#1

Up to dates....Arche90 aktuell (April 2014)

in Arche90 e.V. - News 20.04.2014 17:54
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

7 Katzen und 1 Schildkröte wurden vermisst gemeldet.

2 Hunde, 2 Kaninchen und 13 Katzen von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

Bei 2 zugelaufenen Katzen haben wir beraten.

1 zugelaufener Hund wird erstmal von der Finderin versorgt.

1 Katze löst in einer Lagerhalle immer den Alarm aus. Wir konnten beraten.

Bei einem Fundhund konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden.

Es wurde ein Hund aus einer anderen Stadt vermisst gemeldet. Er wurde kurze Zeit später im dortigen Tierheim gefunden.

Es wurde eine schlechte Tierhaltung gemeldet. Wir kümmern uns darum.

nach oben springen

#2

RE: Up to dates....Arche90 aktuell (April 2014)

in Arche90 e.V. - News 26.04.2014 16:48
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

2 Katzen wurden vermisst gemeldet.

Bei Problemen mit Entenfamilien haben wir beraten.

Bei mehreren Igeln haben wir an den Igelschutzverein verwiesen.

Eine Katze, die von jetzt auf gleich ausgerastet ist, wurde von uns eingefangen, damit die Besitzerin sie beim Tierarzt untersuchen lassen kann.

Ein Kind hat einen Kater, der sich in einem Gebüsch ausgeruht hatte, mit nach Hause genommen. Die Besitzer waren am nächsten Tag gefunden.

Ein angefahrener, schwer verletzter Kater, der außerdem einen aufgeplatzen Tumor hatte, konnte nur noch erlöst werden. Die Besitzer konnten ausfindig gemacht werden.

Eine verletzte Taube wurde von der Finderin selbst zum Tierarzt gebracht, eine weitere musste eingeschläfert werden.

Ein zugeflogener Wellensittich und ein Nymphensittich wurden in einer Pflegestelle aufgenommen.

Ein Igel mit einem Kieferbruch wurde eingeschläfert.

2 angefahrene Katzen wurden stationär beim Tierarzt untergebracht.

Ein kleines Wildkaninchen wurde von einer Katze angeschleppt. Kurz nachdem die Einsatzfahrer es abgeholt hatten, ist es leider verstorben.

Eine Bartagame und 2 Gänseküken wurden in eine Pflegestelle gebracht.

Ein ausgesetztes Kaninchen konnte eingefangen werden.

Mehrere Eichhörnchen wurden der Eichhörnchenhilfe übergeben.

Ein Steinhuhn wurde von dem Besitzer abgeholt.

Bei einer Wohnungsöffnung wurden mehrere Vögel vorgefunden. Sie waren 2 Wochen unversorgt. Einige waren schon verstorben, die anderen erholen sich in einer Pflegestelle.

nach oben springen

#3

RE: Up to dates....Arche90 aktuell (April 2014)

in Arche90 e.V. - News 26.04.2014 17:17
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Bei einer Zwangsräumung wurden ein Chamäleon und eine Vogelspinne gefunden. Sie wurden einen Fachmann übergeben.

Eine Katze musste eingeschläfert werden.

Es wurde eine Gans gemeldet, bei der eine Angelschnur das Bein abschnürrt. Die Gans konnte gefangen und die Schnur entfernt werden. Die Gans erholt sich in einer Pflegestelle.

Ein ausgesetztes Kaninchen hat eine Pflegestelle bezogen.

Eine verletzte Katze ist kurz vor Eintreffen der Einsatzfahrerin weggelaufen.

Eine Katze wurde von einem Bus überrollt. Sie ist auf dem Weg zum Tierarzt verstorben.

Ein Schwan war bei Eintreffen der Einsatzfahrer verstorben.

Ein kleines Kaninchen, welches von einer Katze angeschleppt wurde, war so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste.

Mehrere Entenküken wurden von ihren Eltern getrennt. Sie müssen nun von Hand aufgezogen werden.

Bei einer wildlebenden Katzenmama mit 4 Kitten haben wir an den Katzenschutzverein verwiesen.

Ein freilaufender Pfau konnte eingefangen und dem Tierheim übergeben werden.

Bei einer Taube, die auf einem Balkon sitzt, haben wir beraten.

Eine ausgesetzte Schildkröte wird in einer Pflegestelle versorgt.

Eine alte, kranke Katze wurde stationär beim Tierarzt aufgenommen.

Es wurde eine Ziege gefunden. Die Melder haben einen Platz für sie gefunden.

nach oben springen

#4

RE: Up to dates....Arche90 aktuell (April 2014)

in Arche90 e.V. - News 06.05.2014 18:29
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Ein Marder wurde zusammen mit der Polizei aus einem Radkasten befreit.

Eine Ratte ist kurz vor Eintreffen der Einsatzfahrerin verstorben.

Bei einer angefahrenen Katzen haben sich schon vor Eintreffen des Einsatzfahrers die Besitzer gefunden. Diese haben sich selbst gekümmert.

Bei einer Breiftaube auf einem Balkon haben wir beraten.

Mehrere Vogelküken wurden in erfahrene Pflegestellen gebracht.

Eine verletzte Taube wurde eingeschläfert.

3 Katzen und 1 Hund wurden vermisst gemeldet.

1 Hund und 2 Katze von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.