#1

Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2012)

in Arche90 e.V. - News 01.03.2012 07:59
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben eine flugunfähige Taube abgeholt. Sie hat keine Verletzungen und befindet sich zur Beobachtung in einer Pflegestelle.

Es wurde eine Katze gemeldet, die sich seit 2 Tagen an einen Ort aufhält. Da sie sehr scheu ist und die Fangversuche scheiterten, haben wir eine Falle aufgestellt.

Eine Stellenkontrolle war unbegründet.

Es wurde eine schlechte Haltung gemeldet.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause.

nach oben springen

#2

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2012)

in Arche90 e.V. - News 02.03.2012 07:47
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 Fundwellis haben eine Pflegestelle bezogen.

Es wurden mehrere freilaufende Katzen gemeldet. Wir haben an den KSV verwiesen.

Nachdem wir einen Kanarienvogel gefangen haben, hat der Anrufer ihn behalten.

Bei der Meldung eines Fundkaters haben wir an das TH verwiesen.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#3

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2012)

in Arche90 e.V. - News 03.03.2012 06:56
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein Fundhund wurde ins TH gebracht.

Bei einer Katze die dem Besitzer weggenommen wurde, haben wir an das TH verwiesen.

Eine Stellenkontrolle erwies sich als grenzwertige Haltung.

Es wurde eine schlechte Haltung gemeldet.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#4

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2012)

in Arche90 e.V. - News 04.03.2012 09:13
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es kam die Meldung, dass sich eine Katze seit mehreren Tagen in einem Keller befindet. Wir haben das Tier befreit und aufgenommen. Die Besitzerin holt die Katze heute ab. Sie vermisste sie seit 2 Wochen.

Bei einem freilaufenden Frettchen haben wir an das TH verwiesen.

Eine Dame die sich seit 4 Tagen im Krkhs. befindet hat Tiere in der Wohnung. Es wird sich darum gekümmert.

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden.

Es wurde eine kranke Katze in einem Garten gemeldet. Sie befindet sich nun beim TA. Es ist ein altes, krankes Tier.

Eine Stellenkontrolle war unbegründet.

Bei einer Stellenkontrolle erwies sich der Halter trotz Gegenwart der Polizei nicht kooperativ. Das Vet-Amt wird eingeschaltet.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#5

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2012)

in Arche90 e.V. - News 05.03.2012 06:39
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein krankes Kaninchen war nicht mehr zugegen als die Einsatzfahrer eintrafen.

Eine verletzte Katze konnte 2x entwischen. Wir haben eine Katzenfalle aufgestellt.

Ein vermutliches ausgesetztes Kaninchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Es wurden 3 Tiere gemeldet dessen Besitzer plötzlich ins Krankenhaus mussten. Wir haben an das TH verwiesen.

Es wurde eine schlechte Haltung gemeldet. Das Vet-Amt ist bereits informiert.

nach oben springen

#6

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2012)

in Arche90 e.V. - News 06.03.2012 06:46
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde eine flugunfähige Taube gemeldet. Die Anruferin kümmert sich um die Taube.

Es kam die Meldung über einen Kater mit einer Augenverletzung. Wir werden versuchen ihn zu fangen.

Ein freilaufendes Frettchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Bei der Polizei wurde ein Fundhund abgegeben. Als wir dort waren um den Chip abzulesen, wurde ein Hund als vermisst gemeldet. So konnte das Tier seiner Besitzerin zurückgegeben werden.

Es wurden 1 Ente, 1 Nymphensittich und 1 Graupapagei als vermisst gemeldet.

nach oben springen

#7

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2012)

in Arche90 e.V. - News 07.03.2012 06:03
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine verletzte Ente war nicht mehr da als wir sie holen wollten.

Es wurde eine verwahrloste, scheue Katze gemeldet. Wir werden versuchen sie zu fangen.

Die Katze, s. 5.3.2012, wird von Anwohnern? zusätzlich gefüttert, so dass sie nicht in die Falle geht. Wir versuchen es weiterhin.

Bei einer Nachkontrolle wegen schlechter Tierhaltung wurden die Auflagen erfüllt.

