#1

Up to dates...Arche 90 Aktuell (Februar 2012)

in Arche90 e.V. - News 02.02.2012 08:49
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein ausgesetztes Kaninchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Es wurde nach einem entlaufenen Kater gefragt.

Über die FW kam die Meldung wegen eines verletzten Vogels. Als wir ihn holen wollten, war er weggeflogen.

Es wurde eine zugelaufene Katze gemeldet. Die Anruferin kümmert sich um das Tier.

Es wurde ein Kater in einem Hausflur gemeldet. Er wurde von seinem Besitzer zurückgelassen. Das Tier blutete stark. Der TA hat einen Kieferbruch festgestellt. Er muß in der Klinik bleiben.

Ein Feldhasenbaby wurde in erfahrene Hände gegeben.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet.

nach oben springen

#2

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Februar 2012)

in Arche90 e.V. - News 03.02.2012 08:14
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine verletzte Taube wurde von einem Taubenzüchter abgeholt.

Es wurde eine verletzte Ente in einem Garten gemeldet. Der TA konnte keine Verletzungen feststellen, allerdings hält das Tier den Kopf schief. Die Pflegestelle beobachtet die Ente weiter.

Eine Anruferin hatte eine zugelaufene, verletzte Katze im Keller. Die Katze befindet sich nun zur Untersuchung beim TA. Sie hat Verletzungen im Kopfbereich.

Eine zahme Meise, vermutlich Handaufzucht, kann bei der Finderin bleiben. Sie wohnt nun in einer Voliere mit anderen Vögeln.

Ein verletztes Kaninchen wurde von der Anruferin zum TA gebracht.

Wir wurden gebeten einen Herren und seinen Hund zum TA zu begleiten. Da es sich in einer anderen Stadt befindet, haben wir an den dortigen Tierschutz verwiesen.

zuletzt bearbeitet 04.02.2012 06:33 | nach oben springen

#3

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Februar 2012)

in Arche90 e.V. - News 04.02.2012 06:36
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Das Kaninchen von gestern musste leider eingeschläfert werden.

Ein Hund aus schlechter Haltung wurde von der Polizei ins TH gebracht.

Wir haben einen Hund aus schlechter Haltung übernommen. Er hat einen Bandscheibenvorfall und wurde gestern noch operiert.

nach oben springen

#4

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Februar 2012)

in Arche90 e.V. - News 05.02.2012 12:07
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde eine schlechte Haltung gemeldet. Wir haben mit den Haltern gesprochen. Sie benötigen Hilfe.

Wir sind der Meldung einer schlechten Haltung nachgegangen. Die Halterin will sich ab sofort besser um das Tier kümmern. Wir werden in Verbindung bleiben.

Es wurde ein unversorgtes Tier gemeldet. Bei Rückruf war der Halter wieder da.

Es wurden 2 schlechte Haltungen gemeldet.

nach oben springen

#5

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Februar 2012)

in Arche90 e.V. - News 07.02.2012 08:22
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben eine kranke Katze aufgenommen. Sie befindet sich beim TA. Sie hat unter anderem eine Netzhautablösung. Da sie sehr unzugänglich ist, muß die weitere Untersuchung in Narkose gemacht werden.

Eine Stellenkontrolle erwies sich als unbegründet.

Es wurde ein krankes, freilaufendes Kaninchen gemeldet, wir kümmern uns darum.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#6

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Februar 2012)

in Arche90 e.V. - News 08.02.2012 08:14
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Fundkatze befindet sich beim TA. Sie hat einen starken Katzenschnupfen mit eitrigem Ausfluss aus den Augen und der Nase. Wegen der Ansteckungsgefahr suchen wir eine Pflegestelle mit Einzelhaltung.

Es wurde eine vermisste Katze gemeldet.

Bei einer Meldung wegen schlechter Tierhaltung haben wir an das Vet-Amt verwiesen.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet. Wir kümmern uns darum.

nach oben springen

#7

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Februar 2012)

in Arche90 e.V. - News 10.02.2012 08:30
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben eine abgemagerte Fundkatze aufgenommen. Sie wird in einer Pflegestelle gepäppelt.

Es wurde eine Katzenmutter mit ihrem Welpen gemeldet. Beide sind verletzt. Die Tiere sind vor dem Eintreffen weggelaufen. Der Anrufer meldet sich wieder, sobald die Beiden auftauchen.

Es wurde eine schlechte Haltung gemeldet.

Bei einer Stellenkontrolle fanden wir 21 Hühner, 1 Hahn, 7 Kaninchen und 7 Laufenten in einem extrem schlechtem Zustand vor. Polizei und Vet-Amt waren vor Ort. Der Besitzer hat uns die Tiere überlassen.

