#1

Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 02.01.2012 08:37
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Von der Polizei wurde ein angebundener Hund gemeldet. Er ist gechipt und in Spanien gemeldet. Eine Mitarbeiterin kümmert sich darum.

Eine Familie meldete eine plötzlich agressiv gewordene Katze. Wir haben beim Einfangen geholfen, damit sie tierärztlich untersucht werden kann.

Es wurde ein entlaufener Hund gemeldet.

nach oben springen

#2

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 03.01.2012 08:04
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde ein Fundhund gemeldet. Er ist im TH.

Es kam die Meldung, dass eine Katze von einem Hund gebissen wurde. Eine Tierärztin hat die Katze vor ihrer Sprechstunde abgeholt. Die Katze blieb erstmal bei der TÄ.

Die Katze aus der Fabrikhalle ist in die Falle gegangen. Sie war erkältet und hat nach tierärztliche Behandlung eine Pflegestelle bezogen.

nach oben springen

#3

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 04.01.2012 07:21
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir wurden gebeten, wegen eines auffällig gewordenen Hundes zu beraten.

Es wurde ein freilaufender Hund gemeldet. Der Besitzer ist informiert.

Es kam eine Meldung wegen eines freilaufenden Kaninchens. Wir haben an FW und TH verwiesen.

Bei einer streunenden Katze haben wir beraten.

Es wurde eine entlaufene Katze gemeldet.

nach oben springen

#4

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 05.01.2012 09:25
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein verletzter Turmfalke hat, nach tierärztlicher Behandlung, eine Pflegestelle bezogen.

Ein Anrufer meldete eine zugelaufene Katze, mit der er schon beim TA war. Das Tier torkelte und konnte sich kaum auf den Beinen halten.Wir haben die ca. 17 -18 Jahre, blinde Katze abgeholt.

Es wurde ein Fundmeeri gemeldet. Bei Rückruf war das Tier verstorben.

Bei einer Fundkatze haben wir an das TH verwiesen.

Es wurde ein entlaufener Hund gemeldet.

Es wurde eine entlaufene, gechipte Katze gemeldet.

Wir hatten eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause.

nach oben springen

#5

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 07.01.2012 08:48
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurden 2 entlaufene Katzen gemeldet.

Ein verletzter Graureiher musste eingeschläfert werden.

Eine, als verletzt gemeldete Taube, befindet sich zur Beobachtung in einer Pflegestelle. Es konnten keine Verletzungen festgestellt werden.

Es wurde eine zugelaufene Katze gemeldet.

nach oben springen

#6

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 08.01.2012 09:39
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde ein freilaufendes Kaninchen gemeldet. Wir konnten es einfangen, es hat eine Pflegestelle bezogen.

Es wurde ein Käfig voller Finken vor einer Tür abgesetzt. Ein TH kümmert sich darum.

Die FW meldete einen angefahrenen Hund, die Besitzerin war vor Ort. Da es ausserhalb der TA-Öffnungszeiten war, haben wir die Notrufnummer einer TA-Praxis genannt.

zuletzt bearbeitet 08.01.2012 14:09 | nach oben springen

#7

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 09.01.2012 11:12
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es kamen 3 Meldungen wegen schlechter Tierhaltung, die den gleichen Fall betreffen. Dem Vet-Amt ist der Fall bzw. die Halterin bereits bekannt.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung. Bei Nachfrage hatte der Halter die Tiere bereits abgegeben.

Es wurde ein entlaufener Hund gemeldet.

nach oben springen

#8

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 10.01.2012 06:47
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung, sie betrifft die gleiche Haltung, zu der gestern schon Meldungen eingegangen sind.

Bei einer Wohnungsräumung wurde ein Welli zurückgelassen. Wir haben an das TH verwiesen.

Eine verletzte Taube befindet sich beim TA.

Es wurde eine Katze in einer Lagerhalle gemeldet.

Es wurden ein entlaufener Hund und eine entlaufene Katze gemeldet.

nach oben springen

#9

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 11.01.2012 05:51
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Anrufer meldete 6 freilebende Katzen in seinem Garten. Wir haben an den KSV verwiesen.

Bei der FW wurde ein Eichhörnchen abgegeben. Die Eichhörnchen - Nothilfe hat das Tier dort abgeholt.

