#1

Up to Dates...Arche90 Aktuell (April 2012)

in Arche90 e.V. - News 02.04.2012 19:35
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Bei einer gesunden Katze, die nicht mehr aus einem Gebäude einer Wohnungsgesellschaft wollte, haben wir an das Tierheim verwiesen.

2 Eichhörnchen sind aus einem Rolladenkasten gefallen. Die Anrufer wurden von der Eichhörnchenhilfe beraten.

Ein kleiner Vogel hat sich in einen Supermarkt verirrt. Die Anrufer wurden beraten.

Ein verletzter Bussard wird in einer Pflegestelle gepäppelt.

Ein Hund von einer Privatperson sucht ein Zuhause

nach oben springen

#2

RE: Up to Dates...Arche90 Aktuell (April 2012)

in Arche90 e.V. - News 03.04.2012 23:20
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein gesunder Fundhund wurde ins Tierheim gebracht.

Ein verletzter Fundhund befindet sich noch beim Tierarzt.

Eine Ente wurde mit schweren Bissverletzungen aufgefunden. Sie musste beim Tierarzt erlöst werden.

Es wurde ein verletztes Kaninchen gemeldet. Eine Einsatzfahrerin ist noch auf dem Weg dorthin.

Es wurde ein Hund vermisst gemeldet.

4 Privattiere suchen ein Zuhause.

nach oben springen

#3

RE: Up to Dates...Arche90 Aktuell (April 2012)

in Arche90 e.V. - News 04.04.2012 20:47
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein Hund wurde an einem Baum angebunden im Wald gefunden. Die Melder nehmen ihn erstmal selbst in Pflege.

Bei einer Fundkatze in einer anderen Stadt haben wir beraten

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet. Wir werden uns darum kümmern.

Wir haben einen Waran aus einer Wohnung geholt und an einen Experten übergeben. Der Besitzer hat das Tier zurückgelassen.

Bei einer Stellenkontrolle hat der Besitzer seine 2 Katzen an uns abgetreten.

Eine Katze einer Privatperson sucht ein Zuhause.

zuletzt bearbeitet 04.04.2012 22:57 | nach oben springen

#4

RE: Up to Dates...Arche90 Aktuell (April 2012)

in Arche90 e.V. - News 06.04.2012 00:11
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein Eichhörnchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Ein Fundhund, der sich seit einiger Zeit immer an derselben Stelle aufhält, wird versucht zu fangen.

Bei einer Stellenkontrolle wegen schlechter Kaninchenhaltung war erstmal nichts zu beanstanden. Wir werden aber in nächster Zeit noch einmal dort vorbeifahren.

Ein Hund und eine Katze von Privatpersonen suchen ein Zuhause.

nach oben springen

#5

RE: Up to Dates...Arche90 Aktuell (April 2012)

in Arche90 e.V. - News 07.04.2012 11:46
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine junge Amsel, eine weiße flugunfähige Taube und zwei Taubenküken haben eine Pflegestelle bezogen.

Ein verletzter Spatz war bei Rückruf verstorben.

Es wurde ein Kaninchen gefunden. Es wird nun in einer Pflegestelle gepäppelt.

Eine kranke Katze war noch fit genug, um sich nicht helfen zu lassen. Sie hat sich auf einem großen Parkplatz immer wieder unter den Autos versteckt. Wir werden eine Falle aufstellen.

Bei einem Hinweis, dass Hundeköder ausgelegt werden, haben wir die Polizei zu Hilfe gerufen. Der Mann gab an, keine Hundeköder auszulegen, sondern nur einen Zettel aufgehängt zu haben, da die Hunde immer vor seine Wohnung machen.

nach oben springen

#6

RE: Up to Dates...Arche90 Aktuell (April 2012)

in Arche90 e.V. - News 09.04.2012 19:15
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Die Katze vom 7.4. wurde krampfend auf der Straße gefunden. Es wurde ein Organversagen vermutet. Die Katze konnte nur noch erlöst werden.

Eine leicht verletzte Taube konnte wieder in die Freiheit entlassen werden.

Ein Hund wurde vermisst gemeldet.

nach oben springen

#7

RE: Up to Dates...Arche90 Aktuell (April 2012)

in Arche90 e.V. - News 10.04.2012 21:17
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein ausgesetztes Meerschweinchen befindet sich in einer Pflegestelle.

Ein Taube mit einem gebrochenem Flügel konnte am angegebenen Ort nicht gefunden werden.

Ein kleines Eichhörnchen hatte der Anrufer bei Rückruf selbst zur Eichhörnchenhilfe gebracht.

Der gestern als vermisst gemeldete Hund wurde leider überfahren aufgefunden.

Uns wurde eine schlechte Kaninchenhaltung gemeldet. Wir werden dort eine Kontrolle durchführen.