Bei einem Problem mit einer Katze haben wir beraten.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause.

zuletzt bearbeitet 12.02.2012 07:01 | nach oben springen

#8

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Februar 2012)

in Arche90 e.V. - News 12.02.2012 07:07
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine gesunde Fundkatze wurde von der FW ins TH gebracht.

Eine angefahrene Katze war leider tot.

Es wurde eine verstörte, freilaufende Katze gemeldet. Beim Einfangversuch konnte sie entwischen.

Wir haben eine flugunfähige Taube aufgenommen.

Es kam eine Meldung wegen Tierquälerei. Bei einer Kontrolle konnten wir keinen Hinweis finden. Die Polizei wird das im Auge behalten.

4 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#9

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Februar 2012)

in Arche90 e.V. - News 13.02.2012 07:52
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde eine entlaufene Katze gemeldet.

Bei einer Stellenkontrolle wurden 4 Hunde an uns abgetreten. Wir haben die Besitzer beim Vet-Amt gemeldet.

Es wurde ein abgemagerter Reiher gemeldet. Beim Rückruf haben wir niemanden erreicht. Leider wussten wir somit nicht den Aufenthaltsort des Tieres.

Es kam eine weitere Meldung wegen des Reihers. Leider war es schon dunkel. Der Anrufer meldet sich nochmal wenn er den Reiher sieht.

Wir werden einen Hund aufnehmen, der nicht mehr richtig versorgt werden kann.

Bei einer Stellenkontrolle, zu der wir die Polizei gerufen haben, wurde der Hund abgegeben. Er befindet sich im TH.

Es wurde eine schlechte Haltung gemeldet.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause.

nach oben springen

#10

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Februar 2012)

in Arche90 e.V. - News 14.02.2012 08:16
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein verletztes Huhn wurde vom Tiermobil abgeholt.

Es wurde ein freifliegender Vogel in einem Geschäft gemeldet. Er fand den Weg nach draussen alleine.

Bei einer Stellenkontrolle wurde ein schwer krankes Tier vorgefunden. Das Tier konnte nur noch erlöst werden.

nach oben springen

#11

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Februar 2012)

in Arche90 e.V. - News 15.02.2012 07:32
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde eine beringte Taube gemeldet. Wir haben beraten.

Ein junger Feldhase hat eine Pflegestelle bezogen.

Wir haben eine Katzenfalle wieder abgebaut. Das Muttertier mit ihrem Baby wurde nicht mehr gesehen.

5 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#12

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Februar 2012)

in Arche90 e.V. - News 17.02.2012 06:44
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Bei einer Fundkatze haben wir an das TH verwiesen.

Es wurde ein entlaufener Hund gemeldet.

Ein Wildkaninchen musste eingeschläfert werden, es hatte Myxomatose.

Ein Rotkehlchen hatte sich in einem Geschäft verirrt. Bei Rückruf war es nicht mehr dort.

Es wurde eine zutrauliche Katze in einem Keller gemeldet. Wir haben an das TH verwiesen.

Bei einer Stellenkontrolle haben wir einen gepflegten, aber kranken Hund vorgefunden. Wir haben beraten.

Es wurde ein Wildkaninchen gemeldet. Es stört, da es sich vor die Haustür gelegt hat.

nach oben springen

#13

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Februar 2012)

in Arche90 e.V. - News 18.02.2012 07:56
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde ein zugeflogener Welli gemeldet. Da es in einer anderen Stadt ist, haben wir an den zuständigen Tierschutz verwiesen.

Eine Fundkatze wurde von der FW ins TH gebracht.

Eine verletzte Taube war verstorben als die Einsatzfahrerin ankam.

Es wurden 2 schlechte Haltungen gemeldet.

nach oben springen

#14

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Februar 2012)

in Arche90 e.V. - News 19.02.2012 08:27
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 zugelaufene Katzen wurden von der FW ins TH gebracht.

Wir haben eine Katzenfalle aufgestellt. Ein Anwohner behält sie im Auge und meldet sich, wenn die Katzen reingehen. Es soll den Tieren nicht gut gehen.

Es wurde eine entlaufene Katze gemeldet.

Ein Anrufer meldete eine schlechte Tierhaltung.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#15

RE: Up to dates...Arche 90 Aktuell (Februar 2012)

in Arche90 e.V. - News 20.02.2012 06:51
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde eine verletzte Taube in einem Garten gemeldet. Als der Einsatzfahrer ankam, war sie durch den Zaun entkommen. Sie wurde nicht mehr gefunden.

Es wurden 2 unversorgte Tiere gemeldet. Bei der Kontrolle waren die Tiere bestens versorgt.

Ein kranker, orientierungsloser Kater wurde von der Anruferin festgehalten bis wir ihn abgeholt haben. Er befindet sich beim TA. Da er Krampfanfälle hat, sind einige Untersuchungen erforderlich.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.