#1

Hollandurlaub mit frzs. Bulldogge

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 21.12.2011 12:49
von Juliane • Stamm User | 443 Beiträge

Hallo zusammen,
nachdem mich meine Jackieoma im Juni diesen Jahres im Alte v on 15 J. verlassen hat :( und ich rd. 6 Monate hundeabstinent war, ist nun ein neuer eingezogen: Berta, frnazösische Bulldogge, 2 J, Die Vorbesitzerin wies mich darauf hin, dass ich bei einem Hollandurlaub (ich fahre gerne in dieses Land) durchaus Probleme mit dieser Rasse bekommen könnte, da Bullis ein bisserl "kampfhundeähnlich" aussähen. Es hätte schon Fälle gegeben, wo der Hund wegen gewisser Ähnlichkeiten eingezogen und dann eingeschläfert worden wäre. Also, DAS habe ich (zum Glück) noch nie gehört. Abe rgibt es solche Fälle???

LG udn schöne Feiertage
Juliane


Wer einen Terrier hat, braucht keinen großen Hund. Der Terrier denkt, er ist ein großer Hund!

nach oben springen

#2

RE: Hollandurlaub mit frzs. Bulldogge

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 22.12.2011 11:09
von Armani (gelöscht)
avatar

Hallo,

leider ist das so:-(((
Ich würde mit dem Hund auf jeden Fall keinen Hollandurlaub machen.

Viele Grüsse
Beate

nach oben springen

#3

RE: Hollandurlaub mit frzs. Bulldogge

in Fragen und Beratung rund um die Tiere 22.12.2011 12:44
von Flusen (gelöscht)
avatar

Die Diskussion gab es schon einmal in einem anderen Forum
http://www.dogforum.de/an-alle-holland-reisenden-t25395.html
Dort sind sehr viele Links und auch ein paar ganz gute Infos, vielleicht hilft es dir weiter.

LG

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DreamTeamVTDO
Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.