3 Hunde, 1 Katze und 1 Meerschweinchen von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#8

RE: Up to Dates...Arche90 Aktuell (April 2012)

in Arche90 e.V. - News 11.04.2012 21:04
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein Hund aus einer Wohnungsöffnung wurde ins Tierheim gebracht.

Ein kleines Eichhörnchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Es wurde eine verletzte Katze gemeldet. Wir haben eine Falle aufgestellt.

Eine Krähe mit einem offenen Gelenkbruch musste eingeschläfert werden.

2 Meerschweinchen suchen ein Zuhause.

nach oben springen

#9

RE: Up to Dates...Arche90 Aktuell (April 2012)

in Arche90 e.V. - News 13.04.2012 09:50
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein kleines Eichhörnchen ist auf dem Weg zum Tierarzt verstorben.

Eine Taube mit einem offenen Gelenkbruch musste leider eingeschläfert werden.

Ein verletzter Fischreiher wird von der NABU weiter versorgt.

Uns wurde eine schlechte Katzen- und Rattenhaltung gemeldet. Wir werden bei beiden Kontrollen durchführen.

6 Kaninchen und 2 Hunde von Privatleuten suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#10

RE: Up to Dates...Arche90 Aktuell (April 2012)

in Arche90 e.V. - News 13.04.2012 21:47
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine Katze wurde als vermisst gemeldet.

Eine Katze wurde verletzt aufgefunden. Sie befindet sich noch beim Tierarzt.

Ein Igel wurde bei Gartenarbeiten geweckt. Wir haben beraten.

zuletzt bearbeitet 13.04.2012 21:47 | nach oben springen

#11

RE: Up to Dates...Arche90 Aktuell (April 2012)

in Arche90 e.V. - News 16.04.2012 20:01
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein laut Melder verletzter "Adler" war bei Rückruf schon weggeflogen.

3 Fundkaninchen wurden ins Tierheim gebracht.

Eine verletzte Taube braucht nur ein paar Tage Ruhe, dann darf sie wieder in die Freiheit.

Es wurde eine schlechte Katzenhaltung gemeldet, außerdem eine schlechte Haltung von 2 Hunden und 2 Katzen.

Bei einer schlechten Haltung in einer anderen Stadt haben wir beraten.

zuletzt bearbeitet 16.04.2012 22:48 | nach oben springen

#12

RE: Up to Dates...Arche90 Aktuell (April 2012)

in Arche90 e.V. - News 18.04.2012 22:23
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Es wurden wieder 2 schlechte Hundehaltungen gemeldet. Wir werden dort Kontrollen durchführen.

Eine vermisst gemeldete Katze wurde leider tot aufgefunden.

Ein Eichhörnchen hat die Melderin selbst gerettet.

Es wurden 4 Wildkaninchenbabys in einer anderen Stadt gemeldet. Die Melderin hat sie schon versorgen können.

6 weitere Wildkaninchenbabys wurden von einem Hund in einem Garten ausgegraben. Diese befinden sich nun in einer Pflegestelle.

Eine schwer verletzte Ente konnte nur noch erlöst werden.

nach oben springen

#13

RE: Up to Dates...Arche90 Aktuell (April 2012)

in Arche90 e.V. - News 19.04.2012 22:11
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein verletzter Buchfink wird in einer Pflegestelle gepäppelt.

Eine Katze einer Privatperson ist plötzlich durchgedreht. Wir haben sie eingefangen und ins Tierheim gebracht.

Ein junges Eichhörnchen wurde an die Eichhörnchenhilfe übergeben.

In einer verlassenen Wohnung wurde eine Katze gefunden. Sie wurde ins Tierheim gebracht.

Eine Elster war nur leicht verletzt. Sie wurde wieder in die Freiheit entlassen.

3 Katzen und mehrere Vögel von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#14

RE: Up to Dates...Arche90 Aktuell (April 2012)

in Arche90 e.V. - News 21.04.2012 20:41
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Einen wild lebenden Kater haben wir mit einer Falle gefangen. Er hat an einigen Stellen kein Fell mehr. Es werden Flöhe vermutet. Der Kater befindet sich beim Tierarzt.

Eine Katze wurde vermisst gemeldet.

nach oben springen

#15

RE: Up to Dates...Arche90 Aktuell (April 2012)

in Arche90 e.V. - News 23.04.2012 00:03
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Eine Brieftaube mit einem verletzten Flügel war bei Rückruf schon verstorben. Wir werden den Züchter informieren.

3 Chinchillas und ein Kaninchen waren unverletzt gefunden worden. Sie wurden ins Tierheim gebracht.

Uns wurde ein Fundhund gemeldet. Wir kümmern uns darum.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.