#1

Up to dates....Arche 90 Aktuell (November 2014)

in Arche90 e.V. - News 16.12.2014 19:13
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Kurzberichte vom 01.11.- 30.11.14:
- 5 ausgesetzte Kaninchen wurden ins Tierheim gebracht.

- Eine Katze, die sich verlaufen hatte, konnte ihrer Besitzerin übergeben werden.

- Mehrere verwaiste Katzenwelpen haben eine Pflegestelle bezogen.

- Ein Melder einer verletzten Katze hat diese selbst zum Tierarzt gebracht.

- Mehrere Myxomatosekaninchen mussten eingeschläfert werden.

- Ein ausgesetzter Hamster erholt sich in einer Pflegestelle.

- Bei mehreren Fundkatzen haben wir beraten.

- Ein als verletzt gemeldeter Bussard kam der Einsatzfahrerin bei ihrem Eintreffen entgegengeflogen.

- Eine ausgesetzte Schildkröte wurde aufgenommen.

- Mehrere verletzte oder entkräftete Wildvögel erholen sich in einer Pflegestelle.

- Ein Fundhund in einem extrem schlechten Zustand musste stationär beim Tierarzt bleiben.

- Nach einem Todesfall befand sich noch eine Katze in der Wohnung. Wir haben sie eingefangen und ins Tierheim gebracht.

- Mehrere Tauben werden per Hand großgezogen oder gepäppelt.

- Eine verletzte Ente und ein Igel konnten nicht gefunden werden.

- Eine Katze mit neurologischen Auffälligkeiten wurde stationär beim Tierarzt aufgenommen.

- Bei einer angefahrenen Katze konnten wir den Besitzer 2 Häuser weiter ausfindig machen. Dieser kümmert sich weiter.

- Eine Wohnung sollte zwangsgeräumt werden. Es befanden sich auch Tiere dort drin. Wir haben an das Veterinäramt und Tierheim verwiesen.

- 11 Katzen und 1 Hund wurden vermisst gemeldet.

- 4 Katzen und 2 Hunde von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

- Bei drei schlechten Hundehaltungen haben wir an das Veterinäramt verwiesen.

zuletzt bearbeitet 16.12.2014 19:38 | nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.