#1

Hilfe Benni und Alex

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 06.10.2007 11:14
von Ladylike25Do (gelöscht)
avatar
hi ihr

habe im moment ein problem mit benni und alex wie ihr ja wisst macht benni schon lange nicht mehr in die wohnung seid zweit tagen erledigt er aber wieder sein grosses geschäft auf alex seinem bett und er versucht zwischendurch nach alex zu schnappen die zwei haben ein ganz grosses rangordnungsproblem ....

hiillllllffffffffeeeeeeeeeee

lg lilli
zuletzt bearbeitet 06.10.2007 20:04 | nach oben springen

#2

RE: hilfe benni und alex

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 06.10.2007 12:35
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Das ist ja krass

Dein SOhn muss konsequent sein und sie nichts gefallen lassen.

Das selbe problem hat ich mit Asta da war ich so um die 9/10jahre alt.Ich habe sie dann immer ignoriert.
Es gibt ein bestimmtes Buch drüber keine ahnung wie das heißt.

nach oben springen

#3

RE: hilfe benni und alex

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 06.10.2007 14:41
von Ladylike25Do (gelöscht)
avatar

ich hab das in die falsche rubrik gemacht kann da sjemand bitte verschieben

nach oben springen

#4

RE: hilfe benni und alex

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 06.10.2007 14:56
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Lilli,

ich habe ja bei der letzten Futterlieferung und auch bei der Hunderunde, Deine beiden Wirbelwinde kennen gelernt. Das sind zwei "Temperamentsbündel", die jetzt aus Hunde-, und Menschensicht quasi im gleichen Alter sind.
Alex lernen, wie er mit dem Hund umgehen muss und Benni muß lernen, das Alex ihm sehr wohl etwas zu sagen hat.
Aber das kann nur über die "spielerische" Schiene laufen, damit beide nicht den Spaß an den Übungen verlieren und auch konzentriert "mitarbeiten".
So, wie ich Deinen Sohn kennengelernt habe, kann ich mir gut vorstellen, dass er schnell den Spaß an einer Sache verliert, sobald sie ernsten Charakter bekommt.
Frage doch mal Deinen Sohn, ob er Lust hat Benni etwas beizubringen, was er noch gar nicht kann. Aber so, das es für ihn, wie ein Spiel rüber kommt, bei dem er Ehrgeiz entwickeln darf (und nicht muß).
Oder Du machst Alex vor, wie Du von Benni etwas verlangst, was er schon gut kann ( Sitz, Platz, Pfötchengeben etc.) und dann fragst Du Alex, ob er das mal nachmachen möchte (Versuche mal seinen Ehrgeiz dazu zu wecken, wenn Du es einfach nur so von Alex verlangst, dann wird er keinen Spaß daran finden und sich lieber mit was anderem beschäftigen wollen. Oder sage einfach, ich hätte mich wohl gefragt, und könne nicht glauben, dass er schon ganz toll mit einem Hund umgehen kann und würde mir Geübtes so gern bei der nächsten Futterlieferung ansehen wollen). Wichtig ist, dass Dein Sohn Leckerchen/ Futterbrocken zur Belohnung an Benni geben darf, wenn Benni das macht, was Alex von ihm verlangt. Oder Bringspiele, wo Alex das Komando "Aus" geben darf und wenn Benni darauf hört, gibt`s ein Leckerchen dafür. Oder lasse deinen Sohn in der Wohnung mal Benni an der Leine "Gassi" führen, baue vielleicht einen kleinen Parcour auf, den sie ablaufen müssen. Als Belohnung für den "ersten Platz" bekommt Alex vielleicht ein Stück Schokolade und Benni ein Leckerchen (das aber von Alex).
Unterstütze Deinen Sohn soweit als nötig dabei, aber vergiß nicht er ist der, der sich bei Benni durchsetzen lernen muss. Auch wenn es am Anfang etwas chaotisch und holprig ist.