Es wurde ein extrem scheuer, freilaufender Hund gemeldet, der schlecht zu fangen ist. Die Anrufer versuchen ihn anzufüttern, wir werden dann eine Falle aufstellen.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet.

4 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#10

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 13.01.2012 08:09
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Durch die Polizei kam die Meldung über einen angebundenen Hund mit Wunden an den Beinen. Wir haben ihn abgeholt und zum TA gebracht.

Bei der Polizei ging eine Meldung über einen entlaufenen Hund ein. Die Besitzerin hat den Hund (s. oben) beim TA abgeholt.

Die Katze, s. 3.1. ist wieder bei ihrem Besitzer. Nach der tierärztlichen Behandlung wegen eines Hundebisses hatte sie eine Pflegestelle bezogen.

Die schlechte Tierhaltung vom 9.1. und 10.1. wurden erneut durch das Vet-Amt überprüft. Es wurden Tiere beschlagnahmt.

Es wurden 2 schlechte Tierhaltungen gemeldet.

4 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#11

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 14.01.2012 08:41
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Die Polizei meldete einen Fundhund, wir haben an FW und TH verwiesen.

Bei einer Meldung wegen schlechter Tierhaltung in einer anderen Stadt haben wir beraten.

Es wurde eine entlaufene Katze gemeldet.

Es kamen 2 Meldungen wegen schlechter Tierhaltung rein.

nach oben springen

#12

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 15.01.2012 06:53
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Aufgrund einer Meldung wegen schlechter Tierhaltung haben wir eine Stellenkontrolle gemacht. Das Vet - Amt wurde eingeschaltet.

Eine verletzte Taube wurde zum TA gebracht.

Die FW meldete ein verletztes Kaninchen. Wir haben versucht den Anrufer zu erreichen. Sein Handy war ausgeschaltet.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#13

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 17.01.2012 08:06
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben einen freilaufenden Hund aufgenommen. Er konnte später der Besitzerin übergeben werden.

Es wurden 2 ausgesetzte Kaninchen gemeldet. Wir haben an die FW verwiesen.

Es wurden 3 Katzenbabys in einer Lagerhalle gemeldet. Man versucht die Tiere zu fangen um sie uns zu übergeben.

Bei 2 zugelaufenen Katzen haben wir an die FW verwiesen.

Ein freilaufender Hund wird von der Anruferin angefüttert. Sie meldet sich dann wieder bei uns.

Ein Fundsittich hat eine Pflegestelle bezogen.

Es wurde eine freilaufende, kranke Katze gemeldet. Das Tier ist in einem sehr schlechtem Zustand, es befindet sich beim TA.

Bei 2 ausgesetzten Katzen haben wir an die FW verwiesen.

Es wurden 2 entlaufene Katzen gemeldet.

Wir haben eine Stellenkontrolle wegen schlechter Tierhaltung gemacht. Es gab nur wenig zu bemängeln. Die Halterin will den Zustand ändern.

Eine Melderin schlechter Tierhaltung hat erneut angerufen: die Haltung ist doch in Ordnung.

Das Vet-Amt ist einem Hinweis auf schlechte Haltung nachgegangen. Der Halterin wurden Auflagen erteilt.

Das Vet-Amt ist einem Hinweis auf schlechte Haltung nachgegangen. Es besteht kein Handlungsbedarf.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause.

nach oben springen

#14

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 18.01.2012 06:41
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Die kranke Katze von gestern musste leider erlöst werden.

Es wurde eine trächtige, agressive Katze in einem Schuppen gemeldet. Wir haben beraten und bleiben mit der Melderin in Kontakt.

Es wurde eine entlaufene Katze gemeldet.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet. Der Anrufer dachte aber mit einem anderen TSV zu reden. Wir haben ihm die entsprechende Telefonnummer genannt.

nach oben springen

#15

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 19.01.2012 09:36
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben ein freilaufendes Kaninchen gefangen. Es befindet sich beim TA.

Nach einer Meldung beim Vet- Amt wegen schlechter Tierhaltung, hat das Vet-Amt gehandelt.

Eine Anruferin hat eine freilaufende Katze eingefangen, die wir abholen sollen.

Es wurde eine entlaufene Katze gemeldet.

Eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung kam aus einer anderen Stadt. Wir haben beraten.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.