#1

Up to Dates...Arche 90 Aktuell ( Dezember 2011)

in Arche90 e.V. - News 01.12.2011 07:06
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde eine orientierungslose Ratte gemeldet. Als die Einsatzfahrer ankamen, bewegte sie sich kaum noch. Sie wurde beim TA eingeschläfert.

Eine angefahrene Katze ist auf dem Weg zum TA verstorben.

zuletzt bearbeitet 01.12.2011 07:07 | nach oben springen

#2

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell ( Dezember 2011)

in Arche90 e.V. - News 02.12.2011 08:55
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben eine abgemagerte, verwahrloste Katze aufgenommen. Das Tier befindet sich in der Tierklinik. Sie ist in keinem gutem Zustand, wiegt nur noch 1,9 kg.

Von der Polizei wurde uns ein angefahrener Hund gemeldet. Da der Unfallort in einer anderen Stadt liegt, haben wir an Tierkliniken in der Nähe verwiesen.

Uns wurde eine schlechte Tierhaltung aus einer anderen Stadt gemeldet. Wir haben beraten.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#3

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell ( Dezember 2011)

in Arche90 e.V. - News 03.12.2011 08:36
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine zugelaufene, abgemagerte Katze, wird nach dem TA-Besuch bei der Anruferin gesund gepflegt. Sie hat eine Rachenentzündung.

Ein Anrufer bat um Hilfe. Sein Hund ist plötzlich agressiv geworden. Wir haben zu einem TA-Besuch geraten.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause.

nach oben springen

#4

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell ( Dezember 2011)

in Arche90 e.V. - News 05.12.2011 07:16
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein zugelaufener Hund konnte seinem Besitzer übergeben werden.

Es kam die Meldung, dass ein abgestürzter Vogel auf einem Balkon sitzt und sich nicht bewegt.Es handelte sich um einen Goldfasan. Er hat eine Pflegestelle bezogen und erholt sich jetzt.

Eine Anruferin meldete eine ihr unbekannte Katze, die durch ihren Garten gelaufen ist. Wir haben beraten.

Auf AB berichtete jemand von einem Hund im Vorgarten, der dort liegt und sich nicht mehr bewegt. Bei Rückruf hatten Prospektverteiler den Hund schon zum TA gebracht.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung. Wir haben an das Vet - Amt verwiesen.

zuletzt bearbeitet 05.12.2011 23:17 | nach oben springen

#5

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell ( Dezember 2011)

in Arche90 e.V. - News 06.12.2011 08:29
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Anrufer berichtete von einem zugelaufenen Hund. Wir haben an die Polizei / FW verwiesen.

Um einen Fuchs, der in einen Schacht gefallen ist, kümmert sich die untere Jagdbehörde.

Eine Dame, die ins Krankenhaus muß, bat um Hilfe bei der vorrübergehenden Unterbringung für ihren Hund. Wir konnten nur beraten.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#6

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell ( Dezember 2011)

in Arche90 e.V. - News 07.12.2011 07:58
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurden 3 schlechte Tierhaltungen gemeldet.

5 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#7

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell ( Dezember 2011)

in Arche90 e.V. - News 08.12.2011 06:04
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurden 2 Tauben gemeldet, die schon mehrere Tage auf einer Fensterbank sitzen.

Eine Anruferin meldete eine geschwächte Gans.

Ein Herr brachte uns eine flugunfähige Taube.

Eine verletzte Taube haben wir nicht gefunden.

Eine Anruferin hat 4 Katzen auf ihrer Terrasse. Da es sich in einer anderen Stadt befindet, haben wir an das zuständige TH verwiesen.

Leute haben sich ihres Hundes entledigt. Wir haben das arme Tier aufgenommen. Er hat eine Pflegestelle bezogen und wird dem TA vorgestellt da er sehr abgemagert ist.

Bei 2 Meldungen wegen schlechter Tierhaltung haben wir an das Vet - Amt verwiesen.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#8

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell ( Dezember 2011)

in Arche90 e.V. - News 11.12.2011 09:52
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Stellenkontrolle wegen schlechter Tierhaltung war unbegründet. Es handelt sich wohl um einen Nachbarschaftsstreit.

Es wurde ein riesiger Greifvogel, der unbeweglich auf einer Wiese sitzt, gemeldet. Fachkundige Leute werden sich darum kümmern.