LG
Angie


www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#5

RE: hilfe benni und alex

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 07.10.2007 00:27
von deletemaster (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
zum Thema Rangordnung fällt mir folgendes ein: (Ergänzend)
Der Rudelführer darf sich seinen Schlafplatz aussuchen.
Das jüngste Mitglied im Rudel MUSS sich dann einen neuen Platz suchen. (schläft der Hund im Bett und will den Schlafplatz für sich allein?)
Evtl. auch mal über diese "Schiene" versuchen, die Rangordnung herzustellen.
Als 2. Vorschlag hätte ich:
Die "Alten" versorgen die Welpen mit vorgekauter Nahrung aus dem Maul, (weshalb Hunde auch gerne eine(r)m dem Mund abschlecken...
Auch hier wäre ein Versuch wert.
Ich denke, daß die natürlichen Instinkte des Tieres "besser" reagieren als "NEIN", "AUS", "Lass das" (was natürlich ebenso funktionieren sollte)
Aber Super finde ich den Vorschlag, alles auf der spielerischen Ebene zu erreichen.
Viel Erfolg aus Berlin...

Gruß Frank

nach oben springen

#6

RE: hilfe benni und alex

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 07.10.2007 05:28
von Ladylike25Do (gelöscht)
avatar

vielen dank ich werde euch auf dem neuesten stand alten

lg lilli

nach oben springen

#7

RE: hilfe benni und alex

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 16.10.2007 19:43
von Ladylike25Do (gelöscht)
avatar

also hier mal der neueste stand :

benni knurrt alex zwar nicht mehr an aber macht jede nacht in sein zimmer nur gross und das jede nacht ca 7 haufen
ich verbringe mittlerweile meine komplette freizeit damit den boden sauber zu machen habe dann versucht benni nachts an der leine zu lassen und habe ihn im wohnzimmer (wo ich schlafe) festgemacht dort jault er die ganze nacht seid 3 tagen .... habe angies ratschläge befolgt und solche parcours gebaut die alex dann mit ihm gemacht hat und immer wenn er was gut gemacht hat hat alex ihm leckerchen gegeben auch alex stellt ihm jetzt immer sein futter und wasser runter bringt aber irgendwie garnix naja doch er knurrt ihn nicht mehr an aber des wars obwohl das ja schonmal nen vortschritt ist hat noch jemand tipps wie ich das wegbekomme ??????


lg Lilli

nach oben springen

#8

RE: hilfe benni und alex

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 17.10.2007 15:46
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar
Hi,

kannst du die Tür vom Zimmer nicht zumachen?Oder da gibt es extra für Kinder son Türgitter/oder sowas in der Art das einfach davor machen.Aber ich denke das wird für den Hund kein problem sein darüber zuspringen einfach mal ausprobieren.Ich würd erst mal probieren das er nicht ins Zimmer kommt.Ich denke er probiert das zimmer zumarkieren.Irgentwo hab ich das problem schonmal gelesen.Suche es mal raus....

Irgentwann lief mal glaub ich Frauemtausch da war eine Familie die keinen verstand haben/hatten die Hunde haben bei den Kindern ins Bett gemacht und keiner hat es weggemacht.Das ist krass.Ach ja die haben da drin geschlafen....ICh musste es los werden passt zu dem Thema.

Hab mal was raus gesucht. http://www.wer-weiss-was.de/theme92/article1473230.html

zuletzt bearbeitet 17.10.2007 15:52 | nach oben springen

#9

RE: hilfe benni und alex

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 17.10.2007 22:34
von Ladylike25Do (gelöscht)
avatar

boa das is echt wiederlich erschiessen am besten sofort die leute

nach oben springen

#10

RE: hilfe benni und alex

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 17.10.2007 22:43
von Annika (gelöscht)
avatar

Das mit dem Markieren kommt mir bekannt vor, die Geschichte ke nne ich von meiner Mum ^^ Sie sage, als ich ca 1/2 Jahr alt war, hatte sie schon ziemlich lange 2 Katzen. Also die gab es schon vor mir. Doch irgendwann begannen die beiden, meinen Kinderwagen zu makieren, sprich reinzupinkeln. Jedes Mal das Selbe, keine Methode hat geholfen, irgendwann haben die Katzen mich wohlauch """angegriffen""", jetzt nicht,wie ein Hudn oder so, aber halt ab und zu, wenn ich mich zu schnell bewegt habe, mich angefaucht usw ... Das wurde meiner Mum dann zu riskant und sie musste die beiden schweren Herzens an eine Bekannte abgeben ...

