#1

Up to dates.....Arche 90 Aktuell (Januar 2015)

in Arche90 e.V. - News 22.02.2015 18:13
von Katrin • 3. Vorsitzende | 298 Beiträge

Kurzberichte vom 01.01.- 31.01.2015:
- Mehrere verletzte Tauben mussten eingeschläfert werden

- Wir haben drei Katzen aus einer schlechten Tierhaltung geholt. Mindestens eine der Katzen wurde von den Besitzern gewürgt und musste stationär beim Tierarzt bleiben.

- Ein Hund wurde nach einem Autounfall von uns abgeholt und zum Tierarzt gebracht. Die Besitzer haben sich nach dem Krankenhausaufenthalt wieder um den Hund gekümmert.

- Eine verletzte Katze musste eingeschläfert werden.

- 8 freilaufende Hühner waren bei Eintreffen des Einsatzfahrers am angegebenen Ort nicht mehr zu finden.

- Eine gesunde Katze wurde von Passanten eingesammelt. Sie konnte über die Tassomarke ihrem Besitzer übergeben werden.

- Bei einer schlechten Hundehaltung wurden die Tiere an uns abgetreten. Diese mussten erstmal stationär beim Tierarzt versorgt werden.

- Eine leicht verletzte Katze wird in einer Pflegestelle weiter versorgt.

- Ein herrenloser Hund konnte eingefangen und ins Tierheim gebracht werden. Der Besitzer hat ihn später dort abgeholt.

- Eine verletzte Möwe wurde eingeschläfert.

- Eine Ente hat eine Pflegestelle bezogen.

- 4 schwer kranke Katzen mussten eingeschläfert werden.

- Ein verletzter Streunerkater konnte nach tierärztlicher Behandlung inklusive Kastration nach einigen Tagen wieder in die Freiheit entlassen werden.

- Ein Kaninchen hat eine Pflegestelle bezogen.

- Ein Kaninchen mit Myxomatose musste erlöst werden.

- Eine von mehreren Autos angefahrene Katze wurde stationär beim Tierarzt aufgenommen.

- 5 Katzen, 2 Schildkröten, 3 Kaninchen, 5 Ratten und 7 Hunde von Privatpersonen suchen ein neues Zuhause.

- Eine Katze wurde vermisst gemeldet.

nach oben springen


Browserempfehlung für die Homepage & das Forum der Arche90 - Mozilla Firefox, Download hier ...

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3032 Themen und 20036 Beiträge.