Ein Privattier sucht ein neues Zuhause.

nach oben springen

#9

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell ( Dezember 2011)

in Arche90 e.V. - News 13.12.2011 07:24
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Krähe mit einem gebrochenen Flügel hat nach tierärztlicher Behandlung eine Pflegestelle bezogen.

Ein Bussard mit einer Augenverletzung wurde nach tierärztlicher Behandlung an den Nabu übergeben.

Es kamen 2 Anrufe wegen Problemhunden. Wir haben beraten.

5 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#10

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell ( Dezember 2011)

in Arche90 e.V. - News 14.12.2011 07:40
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Bei einer Stellenkontrolle wurden Polizei und FW dazu geholt. Ein Hund wurde sichergestellt.

Bei einer Stellenkontrolle war kein Handlungsbedarf.

Bei einer Stellenkontrolle machte man die Tür nicht auf. Das Vet-Amt kümmert sich nun darum.

Wir haben Tiere aus schlechter Haltung übernommen.

nach oben springen

#11

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell ( Dezember 2011)

in Arche90 e.V. - News 15.12.2011 05:49
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurden 4 schlechte Tierhaltungen gemeldet, teils anonym und ohne Angaben zum Halter.

1 schlechte Tierhaltung wurde aus einem anderen Bundesland gemeldet. Hier können wir nur beraten.

Ein freilaufendes Kaninchen wurde nicht gefunden. Der Anrufer versucht jetzt es einzufangen und meldet sich dann wieder.

nach oben springen

#12

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell ( Dezember 2011)

in Arche90 e.V. - News 16.12.2011 12:13
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Das freilaufende Kaninchen von gestern wurde gefangen und hat eine Pflegestelle bezogen.

Es wurde eine Fundkatze gemeldet, die in die Wohnung der Anruferin wollte. Wir haben das Tierchen abgeholt.

Bei einer Wohnungsöffnung befanden sich 2 Katzen in der Wohnung. Die Katzen waren seit ca. 2 Wochen unversorgt. Es geht ihnen nicht gut, sie befinden sich in der Tierklinik.

Wir haben 8 Hundewelpen aufgenommen. Sie wurden uns bei einer Stellenkontrolle übergeben.

Eine Ziertaube läßt sich nicht fangen.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet. Wir waren schon mal dort und nach unserem Besuch hatte sich der Zustand gebessert. Nun schalten wir das Vet-Amt ein.

Es wurde ein freilaufendes Huhn gemeldet.

nach oben springen

#13

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell ( Dezember 2011)

in Arche90 e.V. - News 18.12.2011 06:44
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurden 2 freilaufende, unversorgte Katzenbabys gemeldet. Wir haben Fallen aufgestellt. 1 Baby konnte schon gefangen werden und hat eine Pflegestelle bezogen.

Das freilaufende Huhn haben wir nicht gefunden.

Es wurde ein kleiner Igel gemeldet. Wir haben an den Igelschutz verwiesen.

Eine angefahrene Katze musste eingeschläfert werden, sie war sehr schwer verletzt.

Es wurde eine sehr zutrauliche, freilaufende Katze gemeldet. Die Anruferin versucht sie einzufangen und ruft uns dann wieder an.

Bei einer Stellenkontrolle fand man grenzwertige Bedingungen vor. Wir werden das im Auge behalten.

zuletzt bearbeitet 18.12.2011 19:24 | nach oben springen

#14

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell ( Dezember 2011)

in Arche90 e.V. - News 19.12.2011 07:57
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Die Katze von gestern konnte gefangen werden. Sie hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein Anrufer meldete eine verletzte Ratte. Bei Rückruf war sie leider schon verstorben.

Es wurde ein zugelaufener Hund gemeldet. Die Anruferin hat ihn bei Bekannten untergebracht. Wir haben ihr geraten ihn bei der Polizei und FW zu melden.

nach oben springen

#15

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell ( Dezember 2011)

in Arche90 e.V. - News 20.12.2011 07:07
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Uns wurde ein entlaufener Hund gemeldet. Da auch ein zugelaufener Hund gemeldet wurde, haben wir einen Kontakt hergestellt.

Es wurden 2 freilaufende Kaninchen gemeldet. Wir werden versuchen sie zu fangen.

2 Fundkatzen wurden von der FW ins TH gebracht.

Es kam die Meldung über ein entlaufenes Kaninchen.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.