Soviel dazu, aber wie man damit mit einem Hund umgeht ... Puh .. Echt schwierig ...

nach oben springen

#11

RE: hilfe benni und alex

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 17.10.2007 22:53
von Jessie2012 (gelöscht)
avatar

Konnt ich dir ein bissl helfen?

nach oben springen

#12

RE: hilfe benni und alex

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 18.10.2007 12:43
von Ladylike25Do (gelöscht)
avatar

hi annika

meinen hund abzugeben daran verschwende ich niuchmal nen klitzekleinen gedanken es gibt für alles eine lösung manchmal dauerts bissl aber es muss werden

nach oben springen

#13

RE: hilfe benni und alex

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 18.10.2007 13:35
von Kiraundco • Stamm User | 1.745 Beiträge

Hallo Lilli,

ein paar Tipps habe ich Dir ja schon so, via Forum geben können. Aber das sind Sachen gewesen, welche ich Dir geraten habe, die nie Schaden können. Auch wenn man sich kein genaues Bild vor Ort machen kann.
Du schreibst, es ja sich auch etwas gebessert.
Mit weiteren Vorschlägen bin ich jetzt allerdings sehr zurückhaltend, weil ich die genaue Situation nicht kenne.
Da ist schnell was angeraten, was unter Umständen zu noch größeren Problemen führen kann.
Macht ihr, bzw. Dein Sohn unter Deiner Anleitung, mit diesen Übungen, die zu Anfang angeraten habe, regelmäßig weiter??? Ruhig mehrere kleine Übungseinheiten pro Tag. Es soll ja nicht ausarten, aber so 10 - 15 mal am Tag für 2-3 Minuten, bzw. in den Alltagsablauf mit intergriert, reicht schon.
Du schreibst, Dein Sohn stellt Benny das Futternäpchen jetzt immer hin. Das ist gut, aber achte daruaf, dass Dein Sohn dem Benny da, das Komando "Sitz" gibt und Dein Sohnemann den Futternapf nicht eher auf den Boden stellt, bevor Benny sitzt (sitzen bleibt).
´
Und ich würde auch den Zugang zu dem Bett Deines Sohnes für Benny versperren (entweder Tür zu, oder Gitter, wie schon beschrieben, oder Du stellst einfach Stühle darauf) Wenn Du Benny auf dem Bett erwischt, mache ihm klar, dass er auf dem Bett nichts zu suchen hat (deutliches NEIN und am Halsband runterziehen).

LG
Angie




www.easydog.de
die clevere Alternative rund um den Hund

nach oben springen

#14

RE: hilfe benni und alex

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 18.10.2007 14:01
von Annika (gelöscht)
avatar

hi annika

meinen hund abzugeben daran verschwende ich niuchmal nen klitzekleinen gedanken es gibt für alles eine lösung manchmal dauerts bissl aber es muss werden

---------------------------------------------------

Um Gottes Willen, so war es auch auf keinen Fall gemeint! Zumal man ja jetzt merkt, dass ihr langsam aber sicher vorran kommt, sei es die Sache mit dem Anknurren und so! Nee, aber dass du deinen Hund abgeben sollst - das habe ich so devinitiv nicht gemeint ;)
Solange ihr doch wie gesagt vorran kommt und er keine Gefahr für deinen Knurzen darstellt würde ich es NIE jemanden raten sein Tier abzugeben!!!

Liebe Grüße,


Annika

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.