Bei einer schlechten Tierhaltung ist das Vet-Amt involviert.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung in einer anderen Stadt. Wir haben beraten.

3 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen

#8

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2012)

in Arche90 e.V. - News 09.03.2012 08:11
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde eine schlechte Haltung gemeldet.

Eine Katze ist leider verstorben bevor wir ihr helfen konnten.

1 Privattier sucht ein neues Zuhause

nach oben springen

#9

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2012)

in Arche90 e.V. - News 11.03.2012 20:24
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Am Wochenende haben sich 2 Tierfreunde gemeldet, die ein Tier von uns aufnehmen möchten.

Es wurden unabhängig voneinander 2 Nymphensittiche gefunden, die beide in keinem guten Gesundheitszustand sind. Sie werden jetzt bei der Arche erst einmal gesundgepflegt.

Am Flughafen wurde vom Zoll der Schmuggel von 160 artgeschützen Fröschen verhindert. Die Tiere wurden über Nacht von der Arche 90 aufgenommen und am nächsten Tag in fachkundige Hände übergeben.

Eine Stellenkontrolle entpuppte sich als Nachbarschaftsstreit, dem Tier geht es gut.

Bei einer weiteren Stellenkontrolle wurde niemand angetroffen. Wir kontrollieren zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

nach oben springen

#10

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2012)

in Arche90 e.V. - News 13.03.2012 19:19
von Heike • 1. Vorsitzende | 370 Beiträge

Ein Hund wurde als vermisst gemeldet. Wir konnten dem Besitzer mitteilen, dass sein Hund über die Feuerwehr ins Tierheim gebracht worden war.

Zwei Katzen werden vermisst.

Einem Katzenbesitzer ist auf der Fahrt von Berlin nach Frankreich auf einem Dortmunder Rastplatz seine schwarze Katze entlaufen.

Zwei Tierhalter möchten ihre Tiere abgeben.

Wir wurden gebeten, eine Pferdehaltung zu überprüfen.

zuletzt bearbeitet 14.03.2012 13:53 | nach oben springen

#11

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2012)

in Arche90 e.V. - News 18.03.2012 20:50
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Wir sollten einen Hund aufnehmen

Eine krank aufgefundene Katze ist wieder bei seinen Besitzern

Ein verletztes Eichhörnchen war bei Rückruf nicht mehr da; ein anderes befindet sich in einer Pflegestelle

Zwei Fundhunde sind wieder bei ihren Besitzern

Eine schwer verletzte Katze war bei Rückruf schon verstorben

Eine Katze, die in 10-12 m Höhe in einem Baum festsaß, wurde von den Meldern gerettet

Eine Katze, die in einem Treppenhaus saß, wurde in die Freiheit entlassen

nach oben springen

#12

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2012)

in Arche90 e.V. - News 19.03.2012 21:42
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein verletzter Wanderfalke befindet sich in einer Pflegestelle

Wir sollen eine Katze aufnehmen

Wir sollen uns um 4 Katzen kümmern; die Besitzerin ist im Krankenhaus

nach oben springen

#13

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2012)

in Arche90 e.V. - News 20.03.2012 22:21
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine Wildgans mit gestutzten Flügeln ist bei einer Mitarbeiterin des Tierarztes untergekommen

Ein Fundhund ist wieder bei seiner Besitzerin

nach oben springen

#14

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2012)

in Arche90 e.V. - News 21.03.2012 21:21
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

3 Privattiere suchen ein Zuhause

Eine Taube befindet sich in einer Pflegestelle

Eine verletzte Taube musste eingeschläfert werden

Ein Spatz, der vor eine Scheibe geflogen ist und danach verletzt wirkte, ist weggeflogen, als die Einsatzfahrerin ankam

nach oben springen

#15

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (März 2012)

in Arche90 e.V. - News 22.03.2012 22:16
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein Hund und eine Katze wurden vermisst gemeldet

2 Taubenküken befinden sich in einer Pflegestelle

Eine Katze, die aus dem 4. OG gefallen ist, befindet sich beim Tierarzt

Bei einer Stellenkontrolle wegen Hühnern werden wir das Vet-Amt einschalten

Bei 2 verletzten Streunerkatzen werden wir Fallen aufstellen

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.