel befindet sich beim TA.

Ein Melder hatte 20 in einem Karton ausgesetzte Ratten gefunden. Wir haben an das TH verwiesen.

Ein abgemagerter, verletzter Kater ist beim TA leider verstorben.

Ein TA bat uns um Hilfe. Vor seiner Praxis wurde ein Kater ausgesetzt, den er aber vermitteln konnte. Nun haben die Leute den Kater wiedergebracht.

nach oben springen

#9

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (November 2011)

in Arche90 e.V. - News 14.11.2011 07:18
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es kam die Meldung, dass eine Katzenmutter ihr ca. 2 Wochen altes Baby vor eine Haustür abgelegt hat und sich nicht mehr darum kümmert. Wir haben es aufgenommen und werden es großziehen.

Wir wurden gebeten 3 Katzen einer Dame aufzunehmen, die ins Krankenhaus muss. Wir haben an das TH verwiesen.

Wir haben wegen der Auswilderung einer Taube beraten.

nach oben springen

#10

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (November 2011)

in Arche90 e.V. - News 16.11.2011 06:40
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es kam die Meldung, dass ein Falke vor eine Scheibe geflogen ist. Der TA konnte keine Verletzungen feststellen. Der Falke erholt sich nun in einer Pflegestelle von dem Schrecken.

Die FW meldete uns einen Fundhund, den sie ins TH gebracht haben. Die Besitzer meldeten ihren Hund bei uns als vermisst. So konnten Hund und Besitzer wieder vereint werden.

Eine zutrauliche, zugeflogene Ziertaube hat eine Pflegestelle bezogen.

Die FW meldete einen verletzten Fischreiher, um den sie sich selber gekümmert haben.

Eine schwer verletzte Taube wurde zum TA gebracht.

Die FW meldete eine verletzte Katze. Die Anruferin wollte sie bis zu unserem Eintreffen festhalten. Leider ist ihr das nicht gelungen. Die Katze konnte türmen.

Im Falle eines Fundigels haben wir beraten.

Es kam die Meldung, dass mehrere Igel beim Schnitt von Brombeerbüschen zerhäckselt wurden. Wir werden den Igelschutz informieren.

Die Besitzerin des misshandelten Hundes vom 13.11.2011 hat sich erkundigt ob es ihrem Hund gut geht. Wir haben an die Polizei verwiesen.

nach oben springen

#11

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (November 2011)

in Arche90 e.V. - News 17.11.2011 09:17
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde eine Katze gemeldet, die seit 4 Wochen unter einem Balkon lebt.

Es wurde ein verletzter Vogel gemeldet. Bei Rückruf erklärte der Herr, dass er einen Vogel mit 1 Bein gekauft hat, er will jetzt zu seiner Tierärztin gehen.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet.

nach oben springen

#12

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (November 2011)

in Arche90 e.V. - News 20.11.2011 05:35
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben, nach Absprache mit der Polizei, einen Welli aus schlechter Haltung mitgenommen. Wir werden Meldung beim Vet-Amt machen.

Die Katze, s. 17.11.2011, haben wir nicht gefunden.

Eine verletzte Elster, die von Artgenossen attakiert wurde, musste eingeschläfert werden.

Ein leicht verletzter Wildvogel erholt sich nun in einer Pflegestelle.

Eine verletzte Taube wurde einem TA vorgestellt. Sie war voller Bisswunden und musste eingeschläfert werden.

2 ausgesetzter Kaninchen mussten in der Tierklinik bleiben. Beide haben Abszesse, die sehr schmerzhaft sein müssen.

Es wurde ein freilaufender Hund gemeldet, der offensichtlich an den Hinterläufen verletzt sei. Der TA hat 2 Brüche festgestellt. Der Besitzer hat sich gemeldet und kümmert sich nun darum.

Über die Polizei kam die Meldung, dass ein Kater vermutlich mit Petrolium übergossen wurde. Das Tier hatte Schaum vor dem Mund und hat fürchterlich geschrien. Als unsere Einsatzleitung ankam, kümmerte sich die Polizei bereits um das Tier. Sie haben den Kater in die Tierklinik gebracht.

nach oben springen

#13

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (November 2011)

in Arche90 e.V. - News 22.11.2011 07:48
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es kamen 2 Meldungen wegen erkrankter Wildkaninchen. Die FW hat sich darum gekümmert.

Eine schwer verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

Die Polizei hat uns einen Fundhund gemeldet. Er wurde von der FW ins TH gebracht.

Uns wurde eine Fundkatze gemeldet. Lt. Anruferin war das Tier in einem guten Zustand. Wir haben an das TH verwiesen.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#14

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (November 2011)

in Arche90 e.V. - News 23.11.2011 06:14
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine schwer verletzte Taube musste schnell erlöst werden.

Mit einer verletzten Taube fuhr die Anruferin selber zum TA.

Uns wurde ein entlaufener Hund gemeldet.

11 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#15

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (November 2011)

in Arche90 e.V. - News 24.11.2011 07:34
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben 2 junge Tauben aus einer Hausräumung aufgenommen.

Bei einer Meldung wegen toter Eichhörnchen im Garten haben wir beraten.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.