#16

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 20.01.2012 06:56
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Bei der Meldung einer schlechten Haltung in einer anderen Stadt, haben wir beraten.

Es kam eine Meldung wegen schlechter Tierhaltung, wir konnten bisher niemanden erreichen, versuchen es aber weiter.

Nach einer Meldung wegen schlechter Tierhaltung, werden wir bei dem Halter kontrollieren.

Es wurde ein entlaufenes Chameleon gemeldet.

Eine flugunfähige Taube musste erlöst werden, sie drohte zu ersticken.

nach oben springen

#17

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 23.01.2012 09:36
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurden 2 entlaufene Katzen gemeldet.

In einem verkauftem Haus sollen sich noch unversorgte Tiere befinden. Die Anruferin überzeugt sich davon und ruft gegebenenfalls nochmals an.

Ein Turmfalke mit einem Trümmerbruch am Flügel musste eingeschläfert werden.

nach oben springen

#18

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 24.01.2012 07:10
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine Familie bat um Hilfe wegen eines aggressiven Katers. Sie hatten den Kater zusammen mit einer Katze aus dem Tierschutz übernommen. Eine Einsatzfahrerin überzeugte sich selber vom Verhalten des Tieres. Auch sie wurde ohne Vorwarnung direkt angegriffen. Da sich ein Kind im Haushalt befindet, hat sie den Kater mitgenommen und dem TA vorgestellt. Es konnte keine Krankheit festgestellt werden. Der Kater ist nun wieder beim Tierschutz die ihn vermittelt haben.

Eine Anruferin meldete eine Katze die ihr seit 3 Tagen hinterherläuft und vor der Haustür sitzt. Die Katze humpelt. Eine Einsatzfahrerin ist hingefahren.

Es wurden 2 entlaufenen Hunde gemeldet. Bei Rückruf waren sie wieder zuhause.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet.

2 Privattiere suchen ein neues zuhause

nach oben springen

#19

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 25.01.2012 08:45
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Wir haben 2 Katzenbabys mit einer Falle fangen können. Sie haben eine Pflegestelle bezogen.

Uns wurden 2 unversorgte Hunde gemeldet. Die Wohnung befindet sich jedoch in einer anderen Stadt. Wir haben an das dortige TH verwiesen.

Ein Myxo-Kaninchen musste leider eingeschläfert werden.

Man bat uns bei einem Nachbarschaftsstreit zu beraten. Es geht um Tierhaltung.

nach oben springen

#20

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 26.01.2012 07:51
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Eine ausgesetzte Ratte hat eine Pflegestelle bezogen.

Es wurde eine junge, vermutlich ausgesetzte Katze gemeldet. Die Anruferin will sie anfüttern und mit einer Katzenfalle fangen.

Eine Stellenkontrolle erwies sich als unbegründet.

nach oben springen

#21

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 27.01.2012 09:53
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

2 Fundratten haben eine Pflegestelle bezogen.

Es wurde eine schlechte Haltung gemeldet. Der Melder hat Bilder gemacht.

Eine schlechte Tierhaltung erwies sich als grenzwertig. Die Halterin will die Situation verbessern. Wir werden nachkontrollieren.

Bei einer anderen Nachkontrolle waren die Auflagen erfüllt.

8 Privattiere suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen

#22

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 29.01.2012 07:06
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Ein zugeflogener Welli hat eine Pflegestelle bezogen.

Es kam ein Anruf wegen eines Fuchses in einem Garten. Wir haben an die untere Jagdbehörde verwiesen.

Ein kranker Fundkater hat nach einem Besuch beim TA eine Pflegestelle bezogen. Weitere Arztbesuche sind erforderlich.

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 22:37 | nach oben springen

#23

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 30.01.2012 08:19
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Es wurde ein verletzter Hahn in einem Garten gemeldet. Der Hahn wurde vermutlich von einem anderen Tier attackiert. Er hat einige Verletzungen und befindet sich beim TA.

Ein angefahrener Kater musste erlöst werden. Er hatte starke Verletzungen.

zuletzt bearbeitet 30.01.2012 08:20 | nach oben springen

#24

RE: Up to Dates...Arche 90 Aktuell (Januar 2012)

in Arche90 e.V. - News 31.01.2012 06:14
von Silvia • Stamm User | 1.155 Beiträge

Bei einem zugeflogenem Nymphensittich haben wir an das TH verwiesen.

Der Hahn von gestern wurde tierärztlich versorgt. Sein Augenlid musste genäht werden. Er hat eine Pflegestelle bezogen, die ihn weiterhin behandelt.

2 Privattiere suchen ein neues Zuhause

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.